Zitronensittich?

Diskutiere Zitronensittich? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; :? Hallo, hab auf der "Exota" in Chemnitz ein Paar ganz süße Sittiche gesehen.Meiner Meinung nach hießen sie Zitronensittiche.Sie waren etwa so...

  1. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    :? Hallo,
    hab auf der "Exota" in Chemnitz ein Paar ganz süße Sittiche gesehen.Meiner Meinung nach hießen sie Zitronensittiche.Sie waren etwa so groß wie Agas aber viel zierlicher und mit längeren Schwanzfedern.Ihr Gefieder war hellgrün und zu kleinen teilen auch gelb.
    Kann mir jemand infos über diese Sittichart hier reinstellen? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 20. Dezember 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Niemand,

    könnten es nicht auch Kathrinasittiche gewesen sein?
     
  4. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    neinneinnein

    Ich denke kaum.Die hier waren viel viel kleiner und zierlicher. :+klugsche
    hatten wie gesagt eher Änlichkeit mit ner reuzung aus Welli und Blaukrönchen.
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
  6. #5 Christian, 20. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen!


    Nicht nur das, sie sind auch die nächsten Verwandten meiner heißgeliebten Aymarasittiche und denen auch sehr ähnlich.

    Falls wir später mal mehr Platz haben sollten, würde ich meinen Aymaras auch noch gerne Gesellschaft von Zitrönchen gönnen.

    Übrigens ... ich lasse diese Diskussion mal zu uns ins Südami-Forum verschieben, damit die anderen Südami-Fans sie nicht übersehen können.
     
  7. nic74

    nic74 Guest

    Zitronensittiche

    Hallöchen alle zusammen,

    wir halten zwei Paare Zitronensittiche. Wirklich niedliche posierliche Tiere. Wir halten sie allerdings nur in einer Innenvoliere, weil sie sehr anfällig sein sollen. Im nächsten Jahr bekommen sie zusammen mit unseren Tirikasittichen ein gemeinsames Volierenhaus im Garten.

    Die Zitronen haben eine sehr angenehme Stimme und sind sehr flugfreudig. Derzeit halten wir unsere vier Tiere in einer Innenvoliere 2x2x1m was bei der Größe der Tiere i.O. ist. Sie sind sehr verträglich und keine Holzzerstörer.Sie benötigen unbedingt einen Kasten, da sie sich gern darin zurückziehen.

    Am Anfang haben wir nur einen Hahn gehabt (Notfall bzw. Mitleidskauf), welcher sich in der Übergangszeit einer Kathihenne angeschlossen hat.


    Ernährung:Sehr gerne Eifutter und Obst und eine Neophema-Saatmischung. Baden auch mal im Wassernapf. Eher scheu.

    Sehr schöne, aber auch verhältnismäßig teure Tiere (Paar ca. 200,-- €).

    Gruß Nic :freude:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Wolfgang de Grahl schrieb in seinem Buch Papageien auch, daß Aymaras robuster seien als Zitros. Bei Gesprächen mit Südami-Züchtern stieß ich aber auf die Meinung, daß dies für die heutigen Nachzuchten nicht mehr gelten solle.


    Nun, wenn sie genauso flugfreudig sind, wie unsere Aymaras, ist das aber nur o.k., wenn sie täglich mehrstündigen Freiflug haben.

    Sind sie eigentlich auch so akrobatische Kletterer wie Aymaras?


    Waren unsere Aymaras anfangs auch ... der Hahn mittlerweile nicht mehr, ganz im Gegenteil ... der is' ganz schön frech geworden ;) Die Henne hingegen ist merklich scheuer, aber längst nicht mehr so wie in den ersten Wochen. Aber handzahm ist sie noch nicht.
     
  10. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Danke!!!

    Danke für die Infos und schöne Feiertage!!! :blume:
     
Thema: Zitronensittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitronensittich

    ,
  2. zitronensittich hellgruen

    ,
  3. zitronensittig

Die Seite wird geladen...

Zitronensittich? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Zitronensittich

    Zitronensittich: Hallo Leute vom Forum Bin ziemlich neu hier im Forum. Ich halte seit 8 Jahren ein Pärchen Zitronensittich in einer recht großen Aussenvoloiere....
  3. 2,2 Zitronensittiche abzugeben

    2,2 Zitronensittiche abzugeben: Verkaufe meine beiden Paare (ein Brutpaar) und ein Geschwisterpaar Zitronensittiche. Würde mich freuen, wenn sie zusammenbleiben könnten, sie...
  4. 2,2 Zitronensittiche abzugeben

    2,2 Zitronensittiche abzugeben: So wie ich auch meine Sperlinge abgeben muss, muss ich auch meine mir so ans Herz gewachsenen Zitrönchen abgeben: Ein Paar sind Geschwister,...
  5. Sperlingspapageien oder Zitronensittiche?

    Sperlingspapageien oder Zitronensittiche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich direkt einmal vorstellen. Mein Freund und ich möchten uns Vögel anschaffen und...