Ziegensittiche / Geschlechtsunterschiede

Diskutiere Ziegensittiche / Geschlechtsunterschiede im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Meine Mutter hat seit kurzem ein Pärchen Ziegensittiche. Ihr konnte aber vom Züchter nicht gesagt werden, welches Geschlecht die beiden...

  1. Candoia

    Candoia Guest

    Hallo!

    Meine Mutter hat seit kurzem ein Pärchen Ziegensittiche. Ihr konnte aber vom Züchter nicht gesagt werden, welches Geschlecht die beiden haben.
    Sie sind jetzt ca. 5 Monate alt.
    vielleicht gibt ja Merkmale an die ich es erkennen kann.
    ich danke euch
    lg
    candoia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tamino

    Tamino Voliere am Wald

    Dabei seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25917 Leck/ Schleswig-Holstein
    Hallo Candoia!:prima:

    So schwer ist es eigentlich nicht das Geschlecht bei den Ziegen zu bestimmen. Die Hähne haben einen größeren Schnabel und sind auch insgesamt etwas kräftiger. :)
    Am besten sieht man die Unterschiede bei einem Pärchen. Sollten nun beide Vögel gleich große Schnäbel haben, dürfte es etwas schwieriger für dich werden. In meiner Voli lassen die Hähne eigentlich nur das Gemecker hören. Meine Ziegnemädchen sind recht still.:zwinker:

    Viele Grüße und viel Spaß mit den Beiden
    Tamino
     
  4. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Candoia!

    Tamino hat es schon richtig beschrieben :)

    Die Hähne haben einen kräftigeren Schnabel als die Hennen. Allerdings kann man anhand der unterschiedlichen Körpergröße nicht immer das Geschlecht ausmachen, da es mittlerweile größere Hennen gibt ;)

    Meine Hennen meckern ganz schön, also kann man das Geschlecht daran auch nicht erkennen :zwinker:

    Es ist schon ganz schön schwach für einen ZÜCHTER, das Geschlecht bei Ziegensittichen nicht feststellen zu können :nene:
     
  5. Candoia

    Candoia Guest

    Danke euch für die schnellen Antworten.

    die beiden sind zwar Geschwister, aber der grüne ist etwas kleiner als der gelb-gescheckte. ich denk aber das liegt daran, dass er sich die Federn hinterm Kopf ausgerupft hatte als wir bekommen haben.
    Seit er bei meiner Mutter ist wächst das aber schon nach und man sieht fast keinen unterschied mehr.
    ich werd mal versuchen Bilder zu bekommen, bzw. selber mal die Schnäbel vergleichen.

    danke nochmal :-)
    liebe Grüße
     
  6. #5 bjoern202, 3. Juli 2006
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo am besten ist wen du Bilder hier reinstellst, dann können wir dir sicher helfen und sagen welches geschlecht sie haben.
     
Thema:

Ziegensittiche / Geschlechtsunterschiede

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche / Geschlechtsunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...