Zitronenmelisse?

Diskutiere Zitronenmelisse? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, ich habe mal die Frage ob Wellis Zitronenmelisse futtern dürfen? LG Geierchen

  1. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ihr lieben,

    ich habe mal die Frage ob Wellis Zitronenmelisse futtern dürfen?

    LG Geierchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flügelflaggel, 19. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2008
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Ja dürfen sie.

    Aber Zitronenmelisse ist anfällig für Mehltau, beim Verfüttern darauf achten, dass keine weißen Beläge auf den Blättern sind.

    Generell die Pflanzenstängel vorm Verfüttern abwaschen.

    Hier noch ein Link, wo du viel Grünfutter, Obst und Gemüse findest, die du an deine Wellensittiche verfüttern kannst. :zwinker:

    LG, Marlis
     
  4. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Marlis,

    vielen Dank für Deine Antwort und den Link .-)
    Na dann bin ich ja mal gespannt. ob sie es mögen.

    LG Geierchen
     
  5. #4 Flügelflaggel, 19. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Kein Problem :-)
    Ich denke schon, meine waren ganze vernarrt in Zitronenmelisse. Im Sommer habe ich immer die halbreifen Samenstände von Gräsern angeboten, das wurde auch gern gefuttert :zwinker:

    LG, Marlis
     
  6. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Nur nicht zu oft wegen der ätherischen Öle.
     
Thema: Zitronenmelisse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitronenmelisse für vögel

    ,
  2. dürfen vögel Zitronenmelisse

    ,
  3. zitronenmelisse vögel

Die Seite wird geladen...

Zitronenmelisse? - Ähnliche Themen

  1. Zitronenmelisse für Graue?

    Zitronenmelisse für Graue?: Hallo zusammen, habe gerade gelesen, dass man Melisse geben darf. Aber was ist mit Zitronenmelisse? Weiss jemand was darüber oder hat...
  2. zitronenmelisse???

    zitronenmelisse???: Hallo :) Weiss einer von Euch vielleicht, ob man an Wellensittiche und/ Oder Ziegensittiche auch Zitronenmelisse verfütern kann? Ich habe im...