Zuchtbericht Grautimalie

Diskutiere Zuchtbericht Grautimalie im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, unser Zuchtfreund Willi (WP 1954) hat im Februarheft der AZ einen Zuchtbericht über die Grautimalie veröffentlicht. Wahrscheinlich...
S

sigg

Guest
Hallo,
unser Zuchtfreund Willi (WP 1954) hat im Februarheft der AZ einen Zuchtbericht über die Grautimalie veröffentlicht.
Wahrscheinlich handelt es sich um deutsche Erstzucht. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Mein Kompliment an dieser Stelle.
Weiter so Willi!!
Gruß
Siggi
 
hi sigg

ich bedancke mich recht herzlich bei dir,du brauchst dich aber auch nicht verstecken,warst warscheinlich auch wieder recht erfogreich mit deinen prachtfinken:bier:
mfg willi
 
Gratulation

Hallo Willi,

auch wenn ich noch nicht Deinen Bericht lesen konnte, will ich mich den Gratulationen hier anschließen, denn ich war ja auch in der glücklichen Lage zumindest einen Teil dieses "spektakulären" Erfolges über die Vogelforen hier mitzuerleben :zustimm: - dafür auch nochmals einen herzlichen Dank, dass Du uns hier an Deinem Hobby teilnehmen hast lassen. :beifall:
 
hallo trochi.

auch dir meinen dank,mein ziehl ist das ich solchen züchtern wie dir u. sigg mal das wasser reichen kann,weist ja die zucht bestehd aus:gute unterkunft der vögel,gutes futter, ein bischen sorgfalt u. 80% glück.
mfg willi
 
noch was

in der zwischen zeit,hab ich in deutschland, einen herrn kless ausfündig gemacht,der auch grautimalien in seinem bestand hat,er hat im letzten jahr,auch 2 junge nachgezogen,es handelt sich um 0,2,er wusste auch nicht was er da für juwelen sitzen hat,wir werden uns zusammen tun,2 blutsfremde zuchtpaare,das ist schon besser,seine haben in einer zuchtbox nachgezüchtet:? ,er hat aber auch das problem,das den jungen irgentwas fehlt,glaub ein junges hatte einen kreutzschnabel.
mfg willi
 
Hallo Willi,

vielen Dank für die „Blumen“ :bier: , aber ich denke Du brauchst Dich nicht „kleiner“ darstellen wie Du bist! Du weist, dass Erfolge bei solchen Tieren die wir halten nicht von alleine kommen – da muss man eben auch einiges selbst dazu tun. Deine Erfolge zeigen, dass Du - wie Du es formulierst - jederzeit so einigen Leuten das „Wasser reichen kannst“. So wie Du Dich hier präsentierst, hast Du bereits das Wichtigste, was man bei unserem Hobby mitbringen kann – dazu gehört ein großes Herz, Einfühlvermögen und Verantwortungsbewusstsein für die Geschöpfe, die von uns Haltern abhängig sind. Das Glück (Deine 80%) stellt sich dann oftmals auch von alleine ein – auch wenn es manchmal ganz schön lange auf sich warten lässt.
 
Ich kann dir nicht das "Wasser reichen", Willi, denn Weichfutterfresser sind wirklich nicht mein Gebiet.
Also stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Gruß
Siggi
 
Auch von Holland aus, herzlichen Glückwunsch Willy.
Tolle Leistung. Und Vögel züchten ist nicht 80% Glück. Eher 80% Liebe und Fursorge. Sicher braucht man auch Glück aber ohne Liebe und viel Arbeit keine Jungtiere Willy.
Gruss Bernie
 
hallo

hallo berni, ich bedanke mich auch bei dir,dein bericht über sonnenvögel im freiflug, hat mich ermutig, das bei den grautimalien auch zu versuchen,sigg du bist halt bei den prachtfinken,u.gehst auf ausstelungen,die ersten plätze da bekommt mann auch nicht geschenkt:zustimm:
mfg willi
 
Hi Willi !!

Habe erst heute Deinen Bericht in dem AZN lesen können.
Das erste Exemplar war wohl dem Postboten durch den Wind aus der Hand gefleddert. Da war nix mehr mit lesen. Aber die DPAG hat schnell reagiert.

Nachmals, schöner Bericht !! Glückwunsch !! :prima: :bier:
 
Die graue timalia

Hello Willi

First I want to make you an excuse I can read German I can speak German but my writing in German is terrible I am Dutch like Ben and Will but they live close to the German border I am not so if you want to respond to this messages please don't write in English I'm really good in reading German.
It was yesterday I found this Forum I was not yet redistricted so I could only browse through the items the graue timalia caught my intention.
I have a very rear breeding couple I bought it as a couple of black headed Timalia Sibia two years ago but it was something else it took me 3 month to find out they were Grey Sibias now I'm in the second breeding year it started alright with nest building but then it stopped due to the cold they have a week to start breeding or they will be replaced to a new bird flight.
I want to graduate you with your breeding and with your guts to start wild breeding in my opinion the only way to breed these birds
:bier: :bier:
 
Hallo Warjan,

stuur me even een PN (prive e-mailtje) dan kunnen we even alles op een rijtje zetten.
groeten Ben (Bernie)
 
hallo warian ,hallo berni

kann mir einer das in deutsch verklickern, bin handwerker:zwinker: , u. nur der deutschen sprache mächtig
 
Die graue timalia

Hallo Willi

Die letste mal das ich Deutsch geschrieben habe ist fast 40 jahren her das war nach eine jugendliche urlaubliebe.
So bitte wan du mir die fehler und die typo's ergebt werde ich es mal versuchen.
Ich bin Arjan aus Holland und ganz frisch an dieses Forum geheiratet mit Anita und zusammen züchteten wir Weichfresser. Heute haben wir 13 verschiedene zuchtparen. Wir machen wild brut was meint das die Vögel nach drausen gehen und selbst das futter fur die jungbrut fangen.
Heute sind drei vögel frei, das sind die Sshwartzkopf Buulbuul, die Kastanjen Buulbuul und noch einer, keine ahnung wie er heisst im Deutsch. Die Garrulax cineraceus.
Und ja Willi, auch haben wir die seltsame graue Timalie aber es ist uns noch nicht gelungen mit dieser vögel zu züchten.
Ich war sehr froh zu lezen das es ihnen gelungen ist. Gratuliere: bier:
Ich hoffe oft an dieses forum ervarungen aus zu tauschen und vielleicht auch junge Graue timalias mit dir zu tauschen.:freude:
 
hallo warjan

das konnt ich lesen,also dieses jahr hab ich auf anhieb 1 grautimal. groß, die junge vom letzten jahr,scheint eine 0,1 zu sein,ich glaube die grauti. ist ideal für den freiflug,im moment bauen sie wieder,sie sind schnelle wendige flieger, immer vorsichtig,katzen u. sperber haben bei denen garantiert schwierigkeiten.
bild 1. das ist der jungvogel von diesem jahr vor einer woche, werd ihn ende dieser woche zu seiner schwester setzen, bild2. das zuchtpaar am ausflug, er draussen sie innen, bild 3. am anfang hab ich geschrieben die sollen im teich baden, die machen das.
mfg willi
 

Anhänge

  • gr1.jpg
    gr1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 153
  • gr2.jpg
    gr2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 203
  • gr3.jpg
    gr3.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 160
Das ist gut gegangen ich hatte nur kein zeit mehr fur ein unterschrift.
Die erste 2 foto's sind unsere grautimalies die nachste sind meine favoriten die schwarzkopf buulbuuls und die letste ein teil meiner garten who die freiflug statfindet
 
Hallo Willi

Super, ich gratuliere zum neuen Nachwuchs. Hatte schon große Angst, weil nichts mehr zu lesen war von deinen Timalien. Ich dachte schon irgendwann kommt es und sie sind weggeflogen. Freut mich riesig zu lesen, der Erfolg mit Freiflug. :D

Echt super :zustimm:


@Warjan tolle Bilder !!!!


Grüße von Tatti
 
Gute nachrichten aus Holland

Morgen ist es tag 5 das mein Grautimalie auf 2 eier sitzt.
Das fur die erste mal.:freude: :freude:
Also taumen trucken
 
Thema: Zuchtbericht Grautimalie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben