Zu früh gefreut?

Diskutiere Zu früh gefreut? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nun Harry und Sally sind schon seit heute morgen um 8 Uhr nicht mehr im Kasten gewesen. Die Eier sind wieder kalt und beide schreien ziemlich...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Nun Harry und Sally sind schon seit heute morgen um 8 Uhr nicht mehr im Kasten gewesen. Die Eier sind wieder kalt und beide schreien ziemlich viel. Wir haben nichts verändert und ich störe die beiden so wenig wie möglich. Dann haben sie sich wieder gepaart. Was soll ich jetzt davon halten?? Sie hatten zwei Tage fest gebrütet. Werden sie jetzt womöglich ein neues Gelege beginnen? Wenn sie bis heute abend nicht wieder rein gehen, ist dann das Gelege verloren?

    Ich weiß, daß ich hier vielleicht ein wenig hysterisch erscheine, aber ich habe das bisher nie so erlebt.

    Wie soll ich weiter vorgehen? Oder soll ich einfach garnichs machen und weiter abwarten?

    Danke nochmal für Eure Kommentare.

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 30. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-


    Sowas kommt bei der ersten Brut häufig vor da sie ja noch in der Lernphase stecken.

    Ich würde die "alten" Eier markieren und dann abwarten was passiert.
     
  4. Bodo

    Bodo Guest

    Heißt das, daß sie jetzt mit einer neuen Brut beginnen? Ist das erste Gelege verloren?


    Tina
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.570
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    nein, es heisst nicht, dass die beiden alten eier verloren sind!
    die vögel halten sich gern im kasten auf, wenn eier gelegt wurden, sie müssen aber noch nicht zwangsläufig fest gebrütet haben. ich würde auch die beiden eier kennzeichnen und sehen, was passiert und ob dazugelegt wird.

    du schreibst aber z.b.: "ich störe sie so wenig wie möglich", mein tip wäre, störe sie überhaupt nicht, lasse sie absolut in ruhe und bändige deine neugierde. ständige oder zumindest häufige kontrollen werden von manchen vögel schon negativ gesehen. wenn es die erste brut ist, lasse sie machen, das ergebnis wirst du dann ja später sehen.

    gruß
    uwe
     
  6. #5 Federmaus, 30. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-


    Es kann sein das die Brut verloren ist muß aber nicht. Es kann sein dass das nächste Gelege dazu kommt.

    Darum sagte ich kennzeinen, damit Du unterscheiden kannst von welchen Gelege welches Ei ist.
     
Thema:

Zu früh gefreut?

Die Seite wird geladen...

Zu früh gefreut? - Ähnliche Themen

  1. Eiablage zu früh ??

    Eiablage zu früh ??: Hallo zusammen, ich habe ein Glanzsittich Pärchen vom Frühjahr 2017. Beide sind noch sehr jung und die Henne verhält sich seit einigen Tagen...
  2. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...
  3. junge zu früh getrennt?

    junge zu früh getrennt?: Guten Tag, ich habe meine Zebras vor einigen Wochen brüten lassen und soweit ist auch alles gut gegangen. Habe 3 gesunde Küken (2 Hähne und 1...
  4. Brutzeit immer früher?

    Brutzeit immer früher?: Hallo, bei meinen Goldstirns scheint die Brutzeit immer früher anzufangen... Heute ist bereits das erste Ei da; beim letzten Mal war es...
  5. Wer singt zu früher Morgenstunde?

    Wer singt zu früher Morgenstunde?: Liebes Forum, wer erkennt die Vogelstimme, die zu früher Morgenstunde (4:38 Uhr am 20.6.15 d.h. 30-40 Min vor Sonnenaufgang) singt. Die Aufnahme...