Zum Thema Nüsse

Diskutiere Zum Thema Nüsse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe am WE eine Tüte mit einer Nussmischung (Macadamia, Cashew, Hasel und Walnuss) in Lebensmittelqualität und noch etwa 4 Monate...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Hallo,

ich habe am WE eine Tüte mit einer Nussmischung (Macadamia, Cashew, Hasel und Walnuss) in Lebensmittelqualität und noch etwa 4 Monate haltbar gekauft und am Samstag auch selber verzehrt. Sie rochen, schmeckten und sahen auch normal aus.

Am Sonntag hatte ich dann eine Lebensmittelvergiftung mit allem Drum und Dran :+kotz: , die eindeutig nur von den Nüssen kommen konnte, weil mein Partner, bis auf die Nüsse, genau das gleiche gegessen hat wie ich - nur dass es ihm gut geht.

Da überlege ich doch wirklich mehrmals, ob man den Vögeln wirklich überhaupt Nüsse geben sollte. Wie mag sich so eine Geschichte erst bei den Vögeln auswirken?

Das geht mir seitdem ständig durch den Kopf! Meine Vögel haben bisher äußerst selten Nüsse bekommen - jetzt werden sie gar keine mehr bekommen (ich möchte auch, ehrlich gesagt, auch keine mehr).

Liebe Grüße
Dunja
 
Hi,

das ist Hammer...da würde ich mich aber auch fragen, ob ich den Vögeln Nüsse geben sollte. Die Nüsse von Ültje sind ja getestet und die kann man, meine ich, den Papageien/Sittichen geben.
 
Meinst du wirklich es lag an der Qualität oder hast du einfach zuviel davon gegessen? ;)
Könnte doch einfach euch ein Magen-Darm-Virus gewesen sein den du dir gefangen hast.
Bei einer echten Lebensmittelvergiftung hast du Fieber und Gliederschmerzen und du bist dermaßen schlapp vom Kreislauf her das du merkst es ist was Ernstes.
Nüsse in Mengen sind schwer verdaulich und haben viel Fett.Das mag der Magen schon mal nicht,vorallem wenn er es nicht gewohnt ist.
Verdorbene Nüsse schmecken ranzig,die hättest du nicht mit Lust essen können.
Ich bin mir sicher das es nicht an den Nüssen lag.
Lieben Gruß,BEA
 
Hallo Dunja27

Hast du die Nüsse denn untersuchen lassen oder woher weißt du das es von denen gekommen ist?
Kann doch sein das du dich nicht fitt gefühlt hast und in diesem Moment keine Nüsse vertragen hast. ALso wären die Nüsse dann nicht dran Schuld.
 
Bevor ich die Nüsse gegessen habe, war ich absolut topfit. Ca. einen Tag nachdem ich die Nüsse gegessen habe, ging es mir so extrem schlecht, dass ich teilweise Richtung Badezimmer kriechen musste. Teilweise habe ich "anschließend" noch fast 15 Minuten vor der Toilette gesessen, weil nichts mehr ging. Ich hatte Schüttelfrost, dann habe ich wieder geschwitzt, dass ich nicht wußte wohin.

Um meine Vögel zu füttern und ihnen Wasser zu geben habe ich einen halben Tag gebraucht, weil ich mich immer wieder hinsetzen bzw. legen musste, um nicht umzukippen.

Selbst zur Toilette konnte ich nur mit Handy gehen/kriechen, falls ich umkippe.

Ich hatte vor ungefähr 20 Jahren mal eine Magen-Darm-Grippe; dabei ging es mir aber entschieden besser. Wenn ich mir den Magen verderbe (passiert manchmal bei Pommesbuden) habe ich "nur" Durchfall.

Na ja, da ich sowieso Nymphensittiche halte, für die eine fettarme Ernährung wohl das beste ist (einer ist nierenkrank, eine ist zu dick), werde ich die Nüsse weglassen.

Liebe Grüße
Dunja

PS: Ich habe insgesamt ca. 100g, vielleicht etwas mehr, von den Nüssen gegessen - in der Tüte waren bloß 200g drin.
 
das, was du schilderst, könnte ein versteckter Nieren- oder Gallenstein sein, der nur ab und zu sich mal "meldet". Irgendwann ist das erste Mal, hervorgerufen durch schwer verdauliche Nahrung. Lass Dich mal durchchecken, ich mein das ernst, kenne das nämlich aus naher Familie.
 
Thema: Zum Thema Nüsse

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1.063
astrid
astrid
Zurück
Oben