Ziegensittiche

Diskutiere Ziegensittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich werde mich jetzt doch für Ziegensittiche entscheiden. Vorallem, da sie sich ja auch mit Wellis vertragen. In welchen Volierengrößen...

  1. Sue

    Sue Guest

    Hallo,
    ich werde mich jetzt doch für Ziegensittiche entscheiden.
    Vorallem, da sie sich ja auch mit Wellis vertragen.
    In welchen Volierengrößen haltet Ihr Eure Ziegen?
    Wie oft und wie lange haben Sie Freiflug?
    Wie alt sollten die Ziegen sein, damit sie sich auch gut eingewöhnen?
    Hätte ein 2 Jahr altes Pärchen angeboten bekommen, bin aber doch irgendwie auf Junge eingeschossen, weil ich denke, daß das für die Vögel und auch für mich einfacher ist.
    Wie denkt Ihr darüber?

    Wie sieht es mit dem Verhalten aus? Vorallem die Lautstärke?
    Stimmt es, daß Ziegen den ganzen Tag meckern, ungefähr wie Wellis? Die plappern ja eigentlich auch den ganzenTag ....:)
    Holz ist ja nichte unbedingt Ihr Geschmacke, aber wie sieht es mit Rauputz aus?

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das jetzt bei den Ziegen
    schreiben sollte???Dachte aber, ich bekomme ja hier auch Antworten!!!
    Ich hoffe ich bekomme viele Antworten.
    Möchte gut vorbereitet sein....
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    SUE:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

    Dookie Guest

    Hallo Sue,

    schön daß Du dich für Ziegen entschieden hast.

    Bei der Volierengrösse ist die Grundfläche wichtig, so 1x2m oder grösser währen ideal geht aber bei einigen Stunden freiflug auch mit etwas weniger.

    Meine hatten 6-8 Stunden freiflug am Tag.

    Wie schnell sie sich eingewöhnen hängt auch sehr stark vom Charakter der Vögel ab, Ziegen sind nach meiner Erfahrung da sehr unterschiedlich. Wenn die beiden 2 Jährigen nicht extrem scheu und ängstlich sind würde ich die nehmen.

    Ein Trupp Wellies ist lautstärker als 2 Ziegen, Meckern tun sie auch eher selten. Es kommt schonmal vor, das Sie auf Vögel die draussen vor dem Fenster rumfliegen mit Meckern aus Ihrem Revier vertreiben wollen, das beruhigt sich aber schnell wieder. Ich kenne Ziegensittiche als eher ruhige und angenehmen Mitbewohner was die Lautstärke anbelangt.

    Es kann schonmal vorkommen, daß die Ziegen an den Putz gehen, das ist dann aber oft ein Zeichen von Mineralienmangel, Vogelerde oder ein anderes Präparat das Mineralien enthält sollte dem vorbeugen, Wellis sind da schon eher Löchermacher.
    Äste wurden von meinen aber auch gerne benagt.


    Gruß

    Dookie
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo Sue,
    schau auch mal im Laufsittichforum nach, Ziegensittiche
    gehören zu den Laufsittichen.
    Habe mir sagen lassen, dass Springsittiche (dies sind
    die etwas kleinere Ausgabe von den Ziegen) etwas leiser
    sein sollen, als die Ziegen selbst.

    Vielleicht hast du ja einen Züchter oder ähnl. in
    deiner Nähe wo du dir mal Laufsittiche oder Stanleys
    in natura "begutachten" kannst.
    Habe auch von verschiedenen Vögeln einen ganz anderen
    Eindruck bekommen, als ich sie mir mal persönl.
    hab angesehen als im Buch.
    Mir ging es so mir den Bourgsittichen, fand sie im Buch
    überhaupt nicht schön aber als ich sie mal bei einem
    Züchter ansehen durfte, war ich ganz begeistert.


    :0- Alexandra
     
Thema:

Ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Ziegensittich

    Ziegensittich: Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht,bitte verschieben. Ich wollte bei ebay kleinanzeigen meine Ziegensittiche inserieren....