Zu dünn....was kann ich noch machen?

Diskutiere Zu dünn....was kann ich noch machen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Mein Yoshi ist durch seine Krankheit leider sehr dünn geworden. Gesund ist er wieder,aber immer noch so dünn. Heute ist der Tag,an dem er...
L

laxy

Guest
Hi!
Mein Yoshi ist durch seine Krankheit leider sehr dünn geworden. Gesund ist er wieder,aber immer noch so dünn. Heute ist der Tag,an dem er wieder zu den anderen darf...soll ich ihn trotzdem dazu setzte?Ich habe Angst,dass er vielleicht die Kraft verliert? Er futtert auch schon viel und ich gebe ihm soweit alles,was dick macht. Wäre mit der Spritze zufüttern eine Idee,oder lasse ich ihn das besser alleine machen?werde ihn gleich auf jeden fall nochmal wiegen...

Rauslassen oder noch drinlassen?Zufüttern oder nicht?Was kann ich ihm noch anbieten,mischen oder zubereiten?

alex :0-
 
Damit er zu Kräften kommen kann, würde ich ihn noch eine Woche separat lassen. Dann hat er seine Ruhe und wird optimal versorgt. Wenn Du den Eindruck hast, daß es ihm gut geht, zumindest klingt das so, und Du ihn ja ohnehin schon mit fetthaltigeren Saaten versorgst, dann halte ich das für ausreichend. Grünzeug würde ich jetzt in der Zunehmphase vielleicht mal ausnahmsweise weglassen. Außerdem kannst Du ihm noch eine energiereiche Knabberstange einhängen. Hanfsaat wurde schon erwähnt, Rübsen sind geeignet... Womit fütterst Du den Yoshi denn im Moment?
 
Die fetthaltigen Saaten muss ich noch kaufen. Momentan: Eifutter, Quellfutter,normales futter,Hafer,Hirse,Zwieback,knabberstange...joa mehr fällt mir gerade nicht ein...
soll ich ihm ein Ei kochen? kann man das auch roh geben?
Nochwas?
Und:ok ich lass ihn dann noch ne Woche alleine!

alex :0-
 
Hallo,

Distelfink Piep hat ja schon das meiste gesagt.

laxy schrieb:
soll ich ihm ein Ei kochen? kann man das auch roh geben?
Du gibst doch Eifutter, oder? Dann brauchste kein Ei kochen ;).

Prinzipiell solltest du das Ei, wenn du welches gibst, hart kochen. Verfüttern kannst du beides, Eigelb und Eiweiß.
 
Hallo laxy!

Nimm nicht zuviele Knabberstangen, die sind auf Dauer nicht so gesund. ;)
 
laxy schrieb:
Und:ok ich lass ihn dann noch ne Woche alleine!
Wie, du lässt ihn dann ne Woche alleine????? Was meinst du? Alleine und keiner kann das Futter auswechseln? Hä? NIcht das ich hier was falsch verstehe....... :?
 
@ Amizzu:
Distelfink Piep schrieb:
Damit er zu Kräften kommen kann, würde ich ihn noch eine Woche separat lassen. Dann hat er seine Ruhe und wird optimal versorgt.

Und außerdem ist das "Kraftfutter" für die anderen vielleicht etwas zu heavy...
 
Moni schrieb:
@ Amizzu:

Und außerdem ist das "Kraftfutter" für die anderen vielleicht etwas zu heavy...
Oh danke Moni! Das habe ich ja glatt überlesen......:achja:
 
hi am besten setzt du ihn zu den anderen. wenn er alleine ist würde er sich langweilen und nichts essen.die spritze lässt du lieber weg sonst wird der vogel mit hormonen vollgestopft das ist nicht gut für ihn. :zustimm:
 
hallo,

wenn er alleine ist würde er sich langweilen und nichts essen
das ist quatsch. sorry wenn ich das so deutlich sage. ein kanarie friss auch wenn er alleine gehalten ist.
wenn das nicht der fall sein würde, dann gäb es das problem der einzelhaltung nicht.

außerdem sollte ja nur der eine vogel zunehmen, wenn er nun bei den anderen ist, kann dies nichtmehr so einfach gewährleistet werden.
 
mryali schrieb:
hi am besten setzt du ihn zu den anderen. wenn er alleine ist würde er sich langweilen und nichts essen.die spritze lässt du lieber weg sonst wird der vogel mit hormonen vollgestopft das ist nicht gut für ihn. :zustimm:

Also, ich bin ja sonst nicht so, aber so einen ... hab ich lange nicht mehr gehört! 0l
 
Hi Moni,

na da hättest Du mal gestern seinen Beitrag lesen sollen :s (Jörg weiß, was ich meine). Leider wurde der ja sofort rausgenommen. Schade, ich hätte gern mal eine Antwort auf meine Reaktion gelesen.

LG Stef
 
Hi Alex,

Wie wärs mit Perilla? Meine mal gehört zu haben, daß das auch sehr reichhaltig ist.

LG Stef
 
Moni schrieb:
Ja, Perilla ist auch gut. Oder geschälte Sonnenblumenkerne.

also meine Kanarie verhungern lieber bevor sie geschälte Sonnenblumenkerne nur ansehen :? und wie schon gesagt : Kanarie fressen auch in Einzelhaltung bei Isolierung. Micky war jetzt 2 Wochen im Extrakäfig wg Kokkzidienbefall und sie hat gefuttert wie ein Weltmeister . Ist dabei etwas in die Breite gegangen :D . Wenn der Kanarie nicht zunimmt , laß mal eine Probe auf Kokkzidien machen - in den Transportkäfig Alufolie damit der TA eine " feuchte " Probe zur Untersuchung hat . Nach einer Krankheit erkranken Vögel oft nachträglich an pathogenen Kokkz.befall ( Immunschwäche ) - ist aber, früh erkannt überhaupt kein Problem mit einem Sulfonamid ins Trinkwasser . rasti
 
Thema: Zu dünn....was kann ich noch machen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
936
fidi
F
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.237
Starstyle
Starstyle
S
Antworten
54
Aufrufe
5.738
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
14
Aufrufe
2.925
Candice115
C
Zurück
Oben