Zwei kleine braune Vögel im Garten

Diskutiere Zwei kleine braune Vögel im Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir beobachten seit gestern zwei kleine braune Vögel im Garten, die sich auf unserer Hecke aufhalten und immer zu zweit unterwegs...
Vogelunkundler

Vogelunkundler

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir beobachten seit gestern zwei kleine braune Vögel im Garten, die sich auf unserer Hecke aufhalten und immer zu zweit unterwegs sind. Leider finde ich im Internet keine übereinstimmenden Arten bzw. Beschreibungen.

Die Vögel sind ziemlich klein (etwa wie eine Meise) haben einen braun rötlichen Rücken und im Brust- und Bauchbereich helle Federn, die nur bei einem der beiden dunkel gepfleckt sind. Die Flügel werden zum Rand hin dunkler (dunkelbraun) mit weißen Streifen und die Schwanzfedern sind in zwei abgerundeten "Enden" getrennt. Der Schnabel ist kurz und braun.

Die Vögel sind relativ zutraulich und reagieren auf unser piepsen.

Ich habe einige Bilder angehängt.

vogel_5.JPG vogel_4.JPG vogel_3.JPG vogel_2.JPG vogel_1.JPG

Was könnten das für Vögel sein?

Vielen Dank
Vogelunkundler
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau , das ist ein Paar. Die Brutzeit ist jetzt.
 
Das Männchen hat normalerweise eine mehr oder weniger intensiv rote Brust und roten Stirnfleck. Auf Deinem Bild ist ein letztjähriger Vogel zu sehen, dem fehlt das Rot noch. Dass nahezu gar kein Rot zu sehen ist, ist aber doch eher ungewöhnlich.

VG
Pere ;)
 
Super. Dankeschön euch allen. Möglicherweise haben die beiden ein Nest bei uns in der Hecke, da sie sich permantent auf den Spitzen der Hecke aufhalten und teilweise auch dort hinein schlüpfen.
 
Bluthänflinge brüten in dichten Hecken, insofern wäre das möglich und sehr erfreulich!

VG
Pere ;)
 
Thema: Zwei kleine braune Vögel im Garten
Zurück
Oben