Zunge neben Schnabel

Diskutiere Zunge neben Schnabel im Aras Forum im Bereich Papageien; Habe bisher schon 100te Aras gesehen, aber was ich gestern gesehen habe, habe ich doch noch nie gesehen. Ein zahmer Hyazinthara hat seine Zunge...

1. #1 PaulNesso, 29. Juli 2011
    PaulNesso

PaulNesso Mitglied

Habe bisher schon 100te Aras gesehen, aber was ich gestern gesehen habe, habe ich doch noch nie gesehen. Ein zahmer Hyazinthara hat seine Zunge immer entweder links oder rechts heraushängen lassen. Der Besitzer sagt, sie wolle nur spielen und man könne die Zunge auch berühren. Hat jemand das auch schon gesehen? Ist das wirklich spielen (sie hängt nicht immer heraus), ist das eine Fehlprägung aus der Käfighaltung oder könnte das ein Anzeichen auf eine Krankheit sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pepples27, 30. Juli 2011
    pepples27

pepples27 Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe ein Ara-Pärchen (Gelbbrustaras). Mein Mädel streckt die Zunge auch raus, und zwar immer dann, wenn mein Bub Sie beschützen will und seinen Flügel über sie hält. Dabei ärgert sie ihn auch noch, indem sie ihm in die Schwungfedern beißt und zieht. Aber ich denke, das ist eher ein Spiel. Die Zunge hängt aber nicht, sie streckt sie eher raus. Das macht sie schon seit Jahren. Der Tierarzt hat gesagt, das ist eher eine Marotte.

4. jensen

jensen Banned

Bei älteren Hyas ist der Unterschnabel breiter als das obere Schnabelhorn . Das heißt , bei geschlossenem Schnabel ist ein gut sichtbarer Spalt zwischen den beiden Schnabelhörnern . Das dieser dann dort die Zunge durchstecken kann ist nichts ungewöhnliches .
    Desweiteren hat der Hya ein ganz anderes unteres Schnabelhorn wie ein GB .

MFG Jens

5. Niklas

Niklas Stammmitglied

Meine Henne ( Dunkelroter ) Steckt die Zunge auch anne Seite raus wenn ich ihren Schnabel berühre aber ehr weil sie an mein Finger lecken will
    Sonst macht sie es nämlich auch nicht

6. #5 Herder Hunde, 6. August 2011
    Herder Hunde

Herder Hunde Stammmitglied

hoffe nur du hast sie vorher gewaschen, nicht das der sich noch was einfängt:D

Thema:

Zunge neben Schnabel

Die Seite wird geladen...

Zunge neben Schnabel - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...