Zwei Weibchen

Diskutiere Zwei Weibchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, Wie vielleicht einige wissen habe ich seit einiger Zeit zwei Rußköpfchen. Nach einem Gentest weiß ich nun seit einigen Tagen,...

  1. derpate

    derpate mit Oskar und Mathilda

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wie vielleicht einige wissen habe ich seit einiger Zeit zwei Rußköpfchen. Nach einem Gentest weiß ich nun seit einigen Tagen, dass es sich dabei um zwei Weibchen handelt, die allerdings derzeit noch sehr gut miteinander auskommen. Dennoch möchte ich ihnen zwei Männchen anbieten.
    Der Züchter, bei dem ich die Tiere gekauft habe, wäre auch bereit, mir zwei Männchen zu geben (ich würde vorher einen Test für 4 Tiere bezahlen, von denen er glaubt, es seinen Männchen, damit ich dann auch wirklich 2 Jungs habe). Andererseits weiß man nie, ob daraus dann auch 2 glücklihc e Paare werden. Kennt wer vielleicht eine Station für Rußköpfchen, wo ich sie hinbringen kann, damit sie sich selbst einen Partner aussuchen können? Wenn Möglich im Raum Süddeutschland, sonst wirds ein bisschen weit!

    Danke
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Forian

    wende dich mal an Peter alias Pia!! Er züchtet Russköpfchen und wohnt im süddeutschen Bereich ;)
     
  4. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Ansonsten kannst Du Dich auch mal bei AIN umhören. Eine Station ist tatsächlich in Süddeutschland!!
    Hier mal der Link
    http://www.agaporniden-in-not.de/

    Dort können sich Deine Tiere selber einen Partner áussuchen, was Du ja auch möchtest!! Das finde ich übrigens sehr lobenswert!!:zustimm:

    Fabians Idee ist natürlich auch eine Möglichkeit. :zwinker:

    Sag mal bescheid, wenn es etwas neues gibt, würde mich freuen.
    Liebe Grüße von mir!!
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Florian

    und hast du mit Peter Kontakt aufgenommen? Soviel mir ist hat er nähmlich momentan Jungtiere..

    grüsse
     
  6. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ich habe 4 Jungvögel. Zwei davon sind versprochen. Die anderen zwei will ich behalten (da findet sich nämlich wahrscheinlich ein Paar). So konnte ich Florian leider nicht helfen.
     
  7. derpate

    derpate mit Oskar und Mathilda

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Erstmals Danke Peter, auch wenns leider nicht klappt, dass ich meine Vögel bei dir verpaaren lassen kann.

    @ Fabian: Morgen werde ich mal bei AiN anrufen, vielleicht haben die ja einsame Rußköpfchen.
     
  8. Sepp79

    Sepp79 Guest

    Frage

    Was kostet denn so ein Gentest, um zu bestimmen ob Männlein oder Weibchen?

    Gruß,
    Sebastian
     
  9. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Moin,
    hier sind derzeit 2 Hennen (Vereinstiere) ein Besitzerhahn und ein "Vermutungs"hahn: 12 Jahre, Rupfer und EMA - nicht wirklich das, was Du suchst
    Sorry

    VG
    Martina
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    schau mal hier, zum Beispiel: http://www.geschlechtsbestimmung.de/
     
  12. derpate

    derpate mit Oskar und Mathilda

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.

    @Ingrid: Danke für deine Tipps und die Hilfe via PN. Ich habe deinen Bekannten noch nicht kontaktiert, weil sich die Dinge jetzt doch ein bisschen anders entwickelt haben.

    @all: Es ist jetzt so, dass wir nach längerem Überlegen zu dem Schluss gekommen sind, eigentlich doch nur ein Agapärchen zu wollen. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, unter anderem die Größe unserer Voliere, die für vier Vögel auf Dauer wahrscheinlich nicht ausreicht.
    Deshalb haben wir uns entschlossen, eines unserer beiden Weibchen abzugeben, auch wenn vor allem mir das nicht leicht fällt. :traurig: Deshalb meine Frage. Möchte wer ein Rußköpfchen 0.1, Jahrgang 2006 (ca. 8-9 Monate alt), wildfarben, mit Gentest? Oder vielleicht kennt ja jemand wen, der ein weibliches RK will? Ich suche einen guten Platz, also jemand, der gut für sie sorgen würde und ihr auch einen Partner besorgt. Geld verlange ich natürlich keines und obendrein wäre ich bereit, sie im Raum Süddeutschland auch zu liefern. Erst wenn das geklärt ist, kann ich mich auf die Suche nach einem Partner für den anderen Vogel machen.

    LG
    Florian
     
Thema:

Zwei Weibchen

Die Seite wird geladen...

Zwei Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: