Züchternummer meiner Blaustirnamazone

Diskutiere Züchternummer meiner Blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo , ich bin auf der Suche nach dem Züchter meiner blaustirnamazone. In der Ringnummer ist az angegeben. Kann mir jemand helfen? Helena

  1. #1 helena1, 04.10.2020
    helena1

    helena1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73240 Wendlingen
    Hallo , ich bin auf der Suche nach dem Züchter meiner blaustirnamazone. In der Ringnummer ist az angegeben. Kann mir jemand helfen?
    Helena
     
  2. #2 1941heinrich, 04.10.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    3.053
    Ort:
    Wagenfeld
    Wenn es ein AZ Ring ist kannst Du uns die Nummern durchgeben. Es müssten die Jahreszahl , die Züchternummer sowie die laufende Nummer der Nachzuchten vorhanden sein.
     
  3. #3 speedcats, 05.10.2020
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.553
    Ort:
    Düsseldorf
    Schick mir Nummer per PN!
     
  4. #4 helena1, 05.10.2020
    helena1

    helena1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73240 Wendlingen
    Es ist alles vorhanden. Wie beschrieben die komplette Nummer darf ich nicht geben.
    Direkt bei der az anfragen?
     
  5. #5 Sam & Zora, 05.10.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Helena,
    doch, durch eine private Nachricht (PN) darfst du speedcats oder Heinrich die komplette Nummer nennen, nur so kann man den Züchter ausfindig machen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 Karin G., 05.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.472
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das ist der Briefumschlag oben rechts "Unterhaltungen"
     
  7. #7 helena1, 05.10.2020
    helena1

    helena1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73240 Wendlingen
    Also mein Vogel ist beim RP gemeldet. Er hat eine Ring , leider keinen Nachweis der Elterntiere obwohl im Zoo Fachgeschäft vor fast 20 Jahren gekauft. Er darf bei uns bleiben. Allerdings gehört er uns momentan nicht mehr. Und das will ich anhand der zuechternummer mit viel glueck herausfinden .
     
  8. #8 1941heinrich, 05.10.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    3.053
    Ort:
    Wagenfeld
    Ist der Vogel nicht mehr bei Dir? Wieso gehört er Dir nicht mehr? Wenn er bei RP gemeldet ist fragst Du dort evtl. mal nach. Tut mir leid aber ich bin raus.
     
  9. #9 Karin G., 05.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.472
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    steht doch dort, Heinrich
     
  10. #10 speedcats, 05.10.2020
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.553
    Ort:
    Düsseldorf
    Nummer ist nicht in der Mitgliederliste des AZ...
     
  11. #11 Karin G., 05.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.472
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    oder nicht mehr? ist ja schon 20 Jahre her.
     
  12. #12 speedcats, 05.10.2020
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.553
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja das ist eher wahrscheinlich...
     
  13. #13 wolfguwe, 05.10.2020
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    1.401
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und das ist dann auch kein Problem!

    Einfach die AZ anschreiben und um Mithilfe bitten, denn auch gekündigte Mitgliedschaften, Züchternummern, sind gespeichert und vorhanden, nur eben nicht im aktiven Mitgliederverzeichnis
     
    Karin G. gefällt das.
  14. #14 Karin G., 05.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.472
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und hoffentlich lebt er noch :zwinker:
     
  15. #15 Boehmei, 05.10.2020
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Hamm
    Hoffentlich sind die netter als beim BDRG.
    Die rücken nämlich aufgrund von Datenschutz keine Nummern raus und meine Nummer zu notieren und dem Besitzer zu vermitteln war ihnen zu viel Arbeit.

    zwei mal das Spielchen. Und beide Male musste ich die Tauben dann leider vermitteln statt zum rechtsmäßigen Besitzer zurückzugeben.
     
  16. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    180
    Du darfst nicht vergessen das brieftauben und „rassetauben“ zwei getrennte Vereine sind die kaum noch miteinander reden.
    Über private Kontakte kommt man da eher weiter.
    Leider sind die Taubehalter mittlerweile zu stark zerstritten, oft leider auf kosten der Tiere.
     
  17. #17 helena1, 06.10.2020
    helena1

    helena1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73240 Wendlingen
    Ich danke euch, bei mir würde aus datenschutzrechtlichen auch nichts gegeben . Mir wurde gesagt ich hab. NUr Glück wenn ich von dort jemand kenne.
    Den Züchter herauszufinden.
     
  18. #18 wolfguwe, 06.10.2020
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    1.401
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und nochmals, schriftlich bei der AZ anfragen und den Fall schildern. Weil es hier um Herkunft, Sicherstellung etc. geht, wird man Dir vermutlich helfen, denn datenschutzrechtlich kann die AZ den ehemaligen Züchter anschreiben und den Fall erklären.
    Ob sich dieser dann bei Dir meldet, ist eine andere Sache,
     
  19. #19 Boehmei, 06.10.2020
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Hamm
    Genau das ist leider auch meine Erfahrung. Zum Glück haben heute viele Ringe mit der Telefonnummer.
    Find es halt sehr ärgerlich wenn’s nicht klappt
     
Thema:

Züchternummer meiner Blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

Züchternummer meiner Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  1. Züchternummer

    Züchternummer: Hallo, habe mir einen Vogel gekauft und mir nun den Ring angeschaut da steht eine Züchternummer GB3444. Nun frage ich mich woher kommt der Vogel....
  2. niederländische Züchternummer beim Schwan

    niederländische Züchternummer beim Schwan: Ich bitte um Infos: vorgestern habe ich einen flugunfähigen weiblichen Schwan aus einem entwässerten Löschteich geholt. Der Vogel ist geschlossen...
  3. Züchternummer

    Züchternummer: Moin, woher kriegt man denn die Züchternummer zugewiesen? Die Nummer muss ja auf die Ringe, aber woher nehmen?? Der ATA vergibt keine, hat er...
  4. Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das?

    Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das?: Hallo Zusammen am Anfang. Mein Gelbschenkel Hahn ist fast 4 Jahre alt und wenn er auf meiner Hand ist (bevorzugt rechts) fängt er an, an meinen...
  5. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...