ziehe verwaiste Jungvögel auf!

Diskutiere ziehe verwaiste Jungvögel auf! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo, da ich schon mehrmals junge Wildvögel (Tauben, Fasane, Amseln, Goldammern, Girlitze etc.) erfolgreich aufgezogen und wieder ausgewildert...
F

Fussel

Guest
hallo,
da ich schon mehrmals junge Wildvögel (Tauben, Fasane, Amseln, Goldammern, Girlitze etc.) erfolgreich aufgezogen und wieder ausgewildert habe und somit auch schon Erfahrung in der Jungvogelaufzucht habe biete ich an verwaiste Jungvögel aufzuziehen.
Meine Handynummer unter der ich immer erreichbar bin ansonsten eine SMS mit Rückrufbitte schreiben ich rufe auf jeden Fall zurück!
ich wohne in Hebertsfelden, nähe Eggenfelden im Landkreis Rottal Inn.

Viele Grüße, Fussel
 
hallo,
der erste Beitrag kann gelöscht werden bitte nur unter meiner Handynummer anrufen!

LG,Fussel
 
Falls Notfallbedarf im Bereich Groß-Gerau besteht, kann ich so etwas auch übernehmen.
Aber mit beschränkter Kapazität und ausschliesslich für Singvögel. Da aber querbeet, von Zaunkönig bis Rabenkrähe.
Tel,: 06152/179323
 
Doch, tun sie!
Der Kolkrabe ist der größte Singvogel!
 
Hi! :)

Dann schließe ich mich hier einfach mal an... :zwinker:

Ich helfe in der Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. und bin dort unter anderem die "Vogelmutti" :)

Also, falls jemand in der Umgebung von Soltau/Neuenkirchen hilfsbedürftige Zwerge finden sollte...bei mir piepts den ganzen Sommer über!!! :D

Die Handy-Nummer gibts auf Anfrag als PN!

Viele Grüße...Ulli
 
Wow- ehrlich? Das hab ich wirklich nicht gewusst-
in meinem Vogelbuch haben die Rabenvögel ein extra Kapitel, hinter Singvögeln und Tauben.
 
moinsen:) ...im raum hamburg bin ich zu finden :)* allerdings auch mit beschränkter kapazität , gebe auch gerne tipps , wenn jemand zb mehr zeit hat und nur eine anleitung braucht

ps..mein heutiger singvogel:)

http://www.youtube.com/watch?v=4Pr0X1VpWoE
 
Hallo,
Möchte hier auch meine Hilfe anbieten. Raum Soest, Werl, Hamm und Umgebung. Aber nur solange ich noch Platz habe.

Handy:
01637816664

LG
Christine
 
hallo,
meine Handynummer 01603073417
Nehme alles auf egal ob kleine Ente, Taube, Spatz, Fasan, Amsel etc.
Man kann sich bei natürlich auch erkunden wie es dem abgegebenen Findling geht und ihn auch des öfteren bis zur Auswilderung besuchen!
Ich bemühe mich auch die Jungvögel nach Möglichkeit nicht allein sondern mit Artgenossen aufzuziehen was die Auswilderung erleichtert.
Auch Fälle die aufgrund einer schweren Verletzung oder einer Behinderung nicht mehr ausgewildert werden können finden garantiert eine schöne Unterkunft.

LG, Fussel:)
 
hallo,
ich nochmal:). Zurzeit sind wieder Pflegeplätze freigeworden, wer also ein kleines Findelkind hat kann es gerne bei mir abgeben. Ich nehme auch junge Stadttauben auf, da ich einen Schlag mit Voliere habe in denen die Tauben unterkommen können, er besitzt auch eine Klappe, falls sich die Tauben für ein Leben in Freiheit entscheiden sollten, aber sie können auch gerne bleiben. Auch junge Hühnervögel von Fasan bis junge Ente können bei mir aufgezogen werden. Kurz: habe Platz für A- wie Amsel bis Z-wie Zaunkönig. Ziehe schon seit 2 Jahren Wildvögel erfolgreich auf, und dass mit gerade einmal 15 Jahren. Wir wohnen relativ ländlich in einem Dorf und besitzen einen großen Garten mit vielen Bäumen. Auch habe ich Kontakt zu einem Jäger (der nebenbei auch noch Tierarzt ist) der zb. aufgezogene Fasane wieder erfolgreich auswildern kann.

LG, Fussel

p.s ich bitte einen Moderator dieses Thema doch bitte in den Bereich wichtig zu schieben damit Vogelfinder gleich wissen an wen sie sich wenden können. Vielen dank auch an die anderen User die sich bereit stellen Vogelkinder aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fussel,
dein Hilfsangebot und die anderen Angebote, findest du jetzt HIER im dritten Beitrag.

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! :)

Dann schließe ich mich hier einfach mal an... :zwinker:

Ich helfe in der Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. und bin dort unter anderem die "Vogelmutti" :)

Also, falls jemand in der Umgebung von Soltau/Neuenkirchen hilfsbedürftige Zwerge finden sollte...bei mir piepts den ganzen Sommer über!!! :D

Die Handy-Nummer gibts auf Anfrag als PN!

Viele Grüße...Ulli
Hallo, ich habe schon mit der Wildtierhilfe Kontakt aufgenommen, aber leider klappt es mit einem Rückruf nicht, wahrscheinlich verpassen sich die Anrufe immer. Ich habe meine Fragen unter dem Thema Buchfink gepostet, leider bekomme ich nicht heraus, wie man hier neue Theman eröffnet. Ich werde es weiter telefonisch versuchen die Wildtierhilfe zu erreichen, aber vielleicht klappt es ja auch auf diesem Wege.
 
Hallo!

hier im Raum Oldenburg/ Oldenburg ( Plz 26...) biete ich auch gerne Hilfe/ Übernahme an.
Das gilt übrigens für fast alle Tiere- nicht nur- aber auch Vögel, Tauben usw.
Kontakt bitte per PN!
Liebe Grüße
Anja
 
Hallo,

im Notfall und falls keine Wildvogelaufzuchtstation in der Nähe ist nehme ich auch Jungvögel auf. Gebe auch gerne Tipps falls von Nöten.
Wohne im Kreis DÜW (Bad Dürkheim)
Meine Handynummer: 01577/4663348 Falls ich gerade nicht erreichbar sein sollte könnt ihr gerne eine SMS schreiben, ich rufe dann auf schnellstem Wege zurück.

lg
Daniela
 
Thema: ziehe verwaiste Jungvögel auf!
Zurück
Oben