Zwickmühle!!!

Diskutiere Zwickmühle!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Rappy! Ich finde es gut wenn du zuerst mal das ganze mit deinen TA abklärst,schließlich habt ihr ja schon viel erreicht damit Rocco nun so...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rappy!
    Ich finde es gut wenn du zuerst mal das ganze mit deinen TA abklärst,schließlich habt ihr ja schon viel erreicht damit Rocco nun so prächtig wieder aussieht.
    Wie bereits mehrmals geschrieben, sehe ich auch nur die Möglichkeit das du versuchst dieses Verhalten weitgehend zu ignorieren und dir nicht zu vile Gedanken darübe rzu machen.

    Eine Farbtherapie kann bei Rupfen auch sehr gute Dienste zusätzlich leisten.
    Wenn du mal in dieser Richtung etwas Probieren willst, dann kannst du mich gerne Kontaktieren , ich habe da eine spezielle Ausbildung diebezüglich genossen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Vielen Dank, Sandra.

    Farbtherapie kenne ich nur vom Menschen, wird aber im Großen und Ganzen auf das Gleiche hinauslaufen..

    Melde mich nach dem TA wieder diesbezüglich..;)
     
  4. #23 Doris+Galileo, 22. November 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo!

    Zur Farbtherapie fällt mir grade was ein. Wir schalten bei Galileo, wenn er in seiner Voliere zur Ruhe kommen und schlafen soll, eine Ikea-Lampe ein, die ein dämmriges grünes Licht verbreitet. Grünes Licht nur aus dem Grund, weil wir die Wand auch grün gestrichen haben. Hat halt grade zusammengepaßt. Machen wir damit unabsichtlich auch schon so eine Art Lichttherapie mit Galileo, oder benötigt man dazu eine spezielle Lampe?

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Doris!
    Damit amcht ihr eigentlich schon eine Art Farbtherapie, dazu braucht man keine spezielle Farbstrahler, dazu genügen auch schon färbige Glühbirnen.
    Grün sollte allerdings nur für bestimmte Dinge bestrahlt werden und max 10-15 min andauern.

    Hier kannst auch ein wenig wa süber die Farbtherapie nachlesen:

    http://www.pirol.de/p7_1202/p7-farben.php
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwickmühle!!!

Die Seite wird geladen...

Zwickmühle!!! - Ähnliche Themen

  1. brauche euren rat,da ich in der zwickmühle sitze

    brauche euren rat,da ich in der zwickmühle sitze: hallo alle zusammen habe ein kleines problem und ich weiss nicht so wirklich wie ich mich entscheiden soll,ich hoffe ihr könnt mir einen rat...
  2. Zwickmühle... wie entscheiden?! *help*

    Zwickmühle... wie entscheiden?! *help*: Hallo @ all, nachdem vor 2 Wochen meine Lillian schlagartig und ohne ersichtlichen Grund gestorben war - die 3 anderen ZF sind nach wie vor...
  3. Zwickmühle

    Zwickmühle: Ich habe meine Herbstküken nun seit einer Woche in der Voli. Nun soll ja am Wochenende der Winter wieder einbrechen. Das Problem ist, dass ich...
  4. Zwickmühle: Leberproblem - Volamin - Nieren....

    Zwickmühle: Leberproblem - Volamin - Nieren....: Hallo, an alle! Sorry, das wird jetzt etwas länger. - Ich habe leider ein dummes Problem. Ich habe einen Wellensittich, der eine (tumorös)...