Züchte Sonnensittich

Diskutiere Züchte Sonnensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wer kann einen guten Züchter von Sonnensittichen empfehlen, möglichst in Bayern? Wer hat schon einmal guten Erfahrungen mit welchem Züchter...

  1. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Wer kann einen guten Züchter von Sonnensittichen empfehlen, möglichst in Bayern?

    Wer hat schon einmal guten Erfahrungen mit welchem Züchter gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Hi Stefan - (,,Stbi")

    http://www.widmann-papageien.de/

    amsonsten gäbe es noch einen in Bamberg - der hat grad junge 4Paare abzugeben. Die Kontaktdaten aber habe ich leider nicht mehr - Vielleicht wendest Dich da mal an User ,,Birdslover" denn der habe ich vorkurzem noch die Daten mitgeteilt gehabt, vielleicht hat sie da noch ne Tel.-Nummer.

    Entscheide Dich doch bitte g l e i c h für ein männliches und weibliches Pärchen der Art ;)
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Bamberg

    Der Züchter in Bamerberg hat schöne Tiere, hab wir schon einen handaufgezogenen Sonnensittich reserviert.

    Danke.

    Stefan Birkmann
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Stefan

    Warum möchtest Du denn eine Handaufzucht ? Naturbruten werden genauso zahm und machen später weniger Probleme.

    Hallo Roter Fuchs

    Entscheide Dich doch bitte g l e i c h für ein männliches und weibliches Pärchen der Art

    Den Satz verstehe ich nicht.

    Gruss
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo Hans!
    Er soll gleich ein gegengeschlechtliches Paar nehmen!
     
  7. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Der soll sich gleich´n Pärchen nehmen war damit gemeint, sprich keine einzelne Handaufzucht ;)
    Richtig :zustimm:
     
  8. #7 Christian, 18. März 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dieser Tip ist mindestens genauso gut, wie der mit dem gegengeschlechtlichen Pärchen, wenn nicht noch besser!

    Leider sind Naturbruten aber bei manchen Arten schwieriger zu bekommen als Handaufzuchten ... wahrscheinlich, weil NB billiger sind ;)

    Ich würde jedenfalls nie eine HZ kaufen, wenn es sich vermeiden läßt!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Guter Rat

    Hab deinen Rat von hier befolgt http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=80248


    Hab nun eine 1/2 Jahr alte Sonnensichttichdame Handaufzucht und einen 3/4 Jahr alten Hahn Naturbrut.

    Die sind zwar est seit 2 Tagen zusammen harmonieren aber sehr gut.

    Außerdem guckt sich der eine vom anderen so manche Dinge ab, z.B. die Henne war nachts nie zuvor in der Schlafhöhle heute sassen sie alle beiden drin.

    Oder heute Nachmittag hat der Hahn entdeckt das man auf Menschen sehr gut landen kann.

    Nun haben wir nur noch das Problem mit dem Ost West gefälle die Henne ist eine Bayerin und der Hahn eine Ossi (Thüringer)
    ;)
     
  11. #9 Christian, 19. März 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    freut mich zu hören, daß sich die Kombination bewährt und beide voneinander lernen ... insbesondere die Handaufzuchten können ja viel von den Naturbruten lernen.
     
Thema: Züchte Sonnensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter sonnensittich

Die Seite wird geladen...

Züchte Sonnensittich - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...