zwei neuzugänge

Diskutiere zwei neuzugänge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :zwinker: hallo, wende mich an euch mit zwei typischen neulingsfragen... es fing alles damit an, das von unserem wellie pärchen (sage und...

  1. uchiki

    uchiki Guest

    :zwinker: hallo,
    wende mich an euch mit zwei typischen neulingsfragen...
    es fing alles damit an, das von unserem wellie pärchen (sage und schreibe 13 jahre alt) am vergangenen samstag lotte meinte in den vogelhimmel aufsteigen zu müssen.. schmerz sitzt noch immer teif. hansi trauert natürlich noch viel viel mehr. also nix wie in den nächsten zoo fachhandel und ein sittich jungtier gekauft. natürlich ging unser plan nicht auf. hansi voll auf terror, mußte wawa halt in einzelhaft gesetzt werden. klappte alles supi.so seit heute gibt es aber noch ein jungtier,tweety. eingezogen bei wawa. kein theater.
    jetzt meine frage, wie bekomme ich die zwei jungtiere zahm???
    und wie sieht es mit freiflug aus??
    übrigends hansi und lotte sind mit 3 jahren zu uns gekommen und nie zahm geworden, und ihren käfig haben sie auch nie verlassen wollen, gelegenheit hatten sie mehr als genug..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo uchiki, und herzlich Willkommen im Welliforum.

    Schön das du die beiden kleinen nun hast aber was ist mit Hansi?
    da er schon etwas betagt ist kann er mit so einem Jungtier nichts anfangen :traurig: schau doch bitte nach ne Ältere Henne oder gar Hahn für ihn ;) dann sind ja alle zufrieden ;)

    zum thema Zähmen :zwinker:

    viel spass hier bei uns :bier:
     
  4. #3 Maja1, 25. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2006
    Maja1

    Maja1 Guest

    Das thema zähmen hatten wir schon oft. Aber hier Zähmen





    maja, hab dein link verdeckt. Solche bitte immer so ;)
     
  5. uchiki

    uchiki Guest

    hansi..

    also, hansi ist in einen kleineren käfig umgezogen und unterhält sich ab und an mit den beiden anderen.auf alle fälle hat er das rufen nach seiner partnerin eingestellt. die zwei anderen sitzten wie ein altes ehepaar auf einer schaukel und schlafen,schlafen,schlafen... tja somit glaube ich werde ich für hansi keinen neuen partner mehr suchen.....
     
  6. #5 Kioko, 25. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2006
    Kioko

    Kioko Guest

    Hi uchiki

    ich kann mich der Meinung hier nur anschließen. Ich habe 5 Racker hier bei mir, alle ca 1 Jahr auseinander, sehr viel mehr würden sie sicher auch nicht mitmachen, weil dann entweder einer zu alt ist und mit Jungtieren nichts anfangen kann, oder der junge so voller Temparament ist das der Alte nur noch das weite sucht. Beides keine Gute Lösung. Alternativ könnte man natürlich hoffen das das noch was wird, die bessre Lösung, eine betagte Gefährtin für Hansi suchen. Schau ruhig mal vorbei, dort werden viele Wellis abgegeben auch ältere die ein ähnliches Schicksal ereilt hat wie dein Hansi. Aber bitte bitte seperiere ihn nicht von den anderen beiden.

    Natürlich wünsche ich dir auch mit den beiden neuen ganz viel Spaß und viel Geduld. ;) die wirst du nämlich brauchen wenn sie zutraulicher werden sollen.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo kioko,
    hab den link aus dein Beitrag entfernt. Sorry aber links zu anderen Foren sind unerwünscht.

    Kannst du per PN zuschicken ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zwei neuzugänge

Die Seite wird geladen...

zwei neuzugänge - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...