Zucht 2017

Diskutiere Zucht 2017 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Möchte ein paar meiner geplanten Zuchtpaare vorstellen...
Wie genau? Von mir oder von mir und meinen Vater??
 
Hallo Niklas , die Jungen sehen ja sehr gut aus. Aber wiso musst Du bei den Senioren ausstellen ? Gibt es keine Jugendzüchter in eurem Verein. ?
 
Ne. Ich bin der jüngste. Die Ringe sind von meinem Vater, und extra in az zu gehen lohnt sich nicht. Ich denke ich werde es schon schaffen!
 
Ist denn Dein Vater in der AZ oder im DKB.?
Ich bin dieses Jahr 50 Jahre AZ Mitglied. Rückblickend eine schöne und interessante Zeit.
Viel Erfolg weiterhin.
 
Ja,aber die Lizarde lassen zu wünschen übrig, sind zwar alles 2016ner Hennen aber bei zweien ist der Nachwuchs eingegangen weil sie nicht gefüttert haben. Bei den JV auf dem Bild wäre ohne zufüttern auch nur noch die Hälfte da. Vielleicht wird es in der Zweiten Runde besser.
 
Sooo...ich bin jetzt auch endlich mit Razaküken dabei:D Bisher 14 Junge in 4 Nestern:zustimm:
 
Hallo Khimri ,ich gratuliere das ist ein sehr gutes Ergebniss..Meine ersten sind ausgeflogen und werden vom Vater vorbildlich gefüttert. Die Henne ist beim Nestbau für die zweite Runde.
 
Danke Heinrich! Das freut mich, dass es bei dir auch gut läuft:beifall: Meine Razas sind immer gerne ein bisschen später dran als zum Beispiel meine Wald und Wiesenkanarien in der Voliere auf meiner Arbeit...sind halt Südländer:zustimm:
 
Soooo :+schimpf, leider beginnt das Zuchtjahr 2017 mit Verlusten... 2 JV (1Tag alt) von Henne erdrückt, 4 JV (2 Tage alt) blutig angefressen wie vor Jahren schonmal. Letztere wurden sogar gefüttert, aber alle blutig gebissen. Beides junge Hennen vom letzten Jahr. Ein Zukauf und eine von mir.
Keine sichtbaren Erkrankungen (Schwarzer Punkt usw.). Muss also die Eier dieser Hennen in der zweiten Runde unterlegen.

Das fängt ja gut an...:+schimpf

Hallo Axel, das ist sehr schade.Ich habe das gleiche mal mit einer Henne vor 2 jahren gehabt. Konnte feststellen das die Henne immer weiter füttern wollte , obwohl die Jungen mit vollem Kropf im Nest lagen.Sie hatte dann die Jungen immer wieder zum sperren bringen wollen .Zum Schluss wurde sie aggressiv. Würde sagen übertriebener Fütterungstrieb. Legt sich in der zweiten Runde.

Du hattest recht, Heinrich!
Zweite Brut der gleichen Henne, die ihre JV blutig gepickt hat, zweite Chance, 4 JV geschlüpft und alle werden problemlos aufgezogen.
Ich habe mit einigen Züchtern gesprochen, die meisten hatten in der ersten Brut viele Probleme. Die Vögel sind zu früh durch die Decke gegangen, die üppige Brutvorbereitung tat ihr übriges.
Habe auf Anraten die Fütterung auf ein Minimum runtergefahren, z. T. nur auf Glanz gesetzt. Jetzt läuft es recht gut, insgesamt sind es bisher 12 JV.

Gruss
Axel
 
Hallo Axel , schön das es nun besser klappt. Ich habe bisher 32 Junge. Aber von drei Paaren auch unbefruchtete Gelege.
Weitzerhin viel Glück
 
Lieber Heinrich,
das Bild von den Eiern meiner Henne, das du so freundlich warst, anschauen zu wollen, ist hier zu finden und ist vom Dienstag dieser Woche:

Kanarien "Zucht"
 
Thema: Zucht 2017

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
37
Aufrufe
2.224
Nyrokay
Nyrokay
stiedom
Antworten
16
Aufrufe
3.043
stiedom
stiedom
D
Antworten
5
Aufrufe
236
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
179
manu322
M
Zurück
Oben