Ziegensittiche und Wellensittiche - eine glückliche Kombination?

Diskutiere Ziegensittiche und Wellensittiche - eine glückliche Kombination? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo VogelliebhaberInnen, hat jemand bereits Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung von Wellen- und Ziegensittichen? Ist das ein mögliche Art...

  1. #1 Webster, 15.12.2000
    Webster

    Webster Guest

    Hallo VogelliebhaberInnen,

    hat jemand bereits Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung von Wellen- und Ziegensittichen? Ist das ein mögliche Art der Vergesellschaftung?
     
  2. #2 Shine01, 15.12.2000
    Shine01

    Shine01 Guest

    Springer und Wellis

    Hallo Webster,

    ich halte Wellensittiche uns Springsittiche in der Wohnung.
    Allerdings muß ich sie getrennt halten, da sie sich nach einer Weile doch ganz schön geprügelt haben. Besonders mein Springsittichhahn und meine Wellensittichmänner. Auch während der Brut sind die Laufsittiche recht aggressiv anderen Vögeln gegenüber. Daher solltest Du spätestens da die Wellensittiche von den Ziegen trennen.
    Eine gemeinsame Haltung von Wellensittichen und Laufsittichen dürfte aber trotzdem gutgehen, solange der Platz ausreichend ist, daß sie sich auch mal aus dem Weg gehen können.
    [Geändert von Shine01 am 17-12-2000 um 14:32]
     
  3. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo Webster,

    ich hab die Kombination Wellis, Nymphies und Ziegensittiche bei "meinem" Züchter in einer grossen Voliere gesehen. Und zwar bei den Vögeln, mit denen nicht gezüchtet werden soll. Sozusagen die Rentnervoliere. :)
    Mein Eindruck war, dass das eine harmonische Kombination ist.

    Wenn du nähere Infos möchtest, dann schick ich dir seine Telefonnummer mal in einer Privatmail.

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  4. wonnie

    wonnie Guest

    Ziegen und Wellis

    Hallo,

    bei uns in der Voliere sitzen 2 Ziegen, 2 Wellis und 2 Nymphen wild durcheinander und das klappt ganz gut.
    Bis auf einen Nymphen und einen Welli sind alle noch recht jung (nicht älter als ein halbes Jahr)und wir werden einfach mal abwarten was passiert, wenn sie geschlechtsreif werden. Doch bis jetzt kann ich nur sagen, es klappt recht gut.
     
Thema: Ziegensittiche und Wellensittiche - eine glückliche Kombination?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellen und Ziegensittich halten

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche und Wellensittiche - eine glückliche Kombination? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche und Ziegensittiche??????

    Wellensittiche und Ziegensittiche??????: Hallo brauche Hilfe, ich habe eine 5qm große Außenvoliere (Schutzraum 2qm noch dazu) mit 8 Wellis . Ein Freund von mir wollte seine...
  2. Ziegensittiche und Wellensittiche?

    Ziegensittiche und Wellensittiche?: Hallo! Mir gefallen die Geschichten, die ihr so über eure Ziegen und Springer erzählt irrsinnig gut. Die müssen ja irrsinnig interessante und...
  3. Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere

    Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere: Hallo, ich bin ganz neu hier und grüße Euch ganz herzlich. Ich möchte mich vorab entschuldigen, falls ich Fragen stellen sollte, die hier schon...
  4. Ziegensittiche und Kanarien

    Ziegensittiche und Kanarien: Hallo , Ich habe einen ca 2x2x2 außen un innen Voliere mit 6 Kanarien . Für die Brutzeit kommen sie ok zuchtboxen damit die Hähne sich nicht...
  5. Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

    Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche): Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?