Zweiter Vogel

Diskutiere Zweiter Vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab mal eine Fragen über die sich bekannte von mir noch streiten und zwar: Im Moment hab ich einen kleinen Kanarie jetzt hab ich von jemandem...
Firebirdy259

Firebirdy259

Neuling
Beiträge
14
Ich hab mal eine Fragen über die sich bekannte von mir noch streiten und zwar: Im Moment hab ich einen kleinen Kanarie jetzt hab ich von jemandem gehört, das einer alleine nicht gut für den vogel sei. Da wollte ich mir einen zweiten kaufen da sagt aber auch jemand wenn ich einen zweiten Vogel hab kommen BEIDE nicht mehr auf die Hand oder die Schulter. Ich habe mir gedacht ich kaufe mir einen kleinen Wellensittich in einen käfig neben an und lasse dann beide drausen rumfliegen wie jetzt auch. Ohh mann ich weis wirklich nicht mehr was ich tun oder glauben soll:+keinplan.:traurig:
 
Kanarien können einzeln gehalten werden.

Artgerechter ist jedoch das Halten eines Paares (Hahn und Henne).
Wenn du an Gesellschaft für den Vogel denken solltest, dann bitte wähle einen Artgenossen. Der Kanari kann sich mit einem Wellensittich so sicher unterhalten wie du mit einem Waschbären. Also wenn Gesellschaft, dann ein weiterer Kanarienvogel. Aber bitte keinen Hahn, sondern eine Henne: zwei Hähne bekämpfen sich mitunter recht heftig in der Brutzeit. Bei einem Paar musst du auf Brut und Nachwuchs gefasst sein.
 
Hallo!

Wenn Dein Kanarienvogel jetzt viel oft und laut singt will er damit eines: möglichst ein Kanarienmädel auf sich aufmerksam machen, damit er nicht mehr länger allein sein muss. Er geht nicht ein weil er allein ist, aber einsam ist er und er würde den zustand ganz sicher gerne ändern.

Hat er eine Henne gefunden (bzw. Du eine gekauft) wird er sehr wahscheinlich weniger singen, wenn die beiden aneinander gewöhnt sind. Aber das ändert nichts an seiner Zahmheit, er wird weiter zu Dir kommen und sich Leckerchen abholen. Wenn Du Glück hast nimmt sie sich ein Beispiel an ihm und wird auch zahm.

Vielleicht hängt er ein bisschen weniger an Dir als vorher, aber es wird kein so großer unterschied sein - und zum Ausgleich kansnt Du Dich dran freuen, wie glücklich beide miteinander sind.

Nachwuchs kannst Du verhindern indem du die Eier durch Kunststoffeier ersetzt, das ist also kein Problem, und auch wenn er jetzt nicht übermäßg drunter leidet - er wird sehr viel glücklicher sein, wenn er gesellschaft hat.

Eine andere vogelart nebenan wird aber gar nichts helfen, sie können nicht miteinander sprechen und wissen nichts miteinander anzufangen.

Lg
Susi
 
Hallo

Wenn du Sorge hast das sie scheuer bleiben oder werden ,wenn sie zu zweit sind... also ich kann dir sagen ,das ist nicht so.
Habe 8 Kanarien... guck hier
Wenn du dir Sorgen machen möchtest dann eher dazu ,wie du es mit dem Nachwuchs halten möchtest....dich darüber informieren,denke ich wirst du schon gemacht haben?
Und es ist wirklich noch um einiges schöner 2 Kanarien zu beobachten als einen :)

es grüßt Hilli
 
Danke ihr habt mir sehr geholfen ich werde mir sehr wahrscheinlich einen zweiten vogel kaufen.
 
Thema: Zweiter Vogel

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
2.771
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.280
DS84
D
M
Antworten
3
Aufrufe
866
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben