zum Thema "zahm" werden

Diskutiere zum Thema "zahm" werden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben! Seit einiger Zeit bemerke ich Veränderungen im Verhalten meiner Brüllgeier. Siggi, der seit 1,5 Jahren bei mir lebt, war...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo Ihr Lieben!

    Seit einiger Zeit bemerke ich Veränderungen im Verhalten meiner Brüllgeier.
    Siggi, der seit 1,5 Jahren bei mir lebt, war immer sehr scheu und schreckhaft. Seit ca. drei Monaten fängt er langsam an, sich für mich zu interessieren. Er kommt ans Gitter, wenn ich vor der Voli hocke und die Geier zulaber, und redet mit mir. Und er kommt sehr häufig auf die Schulter und bleibt sogar sitzen, wenn die anderen weg sind. Ebenso Detlef. Er lebt seit einem Jahr bei mir, und auch sein Verhalten mir gegenüber ändert sich zunehmend.

    Ich wollte das nur mal aufschreiben, um all denen Mut zu machen, die traurig sind, weil ihre Vögel nicht sofort zahm werden (und man ja immer wieder hört, dass nur Jungtiere zahm werden).

    Es ist sehr schön, wenn man merkt, wie das Vertrauen der Kleinen langsam wächst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Vielen Dank Anja!Ich hab ja jetzt mittlerweile 7 Wellies und 3 sind davon zahm!Die anderen 4 sind scheu und schreckhaft!Obwohl ich mit all meinen Wellies sehr ruhig umgehe!Wie machst du das, dass sie sich langsam an dich gewöhnen!
     
  4. socke1

    socke1 Guest

    Hallo Anja :0-
    Ich glaube damit machst Du vielen hier große Hoffnung, das ihre Wellis doch noch zahm werden. Toll, finde ich gut das Du es für uns geschrieben hast.
    Meine drei sind zwar nicht scheu, aber auch nicht richtig zahm,doch für mich ist das in ordnung. :zustimm:
     
  5. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    erstmal Glückwunsch :beifall:

    Es ist keine Kunst Jungvögel zu zähmen, mal so ausgedrückt. Sondern es ist wunderschön wenn schreckhafte Wellis irgentwann Vertrauen faßen und dann auch anfangen sich für einen zu interessieren.

    Was aber auch hilft sind Jungvögel die zahm sind, die Älteren schauen sich das irgentwann ab.

    Naja und irgentwann wird man dann zum Wellibaum .... :k :D
     

    Anhänge:

  6. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo Anja :0-

    Ich finde dass Du mit Deiner Aussage total recht hast. Vor ein paar Jahren hätte ich Dir nicht geglaubt, weil auch ich dachte, dass nur junge Wellis zahm werden.
    Aber seit Neuestem fängt auch meine Fürchte-Henne an, sich für mich zu interessieren. Sie fliegt nicht mehr sofort weg, wenn ich komme und pfeifft mir Melodien nach obwohl sie immer eine riesen angst vor mir hatte.

    Ist doch schön zu sehen, dass wir uns das Vertrauen der Wellis erarbeiten können.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Und selbst wenn es mal nicht so ist, sind es doch liebenswerte Geschöpfe, oder?
     
  8. socke1

    socke1 Guest

    Der Meinung bin ich auch
    Hab sie trotzdem lieb :trost: auch wenn sie nicht superzahm sind
     
  9. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Eurer Meinung bin ich auch!Und Hauptsache sie sind Gesund und fühlen sich bei uns allen wohl! Gruß Weronika! :prima:
     
  10. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Seh ich auch so, wer nicht will brauch auch nicht. Spätestens beim wenn sie Hunger haben kommen sie dann mit :~
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Ist bei mir auch so
    wenn ich mal "vergesse" zu füttern sehe ich auch so aus wie Du auf dem Bild oben, nur sind die Haare kürzer ubd nicht mehr ganz so farbenfroh..... :D
     
  12. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Stimmt, dann tuen sie immer gleich so als ob die sterben würden :D
     
  13. Liora

    Liora Guest

    und laut werden die dann richtig eklig.......
     
  14. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Wenn meine Wellies das Futter nicht zu gewohnten Zeit bekommen, dann schreien Sie so lange rum bis man taub ist! ;) Oder sitzen beleidigt auf der Sitzstange und gucken mich NICHT an!
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    naja frische futter ist doch was schönes ;)
    meine geier sind nicht zahm, der Balou war ja sehr jung als er zu uns kam und hat die chicco* super zahm* einfach nachgemacht :s
    mich störts nicht das sie nicht zahm sind, und nur für leckerlies mich belagern.
    Manchmal wünsche ich mir das sie aber doch zahm wären, zb: wenn einer zum TA muss das würde dann doch etwas stress-freier ablaufen ;)
     
  16. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Das ist ein gutes Argument, stimmt - :zustimm:
     
  17. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich habe ja kurz vor weihnachten blondie und rudi (ebay-wellies) übernommen. da ich meinen alten knabe (dicker) seit ein paar wochen auch wieder drinnen ist, denn er hat sich "draußen" absolut nicht wohl gefühlt, gibt er nun für die beiden den lehrer. im bestreben alles nachzumachen hat blondie schon erstaunlichen mut bewiesen. so ist sie gestern das erste mal auf meine hand gehüpft. ich hatte sie bloß hingehalten.
    rudi hingegen ist ein richtiger angsthase. seine anflugversuche hat er immer wieder abgebrochen. aber das wird auch noch :jaaa: :jaaa: :jaaa:
     
  18. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das sollte ja auch nicht heißen, dass man sie weniger liebt, wenn sie nicht zahm sind. Aber es ist halt schön, wenn sie auf einen reagieren und man merkt, dass sie einem vertrauen. :)

    Und ich hätte nicht gedacht, dass sich nach so relativ langer Zeit noch einmal grundlegend etwas ändert in unserer Geier-Anja-Beziehung. Die Süßen überraschen einen halt immer wieder. :)
     
  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich verwöhne sie nach STrich und Faden :D :D
    Und ich rede viel mit ihnen.
    Ansonsten mach ich eigentlich nix Besonderes.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gill

    Gill Guest

    Also bei meinen Wellis und Nymphen, die in der AV leben, finde ich es auch nicht tragisch, wenn die nicht zahm sind. Es ist zwar schade (gerade wenn man immer solche Fotos von Wellis sieht, die zahm sind, auf der Schulter sitzen, kuscheln,.....) wenn sie nicht zahm sind, aber ich hab sie trotzdem nicht weniger lieb. ;)
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Ist kein Weltuntergang, wenn die Geier nicht zahm werden, aber es keiner was dagegen sagen, dass er nicht ab und zu einen Geier haben möchte, der ihn als wandelnen Kletterbaum benutzt. :D
    Naja, Sina scheint auch begriffen zu haben, dass Menschen nicht gleich das totbringenste sind wo gibt, denn mittlerweile bleibt sie ruhiger und dreht nich ab, wenn ich in ihrer Nähe rumhantiere.
     
Thema:

zum Thema "zahm" werden

Die Seite wird geladen...

zum Thema "zahm" werden - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...