Ziegensittiche und Wellensittiche - eine glückliche Kombination?

Diskutiere Ziegensittiche und Wellensittiche - eine glückliche Kombination? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo VogelliebhaberInnen, hat jemand bereits Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung von Wellen- und Ziegensittichen? Ist das ein mögliche Art...
W

Webster

Guest
Hallo VogelliebhaberInnen,

hat jemand bereits Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung von Wellen- und Ziegensittichen? Ist das ein mögliche Art der Vergesellschaftung?
 
Springer und Wellis

Hallo Webster,

ich halte Wellensittiche uns Springsittiche in der Wohnung.
Allerdings muß ich sie getrennt halten, da sie sich nach einer Weile doch ganz schön geprügelt haben. Besonders mein Springsittichhahn und meine Wellensittichmänner. Auch während der Brut sind die Laufsittiche recht aggressiv anderen Vögeln gegenüber. Daher solltest Du spätestens da die Wellensittiche von den Ziegen trennen.
Eine gemeinsame Haltung von Wellensittichen und Laufsittichen dürfte aber trotzdem gutgehen, solange der Platz ausreichend ist, daß sie sich auch mal aus dem Weg gehen können.
[Geändert von Shine01 am 17-12-2000 um 14:32]
 
Hallo Webster,

ich hab die Kombination Wellis, Nymphies und Ziegensittiche bei "meinem" Züchter in einer grossen Voliere gesehen. Und zwar bei den Vögeln, mit denen nicht gezüchtet werden soll. Sozusagen die Rentnervoliere. :)
Mein Eindruck war, dass das eine harmonische Kombination ist.

Wenn du nähere Infos möchtest, dann schick ich dir seine Telefonnummer mal in einer Privatmail.

Liebe Grüße,
Katrin
 
Ziegen und Wellis

Hallo,

bei uns in der Voliere sitzen 2 Ziegen, 2 Wellis und 2 Nymphen wild durcheinander und das klappt ganz gut.
Bis auf einen Nymphen und einen Welli sind alle noch recht jung (nicht älter als ein halbes Jahr)und wir werden einfach mal abwarten was passiert, wenn sie geschlechtsreif werden. Doch bis jetzt kann ich nur sagen, es klappt recht gut.
 
Thema: Ziegensittiche und Wellensittiche - eine glückliche Kombination?
Zurück
Oben