Zimmervolieren-Innengestaltung [Meyerspapagei]

Diskutiere Zimmervolieren-Innengestaltung [Meyerspapagei] im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Moin zusammen! Für meine zwei Racker Ratz & Rübe ist ein neues zu Hause unterwegs! 2m hoch, 1m tief und 2m breit. Als Zimmervoliere wird diese in...
N

ndemme

Neuling
Beiträge
5
Moin zusammen!

Für meine zwei Racker Ratz & Rübe ist ein neues zu Hause unterwegs!
2m hoch, 1m tief und 2m breit. Als Zimmervoliere wird diese in unserem Hausflur stehen (Einfamilienhaus).

Das Bild ist nicht von mir.

https://data.smart-dem.me/Voliere.jpg

Wir machen uns aber jetzt schon Gedanken über die Inneneinrichtung :lekar:, macht ja auch Spaß und motiviert die ganze Familie!

Gerne würden wir Pflanzen und viel Schreddermaterial bereitstellen.
Ich bin im Internet auf Bambus gestoßen - klarer Vorteil ist das schnelle Wachstum. Man könnte doch ein kleines Beet, geschützt mit einem Gitter, anlegen. Der Bambus wächst über das Gitter hinaus und die Vögel können regelmäßig schreddern.

Stelle ich mir das so richtig vor? Hat jemand Erfahrugnswerte? Wie sind eure Volieren eingerichtet?
Darf ich Bambus überhaupt anbieten? Ich finde zumindestens nichts dagegen..

Wie sieht es mit Früchten aus? Pflanzt jemand , vielleicht direkt in der Voliere, Früchte und co. an?

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Liebe Grüße aus Duisburg, Niklas

https://mysql.smart-dem.me/bild1.jpg

https://mysql.smart-dem.me/bild2.jpg
 
Thema: Zimmervolieren-Innengestaltung [Meyerspapagei]

Ähnliche Themen

Zurück
Oben