Zwei Nester? War das richtig?

Diskutiere Zwei Nester? War das richtig? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - So jetzt habe ich schon wieder ein Anliegen. DA ja gestern meine Dolores ein Ei ins Futternest gelegt hat, habe ich zwei neue Nester gekauft und...
G

Griesi

Guest
So jetzt habe ich schon wieder ein Anliegen.
DA ja gestern meine Dolores ein Ei ins Futternest gelegt hat, habe ich zwei neue Nester gekauft und in den Käfig gehängt. Jetzt will jeder (die zwei Eltern und die drei ca. fünf Wochen alte Jungen) in jedes NEst. Da gibt es zwischendurch ganz schönes gerangel. Legt sich dies? Können sich meine Lieblinge einigen?
MEIN Käfig ist 1m lang, 0,6´m tief und 1 m hoch.
Grüßle Griesi :?
 
Die Henne wird sich schon entscheiden welches Nest sie nehmen wird, und dann werden die JV gejagd, bis die JV kapiert haben sie koennen nicht mehr bei Mutti ins Nest, dann gehen sie im zweiten Nest und wird die Ruhe wieder kommen.
 
Meine Nerven liegen blank!

Oh, das beruhigt mich schon mal. WENN MAN DAS ALLES ZUM ERSTEN MAL DURCH MACHT; KÖNNTE MAN GERADE HEULEN; DA MAN IMMER DENKT DIE MACHEN SICH WEH ODER TÖTEN SICH SOGAR:
Ich habe zwar zwei Bücher über ZF gekauft, aber da steht halt nicht alles drin. :D
 
Griesi schrieb:
DA MAN IMMER DENKT DIE MACHEN SICH WEH ODER TÖTEN SICH SOGAR:
ich denke in den seltesten Fällen töten die sich gegenseitig. Aber ZF sind recht streitsüchtig ;) Bei uns heißen sie in der Familie auch Kampffinken oder Ninjafinken ;)
Wie fliegender Holländer sagt, die Henne wird ihnen schon zeigen wo es lang geht und dann wird sich jeder eines der Nester suchen. Gedult :D
 
komisch, meine jetzigen jungvögel sind schon 11 wochen alt und schlafen immer noch mit mami und papi im selben nest :s
sie wollen einfach nicht ausziehen :D
 
Thema: Zwei Nester? War das richtig?
Zurück
Oben