zu warm????

Diskutiere zu warm???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute hab ich das 1, Mal bei unserer Kleinen gesehen, dass sie die Flügel vom Körper abhält. So wie wenn wir schwitzen und die Arme vom Körper...

  1. #1 Bille Augsburg, 1. August 2012
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Heute hab ich das 1, Mal bei unserer Kleinen gesehen, dass sie die Flügel vom Körper abhält. So wie wenn wir schwitzen und die Arme vom Körper weghalten damit es nicht zu heiß ist. Was hat das bei Amazonen zu bedeuten??? Beide standen im Käfig auf dem Balkon - und das hat sie bisher nie gemacht. Sie waren auch grad mal 15 min draußen, im Schatten und auch nicht in der Mittagashitze sondern erst 17.00 Uhr.
    Mein Mann sagt ihr hat das gefallen und sie wollte wohl das alle Körperstellen was abbekommen. Kann sein, aber ich frag mal lieber hier.

    2. Sache ist, dass sie aktuell ganz schön niest. Und das hängt nicht mit der Aspergillose zusammen. Wenn sie ein paar Mal geniest hat kommt da richtig "Schleim" aus der Nase. Hab schon Rotlicht gemacht, inhaliert.... :nene:

    Boah als ob ich mit meinem wirklich kranken Mann nicht schon genug zu tun habe. 0l8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 1. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    In der Sonne ...sich sonnen.....im Schatten....ist zu heiß, wobei die Flügel nur seitlich leicht ausgestellt werden...im ersteren Fall werden sie angehoben und der Vogel dreht sich zur Sonne. Also letztendlich nur so wie sich eine Amsel verhält, die auf dem Rasen ein Sonnenbad nimmt. Das sieht eben bei allen Vögeln gleich aus.
    Ivan
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ja,
    papageien stellen die flugel vom korper ab und offnen den schnabel wenn ihnen zu warm ist...das ist der moment um sie abzukuhlen mit wasser vaporisieren.

    Wenn dein vogel niesst und schleim aus der nase kommt ist es wirklich nicht normal. Ist sie schon untersucht worden und auf chlamydia usw getestet worden...
    Ich denke wohl sie bekommt genugend vitamin A oder betacarotene...
     
  5. #4 charly18blue, 1. August 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sybille,

    besorg Dir aus der Apotheke ein Röhrchen für eine Sputumprobe und nimm eine Probe von dem Schleim. Laß sie beim vk TA labortechnisch untersuchen auf Pulze und Baktereien, kannst auch mal Chlamydien ansprechen. Ob Dein TA das für nötig hält zu untersuchen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu warm????

Die Seite wird geladen...

zu warm???? - Ähnliche Themen

  1. Wird ein Lampenschirm warm?

    Wird ein Lampenschirm warm?: Hallo zusammen, muss mal bei euch was erfragen. Ich möchte eine Powersun UV 160 W und einen Elsteinstrahler sicher vergittern. Werden die...
  2. Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht

    Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht: Hallo alle zusammen, falls meine Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir leid. Allerdings habe ich auf meine Frage keine adäquate...
  3. Außenvoliere- ist es schon warm genug?

    Außenvoliere- ist es schon warm genug?: Hallo, ich habe letzten Sommer angefangen eine Außenvoliere für meine vier Kanarien zu bauen. Allerdings bin ich vor dem Winter nicht ganz fertig...
  4. Sommer: sehr warme Temperaturen für die Wellis

    Sommer: sehr warme Temperaturen für die Wellis: Hallo, meine Wellis stehen nun bei den warmen Temperaturen mit ihrer Voliere (Casa Montana 120) auf unserem Balkon. Es ist Südseite und ab...
  5. Dringend! Ab wann keine Wärme mehr?

    Dringend! Ab wann keine Wärme mehr?: Hallo ihr Lieben, ab wie viel Befiederung stellt ihr bei Jungvögeln (wenn es mehrere sind), nachts die "Heizung" aus, sondern deckt sie nur zu?