Züchte Sonnensittich

Diskutiere Züchte Sonnensittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Wer kann einen guten Züchter von Sonnensittichen empfehlen, möglichst in Bayern? Wer hat schon einmal guten Erfahrungen mit welchem Züchter...
S

stbi

Guest
Wer kann einen guten Züchter von Sonnensittichen empfehlen, möglichst in Bayern?

Wer hat schon einmal guten Erfahrungen mit welchem Züchter gemacht?
 
Hi Stefan - (,,Stbi")

http://www.widmann-papageien.de/

amsonsten gäbe es noch einen in Bamberg - der hat grad junge 4Paare abzugeben. Die Kontaktdaten aber habe ich leider nicht mehr - Vielleicht wendest Dich da mal an User ,,Birdslover" denn der habe ich vorkurzem noch die Daten mitgeteilt gehabt, vielleicht hat sie da noch ne Tel.-Nummer.

Entscheide Dich doch bitte g l e i c h für ein männliches und weibliches Pärchen der Art ;)
 
Bamberg

Der Züchter in Bamerberg hat schöne Tiere, hab wir schon einen handaufgezogenen Sonnensittich reserviert.

Danke.

Stefan Birkmann
 
Hallo Stefan

Warum möchtest Du denn eine Handaufzucht ? Naturbruten werden genauso zahm und machen später weniger Probleme.

Hallo Roter Fuchs

Entscheide Dich doch bitte g l e i c h für ein männliches und weibliches Pärchen der Art

Den Satz verstehe ich nicht.

Gruss
 
solcan schrieb:
Naturbruten werden genauso zahm und machen später weniger Probleme.

Dieser Tip ist mindestens genauso gut, wie der mit dem gegengeschlechtlichen Pärchen, wenn nicht noch besser!

Leider sind Naturbruten aber bei manchen Arten schwieriger zu bekommen als Handaufzuchten ... wahrscheinlich, weil NB billiger sind ;)

Ich würde jedenfalls nie eine HZ kaufen, wenn es sich vermeiden läßt!
 
Guter Rat

Hab deinen Rat von hier befolgt http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=80248


Hab nun eine 1/2 Jahr alte Sonnensichttichdame Handaufzucht und einen 3/4 Jahr alten Hahn Naturbrut.

Die sind zwar est seit 2 Tagen zusammen harmonieren aber sehr gut.

Außerdem guckt sich der eine vom anderen so manche Dinge ab, z.B. die Henne war nachts nie zuvor in der Schlafhöhle heute sassen sie alle beiden drin.

Oder heute Nachmittag hat der Hahn entdeckt das man auf Menschen sehr gut landen kann.

Nun haben wir nur noch das Problem mit dem Ost West gefälle die Henne ist eine Bayerin und der Hahn eine Ossi (Thüringer)
;)
 
Hi again,

freut mich zu hören, daß sich die Kombination bewährt und beide voneinander lernen ... insbesondere die Handaufzuchten können ja viel von den Naturbruten lernen.
 
Thema: Züchte Sonnensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben