Ziegensittiche - Vorsichtsmassnahmen?

Diskutiere Ziegensittiche - Vorsichtsmassnahmen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen. Da ich noch einige Zeit warten muss, bis meine zukünftigen Ziegen beim Züchter futterfest sind, richte ich gerade die Wohnung...

  1. #1 Dirk U., 4. Mai 2017
    Dirk U.

    Dirk U. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Da ich noch einige Zeit warten muss, bis meine zukünftigen Ziegen beim Züchter futterfest sind, richte ich gerade die Wohnung darauf ein.

    Ich hatte zwar in der Kindheit und als Jugendlicher Wellensittiche und auch 21 Jahre eine Katze, aber ein paar Tipps brauche ich dann doch noch mal. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Malawi Buntbarsche, die ich auch erfolgreich gezüchtet habe, aber die konnte ich nach meinem Umzug nicht mehr stellen.

    Da ich keine riesige Wohnung habe ist es nur ein XXL Käfig geworden und sie werden viel frei fliegen dürfen.

    Und da sie viel fliegen dürfen, möchte ich natürlich die Umgebung so sicher wie möglich gestallten.

    Meine Frage ist, muss ich zum Beispiel freie Plätze in mehrfach Steckerleisten abdecken oder interessieren sie sich nicht für so etwas. Das sie an die beiden Kontakte gleichzeitig kommen ist auch eher unwahrscheinlich. Wie handhabt ihr das? Gibt es sonst noch Dinge zu beachten? Obst und Gemüse offen rum stehen lassen ist dann vermutlich auch nicht so ratsam.

    Ich würde auch gerne im Sommer ab und zu mal die Tür zum Balkon offen lassen und nur die Jalousien auf einem verschiebbaren Fliegengitterrahmen (Insektenschutzrahmen Schiebfix bei Amazon z.B.) setzen. Wie gross ist da die Gefahr, dass sich die Ziegen da durch nagen. Die Löcher sind ja relativ eng. Sonst könnte ich sie nur beobachtet fliegen lassen.
    Ab und an müssen sie sowieso mal rein, denn ich möchte ja auch ab und zu mal auf den Balkon.
    Dann nehme ich sie im Käfig mit auf den Balkon.
    Ich überlege sowieso, ob ich mir nicht für den Sommer eine Voliere für den Balkon kaufe. Dann können sie auch mal raus an die Luft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk U., 6. Mai 2017
    Dirk U.

    Dirk U. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich jetzt prinzipiell erledigt da ich mich nun doch für Nymphensittiche umentschieden habe.
     
Thema:

Ziegensittiche - Vorsichtsmassnahmen?

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche - Vorsichtsmassnahmen? - Ähnliche Themen

  1. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  2. Ziegensittiche zähmen

    Ziegensittiche zähmen: hallo! Ich habe jetzt seit einige zeit Ziegensittiche und halte diese zu zweit in einer halb voliere (haus mit spitzdach und 2 offenen seiten)!...
  3. Ziegensittiche Problem

    Ziegensittiche Problem: Hallo, wir haben seit 2 Monaten ein lustiges und äußerst geselliges Pärchen Ziegensittiche. Sie sind äußerst mobil und haben scheinbar viel Spaß....
  4. Lutino bei Ziegensittichen

    Lutino bei Ziegensittichen: immer wieder hört man dass es bei Ziegensittichen keine Lutinos geben soll .Alleine die Vererbung zeigt schon dass das nicht stimmen kann Lutinos...
  5. Ziegensittiche wildfarbig

    Ziegensittiche wildfarbig: ich interessiere mich für ziegensittiche. jedoch suche ich ein pärchen wildfarbige ziegensittiche. das scheint in brandenburg fast ein problem...