Ziegensittiche und Wellensittiche - eine glückliche Kombination?

Diskutiere Ziegensittiche und Wellensittiche - eine glückliche Kombination? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo VogelliebhaberInnen, hat jemand bereits Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung von Wellen- und Ziegensittichen? Ist das ein mögliche Art...

  1. Webster

    Webster Guest

    Hallo VogelliebhaberInnen,

    hat jemand bereits Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung von Wellen- und Ziegensittichen? Ist das ein mögliche Art der Vergesellschaftung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Springer und Wellis

    Hallo Webster,

    ich halte Wellensittiche uns Springsittiche in der Wohnung.
    Allerdings muß ich sie getrennt halten, da sie sich nach einer Weile doch ganz schön geprügelt haben. Besonders mein Springsittichhahn und meine Wellensittichmänner. Auch während der Brut sind die Laufsittiche recht aggressiv anderen Vögeln gegenüber. Daher solltest Du spätestens da die Wellensittiche von den Ziegen trennen.
    Eine gemeinsame Haltung von Wellensittichen und Laufsittichen dürfte aber trotzdem gutgehen, solange der Platz ausreichend ist, daß sie sich auch mal aus dem Weg gehen können.
    [Geändert von Shine01 am 17-12-2000 um 14:32]
     
  4. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo Webster,

    ich hab die Kombination Wellis, Nymphies und Ziegensittiche bei "meinem" Züchter in einer grossen Voliere gesehen. Und zwar bei den Vögeln, mit denen nicht gezüchtet werden soll. Sozusagen die Rentnervoliere. :)
    Mein Eindruck war, dass das eine harmonische Kombination ist.

    Wenn du nähere Infos möchtest, dann schick ich dir seine Telefonnummer mal in einer Privatmail.

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  5. wonnie

    wonnie Guest

    Ziegen und Wellis

    Hallo,

    bei uns in der Voliere sitzen 2 Ziegen, 2 Wellis und 2 Nymphen wild durcheinander und das klappt ganz gut.
    Bis auf einen Nymphen und einen Welli sind alle noch recht jung (nicht älter als ein halbes Jahr)und wir werden einfach mal abwarten was passiert, wenn sie geschlechtsreif werden. Doch bis jetzt kann ich nur sagen, es klappt recht gut.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ziegensittiche und Wellensittiche - eine glückliche Kombination?

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche und Wellensittiche - eine glückliche Kombination? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...