Zucht und Ringe in Ö

Diskutiere Zucht und Ringe in Ö im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Ich habe eine Frage und hoffe, daß ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe seit einiger Zeit ein Wellensittichpärchen und möchte...

  1. #1 Spätzchen, 9. Oktober 2002
    Spätzchen

    Spätzchen Guest

    Hallo !

    Ich habe eine Frage und hoffe, daß ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe seit einiger Zeit ein Wellensittichpärchen und möchte jetzt gerne einmal Nachwuchs haben.
    Ich habe schon gelesen, daß man in Österreich keine Zuchtgenehmigung für Wellis braucht, aber wo bekomme ich die Ringe her?

    Vielen Dank

    Spätzchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

    Gizmo Guest

    Ringe

    Hallo Spätzchen

    die Ringe solltest du in jedem grösseren Zoofachgeschäft bekommen. Oder du trist in ein Vogelzucht Club ein, da kannst du dich dan registrieren und die Ringe sind mit einer einmaligen Züchter Nummer die nur dir gehört ausgestattet.

    Bei uns ind der Schweiz brauchen wir auch keine Zuchtgenemigung für Krumschnäbler, nur ab den grösseren Arten, grosse Kakadus Aras usw.
    Ich selber habe 4 Graue und möchte auch mal Züchten, daher bin ich bei uns in den Vogel Club eingestiegen damit ich mal Ringe mit meiner einmaligen Nummer bekomme.

    Gruss
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Spätzchen!
    Am besten ist du tritts einen Vogelverein in deiner Nähe bei,dort kannst du auch Ringe bestellen!
    Wenn du Adressen für einen Verein in Österreich brauchst wo du beiteten kannst und Ringe bestellen kannst,dan schreib mir kurz und ich gebe dir genauer Angaben!
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Da habe ich mal eine ganz dumme Frage: Warum willst du in Österreich deine Wellensittiche beringen ???
    Denn wie es scheint, willst du sie jedenfalls nicht ausstellen !
     
  6. Spätzchen

    Spätzchen Guest

    @ Tobias

    Ich dachte mir einfach, daß es besser ist, auch falls sie doch einmal entfliegen sollten. Aber ausstellen will ich nicht, das stimmt.

    Spätzchen
     
  7. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Das stimmt beim entfliegen oft von Vorteil so ein Ring !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zucht und Ringe in Ö