Zuchtgenehmigung Kreis Aachen

Diskutiere Zuchtgenehmigung Kreis Aachen im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe vor eine Zuchtgenehmigung zu beantragen und wohne im Raum Aachen. Bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert, wer...

1. lestat

lestat Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe vor eine Zuchtgenehmigung zu beantragen und wohne im Raum Aachen. Bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert, wer hat bei uns in der Nähe schon beantragt und wie wars mit der Veterinärin.

Hab schon Informationen vom Veterinäramt erhalten, sind aber sehr allgemein gehalten. So hoffe ich hier im Forum mehr Informationen zu erhalten.

Lohnt sich der Kauf von Informationsmaterial bei der BNA?

Freue mich auf Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

lestat

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nellymona

nellymona Mitglied

hallo lestat,
    ich überlege noch,ob ich das auch tun will.
    An wen muß mensch sich denn eigentlich hier (Roetgen) wenden?

4. #3 wellifamilie, 28. September 2007
    wellifamilie

wellifamilie Neues Mitglied

Hallo lestat,
    also ich habe im Kreis Aachen Ende Juni die Zuchtgenehmigung erhalten. Die Kosten hielten sich mit 49.90€ (15,00 Sachkunde, 15,00 Überprüfung der Tierhaltung, 15,00 Verwaltungsaufwand, 4,80 Fahrtkosten) im Rahmen. Diese Art von "Führungszeugnis" bekam ich kostenlos beim Ordnungsamt.
    Auf die Fragen, die im Schreiben der Amsttierärztin stehen, sollte man schon die Antworten wissen. Die Prüfung war ein ca. 30 min. langes Gespräch.
    Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.

5. tobijans

tobijans Guest

was für fragen sind das denn? =)

6. Theresa

Theresa Stammmitglied

Hallo

Meistens handelt es sich um haltungs-,ernährungs- und Psittakose Fragen. Aber das ist auch sehr individuell vom ATA abhängig. Die einen machen das in 10 minuten, die anderen benötigen länger.

7. lestat

lestat Mitglied

Hallo Theresa,

entschuldige die verspätete Antwort. Bin leider länger krank gewesen und habe jetzt erst wieder im Forum geguckt.
    Am besten du rufst das Veterinäramt in Aachen an oder das Ordnungsamt der Stadt Roetgen. Die müßten dir eigentlich weiter helfen können.

Gruß lestat

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuchtgenehmigung Kreis Aachen

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung Kreis Aachen - Ähnliche Themen

1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Greifvogel-Treffen

Greifvogel-Treffen: Südfrankreich, zwischen Luberon und Montagne de Lurs: Etwa 25 Vögel kreisten nachmittags in den Aufwinden über uns. Sie kamen aus allen Richtungen...
  4. 41. Kreisvogelschau des Kreises Warendorf in 48336 Sassenberg

41. Kreisvogelschau des Kreises Warendorf in 48336 Sassenberg: Der Vogelzuchtverein Sassenberg läd ein zur 41. Kreisvogelschau des Kreises Warendorf in Sassenberg: Öffnungszeiten: Sonntag den 02.10.2016,...