Zuhause für zahme Elster gesucht

Diskutiere Zuhause für zahme Elster gesucht im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe gestern eine Elster mit einem gebrochenen Bein gefunden. Dieses wurde vom TA gerichtet und geschient. Der Vogel ist absolut...
B

Binabik

Guest
Hallo,

ich habe gestern eine Elster mit einem gebrochenen Bein gefunden.
Dieses wurde vom TA gerichtet und geschient.
Der Vogel ist absolut handzahm und wurde lt Berichten meiner neuen Nachbarschaft (bin da neu hingezogen) von Bauarbeitern aufgezogen :nene:
Das Resultat ist, das dieser Vogel wohl jedem auf die Schulter hüpft in der Hoffnung was zu essen zu bekommen.
Das wurde ihm zum Verhängnis, denn er soll von Leuten *weggetreten* worden sein.
8(
Lt. TA und Wildstationen sollte der Vogel nicht wieder in die Freiheit entlassen werden.
Deshalb suche ich Privatleute, Organisationen, Wildparks oder ähnliches die sich dem Vogel annehmen können.
Ich kann ihn gesund pflegen, aber er soll schließlich dann artgerecht und vor allem mit Gesellschaft leben.
Wer kann mir hier helfen ?
Wer hat Adressen, Telefonnummer oder sonstiges wo ich mich hinwenden kann ?
Ich habe zwar schon bei einigen Stellen angefragt, aber keiner hat Platz :(

LG
Elke
 
Hallo,

wend dich doch mal an "Vogelklappe" hier im Forum.


Gruss Alexandros
 
Hallo Elke,

von wo kommst Du denn? Es gibt eine Wildvogelstation in Kirchwald bei Mayen (Eifel), vielleicht können die Dir helfen.

LG und viel Glück für die Elster

Sabine
 
Hallo Leute,

vielen vielen Dank.
Ich fahre die Elster morgen nach Hattingen.
Dort wird sie fachmännisch versorgt und auch ausgewildert..

Juhu

Ich freue mich sooooo für den Vogel...Dort hat er ne gute Chance !! :zustimm:

Vielen Dank...

LG
Elke
 
Thema: Zuhause für zahme Elster gesucht
Zurück
Oben