Zuchtbericht Grautimalie

Diskutiere Zuchtbericht Grautimalie im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, unser Zuchtfreund Willi (WP 1954) hat im Februarheft der AZ einen Zuchtbericht über die Grautimalie veröffentlicht. Wahrscheinlich...
prachtig

Prachtig mooie foto,s Warjan. Ik druk je beide duimen dat het lukt. Anja
 
hallo warjan

könnte ein bischen spät sein,bei mir gehen die meisten vögel in die mauser.
ich hab dieses jahr 2 junge,im moment brüten sie wieder,hab aber nicht mehr viel hoffnung. hab jetzt 3 jungvögel 1st. von 2005 ist zu 90% eine 0,1 ,die 2st von 2006 steht noch in den sternen
mfg willi
 
Es hat nicht geklapt

Gestern sah ich das die frau unruhig war und fruchte shon fur die erstmalige zucht in Holland zu kalt und zu viel regen heute war das nest verlassen und leer ich habe nichts von die eier zuruckgefunden.
Shade aber wir haben forschritt gemacht.
Wir wissen jetzst welcher flucht die timalie anspricht.
Grusse aus Holland:zwinker:
 
hallo Warjan

Ja Warjan,so denke ich mittlerweile auch. Mann lernt nach jeden fehlgegangenen Brut wieder dazu. Aber trotzdem ,schade. Es ist ja auch plötzlich so was von kalt geworden!!!Nächstes Jahr besser. Anja
 
hallo warjan

die 3 jungen grautimalien stehen zum verkauf,möchte sie aber wirklich nur an züchter mit a.v abgeben.
mfg willi
 
Die Grautimalie

Hallo Willi Wie gehts

Vor twei tage war ich bei Henk Tjoelker Im Opende in die nähe von Drachten
Ich wolte mir ein Timalie tauschen weil ich glaube ich habe zwei henne.
Henk hat dieses jahre 5 grautimalies gesuchtet. Hier ist sein tel. nummer 0031 594 658 630.
 
hallo warjan
hoffe dir gehts auch gut!
scheint ein problem bei den grautimalien zu sein,meist 0,1.
ein zuchtkollege,aus dem osten,hat anscheinend auch 2st. 0,1.
aber wenn ich schon einen holl. kollege im griff hab,kennst du
;actinodura ramsayi ramsyi; zu deutsch brillen sibia,hab diese vögel vorher nie gesehen,auch timalie,sollen auch in holland noch vorhanden sein,möchte gern mehr über die vögel wissen,sind seit einer woche in meinem besitz,leider hab ich im internet, ausser einem foto nichts gefunden.
währe für deine hilfe dankbar.
mfg willi
 
Das ist ein sehr shöne vögel. Ja es ist ein timalie aber kein Sibia.
Wie er im Deutsh heist weiss ich nicht aber im Engliss ist es eine Barwing
oder ein striped bird So weit ich weiss gibt es 7 sorten du hast die white spectacled barwing
http://www.orientalbirdimages.org/search.php?action=searchresult&Bird_ID=1589

http://www.orientalbirdimages.org/search.php?p=4&action=searchresult&Bird_ID=1589&Bird_Family_ID=&pagesize=1

Ich höffe das ist die richtige.
 
hallo warjan
genau diese seite im net. hab ich auch gefunden,bin aber des englischen nicht mächtig,unter dem begriff brillen sibia,kommt dieser vogel,die vögel sind aus holland,wurden dort gekauft.
mfg willi
 
Thema: Zuchtbericht Grautimalie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben