Zuwachs bekommen

Diskutiere Zuwachs bekommen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, gestern war es dann soweit, ich habe zwei neue Nysis bekommen. Die beiden sind noch ganz jung und sehen auch noch etwas gerupft...

  1. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    gestern war es dann soweit, ich habe zwei neue Nysis bekommen. Die beiden sind noch ganz jung und sehen auch noch etwas gerupft aus, da sie in einem Schwarm von ca. 20 Jungvögeln gehalten worden sind. (Bilder werden umgehend nachgereicht, wenn die Federn sich etwas gelegt haben)

    Meine Beiden "alten" Willi und Piddi haben schon komisch geschaut, als die beiden kleinen Mäuse neu angekommen sind und ganz verängstigt aus dem Käfig gepiepst haben. Leider sind sie noch keinerlei Umgang mit dem Menschen gewöhnt. d. h. es ist noch ein ganz langer Weg zu einem tapferem Nysi, der auch mal auf die Hand kommt ohne gleich einen Herzinfakt zu bekommen. :~

    Es sind zwei Zimtschecken, wenn ich das so richtig sehe. Ich hoffe, das der eine ein Hahn ist, wenn nicht - ist auch nicht schlimm :zwinker: Hauptsache sie fühlen sich bei mir und ihren beiden neuen Kumpeln wohl!!!

    Morgen kommt die neue Außenvoliere, dort werden sich dann in ca. 1 Woche (wenn ich bis dahin die Sitzgelegenheiten fertig konstruiert habe) Willi und Piddi schon einmal häuslich einrichten (Maße 2,5x1x4x2,5 LBH)

    Kann mir jemand sagen, wie ich am sinnvollsten mit den beiden Jungstars verfahre, um sie schonend auf mich und das was ich von ihnen möchte einstellen kann? :idee: So mit Futter auf den Finger und solche Sachen???? Vielleicht hat ja jemand von euch einen super Tip auch Lager, damit wir uns schnell an einander gewöhnen und die beiden nicht gleich wieder einen riesen Schreck bekommen, wenn die Hand in den Käfig kommt. :(

    Wie gesagt, sobald das Federkleid ein Fotoshooting zulässt werde ich sofort Bilder der beiden süßen einstellen, jetzt sehen sie eher noch aus wie nach einem Preisboxkampf :D :D :D
    Dann gibt es auch Bilder von der neuen Voliere.... Da wären dann auch noch ein paar Tips bzgl. der Winterfestigkeit von nöten - das aber alles später

    Ich bin soooooo aufgeregt wie das wohl alles wird.
    :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaggi

    Gaggi Guest

    hallo,
    das heißt also, daß sie erstmal zum friseur müssen, bevor du sie uns vorstellen möchtest :D

    ich denk, daß beste was du machen kannst, ist einfach die so oft wie möglich ruhig in die nähe der beiden setzen und mit ihnen pfeifen, damit sie merken, daß du ihnen nichts böses willst :zwinker:

    wenn sie dann neugieriger auf dich werden (und das werden sie!!), dann versuch doch mal mit etwas kolbenhirse auf der hand dich ihnen langsam zu nähern, irgendwann siegt dann auf alle fälle die "gier" nach futter :D
     
  4. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich glaube ein Friseur ist da nicht ganz ausreichend, ich tendiere da eher zu einer "Kompletterneuerung", aber ich denke das wird sich alles mit der Zeit legen.

    Ich hatte gestern schon das Gefühl, dass die beiden recht neugierig auf das sind, was sie so bis jetzt gesehen haben. Und das da jemand ist, der da so komische Töne macht war auch ganz aufregend.
    Leider müssen sie noch etwas in einem kleineren Käfig zubringen, da die Zimmervoliere von Piddi und Willi noch belegt ist. :+schimpf Aber ich denke, dass ist die beste Lösung, um sich aneinander zu gewöhnen. ;)
     
  5. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo columbo,
    ich kann nur gaggi zustimmen gib ihnen ein bisschen zeit um euch und ihre neue umgebung kennezulernen. danach würde ich die kolbenhirse erstmal durch den käfig reichen (denn somit wissen sie da da eine schutzwand vor ist :D ). wenn das alles prima klappt kannst du langsam versuchen die kolbenhirse auf der hand zu reichen, glaub mir die neugierde und das verlangen nach kolbenhirse siegt am ende. :zwinker: :p
    wir wünschen dir viel glück mit dein beiden neuen und das sich alle vier prima verstehen. :zustimm:
     
  6. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    wollte mal von meinem gestrigen Abend mit den beiden kleinen Nysis berichten:

    Wir haben sie gestern auf die Namen "Bonny" und "Clyde" getauft. Ich finde das passt sehr gut, weil nämlich Clyde noch die Haube fehlt und er so einen Verbrechertouch hat.
    Sie haben sich von der ungewohnten Fahrt mit dem Auto gewöhnt. Der Zustand, dass sie momentan in einem kleineren Käfig sind, als noch vor 2 Tagen ist auch nicht mehr so schlimm. :prima: Ich hatte erst angst, dass sie noch nicht allein fressen können, aber sie wussten einfach nur nichts mit dem Futternapf anzufangen. Das haben wir dann ganz schnell anders geregelt. Jetzt klappt es.
    Bonny hat gestern "aus versehen" im Wassernapf gebadet - war gar nicht schlimm :nene:
    Kolbenhirse scheint auch sehr interessant zu sein. Ich finde es total aufregend, dass es schon nach so kurzer Zeit gelingt die Aufmerksamkeit von 2 völlig ohne jeglichen menschlichen Bezug aufgewachsenen Nysis deren Vertrauen zu erlangen (wenigstens schon ansatzweise)

    Meine beiden "alten" Piddi und Willi finden die Jungstars tooootal interessant, Willi hat sie sich sogar schon aus der Nähe angesehen und sie für "brauchbar" beurteilt. Nix mit fauchen und so. Ganz im Gegenteil, er hat sogar ganz vorsichtig an den Käfig gestubst. Total niedlich :trost: Ich glaube die 4 werden ein gutes Team. :zustimm: :zustimm:
    Ich freu mich total auf die nächsten Tage....

    ...Bilder werden heute noch nachgereicht, sind schon gemacht, aber noch nicht auf dem Rechner....
     
  7. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    1. Bild: Bonny
    2. Bild: Clyde
    ...sorry wg. der Qualität, aber das ist vom Telefon aufgenommen da die Digi Batteriemäßig am Ende war...
     

    Anhänge:

  8. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo columbo,

    echt süß die beide. vorallem die namen :beifall: :zustimm:
    ist ja schön das die eingewohnung so super klappt. ich hoffe du berichtest weiter von deiner vierer bande und *ganz gespannt bin auf neue fotos*
     
  9. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    So, da bin ich wieder....

    Gestern war ein stressiger Tag und da war nicht so viel Zeit um üben und spielen. Aber trotzdem sehe ich schon leichte Erfolge. Nämlich wenn ich mich dem Käfig nähere dann wird Bonny ganz aufmerksam und will umbedingt meine Aufmerksamkeit erlangen indem sie ständig zur Käfigwand läuft und mich anpiepst :prima:
    Clyde ist da etwas passiver, dafür aber viel verschmuster. Er findet kraulen super klasse und sitzt dann auch schon ganz lieb auf meiner Hand. Ich glalube ja, dass es die richtige Entscheidung war die beiden ganz jungen Nysis zu nehmen, da es mit dem Lernpotoential doch besser gestellt ist als bei schon etwas älteren.

    Piddi und Willi sind immer ganz aufgeregt wenn ich einen von den kleinen auf dem Arm habe. Willi mag glaube ich am liebsten Clyde. Piddi steht dem ganzen etwas skeptisch gegenüber, aber sie ist ja sowieso schon immer etwas schüchterner gewesen. Seit Willi ihr aber vormacht, das der Mensch an sich gar nicht so übel ist hat sie schon viel mehr Mut und fliegt auch mal auf den Kopf oder den Arm von mir. Neuerdings hat sie ihre Leidenschaft für Toastbrot mit Nutella entdeckt. Findet sie total super an der Rinde zu knabbern.

    Dies mal zur kurzen Info.... weiteres folgt
     
  10. #9 Sittichmama, 22. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Mit Nutella wäre ich sehr vorsichtig, denn Schokolade ist für Vögel giftig.

    Süss sind die beiden Schnuffis.

    Sind das Handzuchten? Wie alt sind die beiden Gangster denn?
     
  11. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Keine Sorge, sie isst nicht Nutella, sie knabbert nur gerne am Toast. - Ich esse zum Frühstück immer das Brot - :zwinker:

    Das sind keine Handaufzuchten, ich habe sie aus einem großen Schwarm von einem Züchter. Ich kann das garnicht genau sagen wie alt die beiden sind. Schätzungsweise würde ich sagen 5 - 6 Wochen. Aber das ist wie gesagt mein Empfinden. Der Züchter hatte eine Voliere nur mit Jungvögeln ca. 20 Stück. welche aus diesem Jahr und auch welche vom letzten Jahr.

    Ich habe auch nicht gedacht, dass sie sich so "leicht" an Menschen gewöhnen, aber ich denke bei dem Alter sind sie noch nicht so misstrauisch.

    :p
     
  12. #11 Sittichmama, 22. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wenn Nysis von einem guten Züchter kommen, werden sie meist sehr schnell zutraulich.

    Meine Napoleon war von ersten Tag super zahm, obwohl Naturbrut und die Nysis von dem Züchter waren auch schnell zutraulich.

    Meine KrümmelZ kam auch schon nach 2 Tagen auf die Hand, sie kommt aus einem sehr großen Schwarm.
     
  13. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann denke ich mal, dass es nicht ganz so lange dauert. :freude: Würde mich auf jeden Fall freuen. Die 4 sollen nämlich dann auch nach draußen in die Voliere und ich möchte natürlich nicht, dass sie dann immer Angst vor mir haben. Wenn ich da reingehe, dann sollen sie schon mal zu mir kommen und sich von mir anfassen lassen.
     
  14. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Zuwachs bekommen (Bilder)

    ... so nun ist meine Camera aufgeladen und ich konnte ein paar Bilder machen....
     

    Anhänge:

    • 17.JPG
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      35
    • 4.JPG
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      33
    • 7.JPG
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      34
    • 9.JPG
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      33
    • 10.JPG
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      33
  15. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    und noch mehr Bilder

    noch mehr Bilder..... :zustimm:
     

    Anhänge:

    • 13.JPG
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      31
    • 14.JPG
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      33
    • 16.JPG
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      32
    • 19.JPG
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      32
  16. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    so, dass ist erst einmal der Rest
     

    Anhänge:

    • 25.JPG
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      32
    • 21.JPG
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      31
  17. minimaus

    minimaus Guest

    huhu

    8o 8o 8o da bin ich aber neidisch!
    Wieder ein Weißkopf!

    Und die anderen sind ja auch so süß
    Wo bekommt ihr nur die WK her???
    Such schon ewig einen

    Aber kompliment :zustimm: :beifall:
    die sehen super süß aus
     
  18. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    so, jetzt ist das Wochenende vorbei und ich konnte mich die Tage mit meinen kleinen Rackern beschäftigen.

    Das mit dem Trick mit dem Kolbenhirse klappt schon fast, aber Clyde ist ja nicht dumm, er denkt sich "Warum auf die Hand, wenn ich doch einfach auf die Kolbenhirse springen muss, dann kann ich nicht auf die Hand" :? :? :?

    Bonny hingegen ist total ausgebufft. Sie hat es doch sogar am Samstag geschafft sich und Clyde aus ihrem stählernen Gefängnis zu befreien !?!?!?! Jetzt musste ich die Käfigtür mit einem kleinen "schloss" sichern. Ich wusste schon warum ich die beiden Bonny und Clyde getauft habe. Das sind schon zwei Schurken!!!

    Leider ist die Voliere für draußen immer noch nicht fertig und Willi und Piddy können noch nicht umziehen. Daher müssen Bonny und ihr Verbrecherkumpel Clyde auch immer noch in dem etwas kleinen Käfig wohnen. Ich würde sie ja gerne zu Willi und Piddi stecken, aber dann wird das mit dem Training nicht wirklich etwas. ICh will hoffen, dass die Voliere nächstes Wochenende fertig wird, damit wenigstens schon 2 der 4 Verbrecher umziehen können.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend
     
  19. Gaggi

    Gaggi Guest

    die sind ja voll süüßß - ganz klasse, bitte mehr solche schönen fotos :freude: :beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittichmama, 25. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Bonnie und Clyde sind ja noch richtige Flauschbabys, aber die werden immer so schell groß.
     
  22. birdy7

    birdy7 Guest

    hey die fotos sind ja zu süß,
    vorallem am anfang wo noch gegänt wird.
    du hast echt süße racker zuhause. mehr fotos sehen will. :beifall: :zustimm:
     
Thema:

Zuwachs bekommen

Die Seite wird geladen...

Zuwachs bekommen - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  4. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...
  5. Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.

    Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.: Hallo zusammen :), wir sind gerade dabei für unsere Papageien ein größeres Papageienzimmer zu gestalten ,deshalb brauche ich Edelstahlketten ,...