Zu brutig

Diskutiere Zu brutig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, der Kanarienvogel meiner Tochter hat ja sein Nest auf den Schrank gebaut. Nachdem die Eier wieder einfach zugebaut wurden, habe ich heute...
E

Echslein

Guest
Hi,

der Kanarienvogel meiner Tochter hat ja sein Nest auf den Schrank gebaut. Nachdem die Eier wieder einfach zugebaut wurden, habe ich heute das Nest genommen und umgesetzt. - den Vogel natürlich mit.

Nun liegen die Eier unbeachtet da und die Henne beginnt wieder (-wie geplant) fleißig mit dem Nestbau. Bald werden wir dann wohl auch wieder Eier haben, diesmal zum 3. mal. Die ersten Eier wurden ja zugebaut und dann aufgefressen, die 2. Eier wurden nur zugebaut.

Nun füttert meine Tochter ausschließlich gekauftes Kanarienfutter, aber die Henne ist dennoch zu brutig und wie es scheint, der Hahn auch. Wäre es sinnvoll, ab jetzt nur noch Exotenfutter zu füttern, bis dann die Kleinen auf der Welt sind?

Und noch was, meine Tochter meldet sich hier im Forum nicht an, sie sagt ganz bestimmt nicht.

Mfg. Irina
 
Das Futter würde ich jetzt nicht wechseln. Dass das umgesetzte Nest nicht beachtet wurde, ist vermutlich auf das Umsetzen zurückzuführen. Lasst die Vögel allein in ihrem Käfig und gönnt ihnen noch einen Versuch. Wenn sie die Eier dann wieder fressen, hilft wohl nur den "Übeltäter" auszutauschen, denn abgewöhnen kann man ihnen das meist nicht mehr.
 
Und was liegt sonst noch so zu fressen rum (Grün- und Frischfutter?, Eifutter?) und wieviel vom Futter wird angeboten?

Vielleicht ist die Henne einfach zu jung und unerfahren?
 
Thema: Zu brutig

Ähnliche Themen

O
Antworten
40
Aufrufe
2.311
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
5
Aufrufe
1.260
Gast 20000
Gast 20000
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.185
Christian
Christian
Susanne Wrona
Antworten
5
Aufrufe
2.192
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Alula
Antworten
18
Aufrufe
2.198
Alula
Alula

Neueste Themen

Zurück
Oben