Ziegensittich zähmen

Diskutiere Ziegensittich zähmen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe nun seit ca 3 Monaten einen Ziegensittich und der ist in der Zeit kein bisschen zahm geworden. Ich beschäftige mich täglich mit ihm und...

Schlagworte:
  1. Kescha

    Kescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun seit ca 3 Monaten einen Ziegensittich und der ist in der Zeit kein bisschen zahm geworden. Ich beschäftige mich täglich mit ihm und versuche ich ihn mit Leckerlies zu locken aber so ganz klappt es nicht. Er schnappt sich zwar ab und zu ein Sonnenblumenkorn aus der Hand, haut aber gleich wieder ab. Manchmal fliegt er knapp über meinem Kopf an mich vorbei, aber das war's dann auch wieder. Er ist nun ca. 9 Monate alt.
    Wird er überhaupt noch zahm oder eher nicht mehr ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Kescha

    das kann dauern....
    in der Zwischenzeit würde er sich aber über einen zweiten Ziegensittich freuen
     
  4. Herr57

    Herr57 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15859 Storkow/M
    hallo Kescha

    Das dauert einige Zeit, du solltest versuchen ihn mit Obst , Vogelmiere oder Hirsekolben locken. Das kannst du etwas festhalten.

    Mit etwas geduld wir er schon zutraulich, aber wie Karin G. schon sagt Sittiche immer zwei. :zustimm:
     
  5. Kescha

    Kescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
    Ich habe auch vor ihm sobald wie möglich eine Ziege zu besorgen, bloß momentan sieht es eher schlecht aus
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Kescha

    in welcher Gegend wohnst du denn?
    Bei den Kleinanzeigen werden oft Ziegensittiche angeboten.
     
  7. Kescha

    Kescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in Ulm
    Aber der Käfig ist zu klein für 2, muss mir erstmal was einfallen lassen wegen einem größeren Käfig, da die ja leider doch sehr teuer sind.
    Und dieser ziegensittich war nicht geplant somit hatte ich auf die schnelle ein 60x60x150cm großes Käfig besorgt, der ja auch schon 60€ gekostet hat :/
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das kannst du auch in deinem Profil unterbringen :zwinker:
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Viele unterschätzen den Bewegungsdrang von Ziegensittichen. Die sind eigentlich den ganzen Tag unterwegs, deshalb ist der Käfig natürlich auch völlig ungeeignet. Ziegensittiche zahm zu bekommen ist schwierig besonders wenn sie es nicht von klein auf gewöhnt sind Kontakt mit Menschen zu haben. Meine jungen sind fast alle sehr zutraulich aber das lernen meine von den Eltern die auch zutraulich sind. Allerdings muss man sich viel mit den Vögeln beschäftigen weil sie sonst schnell Langeweile bekommen. Dazu sind es Schwarmvögel deshalb sollte er so schnell wie möglich einen Partner bekommen.

    Gruß
     
Thema: Ziegensittich zähmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich zähmen

    ,
  2. ältere ziegensittiche zähmen

    ,
  3. ziegensittiche zaehmen

    ,
  4. wie lange braucht ein ziegensittich nach Ausflug bis er futterfest ist
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich zähmen - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...