Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo @all, nun wollte ich mich hier auch mal vorstellen. Nach einiger Zeit ohne Aras bin ich wieder unter nicht grade optimalen Umständen zu...

  1. Jinx

    Jinx Guest

    Hallo @all,

    nun wollte ich mich hier auch mal vorstellen. Nach einiger Zeit ohne Aras bin ich wieder unter nicht grade optimalen Umständen zu den Gelbbrustaras gekommen. Seit dem Wochenende haben wir ein 5,5 Wochen altes Gelbbrustara Baby. Der Kleine Kerl wurde von seinen Eltern einfach nicht beachtet, sein Geschwisterchen hat es leider nicht geschafft und wurde von den Alttieren totgebissen. Es ist nicht unsere erste Handaufzucht, sonst hätte ich den Kleinen wohl nicht genommen.
    Da wir eine Einzelhandaufzucht vermeiden wollen, haben wir nach einem ebenfalls einzelnen Baby im fast dem selben Alter gesucht und sind fündig geworden, am Samstg werden wir einen weiteren Gelbbrust aufnehmen, der Kleine ist zwei Tage jünger wie unser Natcho.
    Nun heiß es Daumen drücken und hoffen das aus den Kleine bald ganz Große werden.
    Natcho nimmt stätig zu hatte Samstg ein Gewicht von 449 g und wog heute 519 g.
    Fotos gibt es die nächsten Tage.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  2. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Hallo Jenny!
    Ich drücke dir ganz fest die DAUMEN das alles gut geht!
    Liebe Grüße,Bea :0-
     
  3. Jinx

    Jinx Guest

    Hallo Bea,

    danke fürs Daumen drücken.
    Natcho macht sich wirklich gut, hat auch heute wieder ordentlich zugelget und ist putzmunter. Man kann wirklich zusehen wie schnell er wächst.

    Samstag kommt ja der zweite Sprössling, hoffentlich klappt auch alles so gut.
    Habt ihr nicht ein paar Namensvorschläge für Nr. 2?

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  4. #4 Alexara, 25.08.2004
    Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Das gibt jetzt wohl viele schlaflose Nächte oder?
    Find ich ja echt wunderbar, das Ihr noch einen dazunehmt. Viele würden wohl vor der Doppelbelastung scheuen.
    Mein Namensvorschlag wäre übrigens Salsa.

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  5. Jinx

    Jinx Guest

    Hallo Alex,

    na es geht mit den Schlaflosen Nächten. Ich fütter im 4 Std. Rythmus. Gebe lieber ne mahlzeit mehr als wenn ich weniger füttere und den kropf so voll stopfe, daß sich Natcho nicht mehr bewegen kann. Bei dem Züchter wurde er im 6 Std. Rythmus gefüttert. Aber bin das Nachtsaufstehen noch von unserem Sohnemann gewöhnt und mein Mann muß auch um 1 Uhr nachts aufstehen.
    Wenn Nr. 2 da ist dauerts zwar länger, aber dafür habe ich keine Einzelvögel. Und das war uns besonders wichtig.

    Den Namen von Dir finde ich übrigens schon echt klasse.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  6. Jinx

    Jinx Guest

    Hi @all,

    etwas früher als geplant ist nun schon gestern der kleine Spielgefährte ( immer noch namenslos) für Natcho eingezogen.
    Der Kleine Kerl ist vielleicht verfressen, wo Natcho schon längst papsatt ist, da möchte der kleine Vielfraß noch mehr haben. Und hinterher liegt er wie Plätz in seiner Box dicht an Natcho gekuschelt und pennt, während Natcho vergnügt rumquiekt.
    Evtl. schaffe ich es heute Abend mal ein paar Bilder rein zustellen.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  7. #7 Alexara, 27.08.2004
    Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da gibts jetzt aber viel für Dich zu tun.
    Wie kams das auf einmal alles schneller ging, als Du dachtest?
    Wir warten auf Fotos... :S ...wenn Du noch Zeit hast...

    LG, Alex :0-
     
Thema:

Zuwachs

Die Seite wird geladen...

Zuwachs - Ähnliche Themen

  1. Überraschender Zuwachs

    Überraschender Zuwachs: hallo Ich bin überraschend und durch unschöne Umstände zu einen Agapornid gekommen und habe erst einmal versucht rauszufinden was für einer das...
  2. Familienzuwachs

    Familienzuwachs: Hallo Leute, Nachdem sich meine beiden sehr gut eingelebt haben bekam ich vor ca 2 Wochen n Anruf vom Tierheim wo ich die beiden her habe. Sie...
  3. Hühnerzuwachs im Winter

    Hühnerzuwachs im Winter: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Hühnerhaltung und mach das einfach weil ich schon immer wollte und hobbymäßig. Jetzt Frage, alles ist fertig...
  4. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  5. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...