Zimmervolieren-Innengestaltung [Meyerspapagei]

Diskutiere Zimmervolieren-Innengestaltung [Meyerspapagei] im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Moin zusammen! Für meine zwei Racker Ratz & Rübe ist ein neues zu Hause unterwegs! 2m hoch, 1m tief und 2m breit. Als Zimmervoliere wird diese in...

  1. ndemme

    ndemme Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Für meine zwei Racker Ratz & Rübe ist ein neues zu Hause unterwegs!
    2m hoch, 1m tief und 2m breit. Als Zimmervoliere wird diese in unserem Hausflur stehen (Einfamilienhaus).

    Das Bild ist nicht von mir.

    [​IMG]

    Wir machen uns aber jetzt schon Gedanken über die Inneneinrichtung :lekar:, macht ja auch Spaß und motiviert die ganze Familie!

    Gerne würden wir Pflanzen und viel Schreddermaterial bereitstellen.
    Ich bin im Internet auf Bambus gestoßen - klarer Vorteil ist das schnelle Wachstum. Man könnte doch ein kleines Beet, geschützt mit einem Gitter, anlegen. Der Bambus wächst über das Gitter hinaus und die Vögel können regelmäßig schreddern.

    Stelle ich mir das so richtig vor? Hat jemand Erfahrugnswerte? Wie sind eure Volieren eingerichtet?
    Darf ich Bambus überhaupt anbieten? Ich finde zumindestens nichts dagegen..

    Wie sieht es mit Früchten aus? Pflanzt jemand , vielleicht direkt in der Voliere, Früchte und co. an?

    Ich freue mich auf Euer Feedback!

    Liebe Grüße aus Duisburg, Niklas

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Zimmervolieren-Innengestaltung [Meyerspapagei]

Die Seite wird geladen...

Zimmervolieren-Innengestaltung [Meyerspapagei] - Ähnliche Themen

  1. Zimmervolierenbepflanzung

    Zimmervolierenbepflanzung: Hallo zusammen. Arbeite zurzeit an einer etwas größeren Behausung für meine Wellensittiche. Mir kam die Idee sie mit Pflanzen zu füllen, wenn...
  2. Energiesparlampen in Zimmervolieren

    Energiesparlampen in Zimmervolieren: Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Energiesparlampen in Volieren hat. Ich habe eine meiner Volieren vor zwei Jahren mit einer...
  3. Zimmervolieren alle nur Standart ?

    Zimmervolieren alle nur Standart ?: Moin, Ich habe mir jetzt ja schon eine Menge von Volieren für die Wohnungshaltung angeschaut,aber irgendwie sind die alle nicht so durchdacht.In...
  4. Dauerhaltung in Zimmervolieren?

    Dauerhaltung in Zimmervolieren?: Hallo, kann mir einer sagen, ob die Haltung in Zimmervolieren ohne direktes Sonnenlicht, nur mit Kunstbeleuchtung auf Dauer überhaupt möglich...