Ziegensittich sind rote Streifen ausgefallen

Diskutiere Ziegensittich sind rote Streifen ausgefallen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei Lucy, meinem Ziegensittichweibchen, sind die roten Streifen hinter den Augen komplett ausgefallen, man kann die nackte Haut und die...
C

Camilla

Guest
Hallo,

bei Lucy, meinem Ziegensittichweibchen, sind die roten Streifen hinter den Augen komplett ausgefallen, man kann die nackte Haut und die Löcher der Ohren gut darunter sehen. Erst dachte ich, es sei die Mauser, doch die ist langsam vorbei (noch sieht sie etwas ruppig aus), die Streifen bekommen jedoch keine neuen Federn. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass nun auch die Partie oberhalb des Schnabels betroffen ist.

Da ich in meinen Büchern nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir jemand von Euch sagen kann, ob es vielleicht doch im Zusammenhang mit der Mauser steht, oder etwas anderes ist. Lucy ist munter wie immer, frißt, schnattert und fliegt gut. Ihr Männchen zeigt keine Symptome, er hat die Mauser schon hinter sich.

Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruß,
Camilla
 
Hallo, Camilla !

Ich bin leider auch kein Experte auf dem Gebiet, aber wenn Sie die Mauser schon hinter sich hat - vielleicht ist es so was wie ein Pilzbefall ?

Mein Tip: Ruf' bei einem Tierarzt an, vielleicht musst Du auch mehrere versuchen bis es einer weiss, aber dann hast Du immerhin mal eine Expertenmeinung gehört, ohne ihr den Streß eines Tierarzbesuches zumuten zu müssen.

Gute Besserung für Deine Henne -
Malu
 
Moin moin!

Nur ein Hinweis: Beiträge zum Thema sind auch im Laufsittichforum zu finden.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Ziegensittich sind rote Streifen ausgefallen

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
4.682
Hühn
Hühn
B
Antworten
10
Aufrufe
4.308
senecaxxx
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.865
Ziegenfreund
Z
Zurück
Oben