Zwischenbericht einer Eingewöhnung

Diskutiere Zwischenbericht einer Eingewöhnung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, es ist passiert: Lumpi hat endlich mal an Grünzeug (frisch gewaschene Petersilie, noch schön nass) geknabbert, was dann auch Heinz...

1. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hallo,

es ist passiert: Lumpi hat endlich mal an Grünzeug (frisch gewaschene Petersilie, noch schön nass) geknabbert, was dann auch Heinz letztendlich zum Probieren genötigt hat. :D

Sie mögen es!
    -Tatsächlich sind sie so heiss darauf, das ich Lumpi sogar in einen flachen, mit etwas Wasser gefüllten Teller locken konnte. Sie ist dann auch kurz darin herumgestapft und hat etwas getrunken, aber das war es dann auch schon.
    Heinzi hat es immerhin bis auf den Tellerrand geschafft, um sich die Angelegenheit äusserst kritisch zu beäugen.

Ansonsten sind sie jetzt, da sie ihre Umgebung erkunden, nicht mehr ganz so zutraulich (das Selbstbewusstsein kommt durch ;) ), haben aber nach wie vor keine Angst und kommen auch noch auf die Hand, wenn Hirse lockt. Lumpi liess sich gestern Abend sogar wieder etwas kraulen.

Liebe und interessante Vögel, machen irgendwie Lust auf mehr ... :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo Tom,

war ja immer mein reden, dass die wellis bei petersilie nicht wiederstehen können.
    Meine haben haben heute auch einen Badetag eingelegt. Sie fanden es ganz klasse, dass ich die Wasserschale die ganze zeit festgehalten habe. Sonst steht diese auf dem Boden, hatte nur gerade frisches Wasser reingetan. Kaum war ich mit der Schale wieder in der Voliere, kamen sie an, tranken erst und machten dann tauchversuche(Bauchplatscher von der Stange aus). Rückeschwimmen war auch angesagt. und abtrocknen am Gitter oder an meinem Pullover:D

Falls du mal lust auf mehr hast, schau doch mal vorbei. Oldenburg ist ja nicht so weit weg.

Gruss Semesh

Thema:

Zwischenbericht einer Eingewöhnung

Die Seite wird geladen...

Zwischenbericht einer Eingewöhnung - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  4. Wellensichtich Eingewöhnung klappt nicht.

Wellensichtich Eingewöhnung klappt nicht.: Hallo Leute, Ich habe seit 5 Tagen 2 Wellensitiche aus dem Zoogeschäft gekauft. Ich habe tausende von Ratgebern gelesen doch es klappt einfach...
  5. Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?

Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?: Hallo zusammen, unsere Sittiche haben um 18Uhr das neue Zuhause entdeckt. Nach 30min. Fahrt und dem Fang mit dem Kescher sicherlich sehr viel...