Kakadus in freier Wildbahn

Diskutiere Kakadus in freier Wildbahn im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Kakadus Ich habe Sittichrabe einen eigenen Thread aufgemacht, in der Hoffnung, dass er uns noch viel an seinen Erlebnissen und Bildern (danke...
S

Sittichrabe

Guest
Kakadus

Ich habe Sittichrabe einen eigenen Thread aufgemacht, in der Hoffnung, dass er uns noch viel an seinen Erlebnissen und Bildern (danke schon mal dafür!) teilhaben lässt.
Gruß Chrissie

Welch ein schönes Bild?[Scannen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rosakakadus

Hi:Und hier noch ein schönes Bild , habe ich aufgenommen in Westaustralien
am Billabong ( Wasserloch )
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 157
Hi. Kakadu !
Das sind alles Nacktaugen . Ich wollte das Bild größer ins Forum stellen , aber es wurde nicht angenommen . Der Baum auf dem die Nacktaugen sitzen, ist viel größer als hier im Ausschnitt zu sehen. Der Nacktaugen Kakadu ist in Australien der von den Farmern der meist gehassten Kakadus und wir immer wieder getötet.
 
Hallo Sittichrabe,

tolles Hobby!!! Das sind echt super Erlebnisse die Vögel in freier Wildbahn zu sehen. Ich war schon in Peru um Aras zu beobachten und möchte nun mal nach Australien, da ich gern Papageien, bzw. ganz besonders Gelbhaubenkakadus und Nymphensittiche beobachten möchte. Hast Du vielleicht ein paar Tipps, wo ich die finden kann? Es wäre echt ein Traum von mir, die mal zu sehen! Gelbhauben sollen ja recht häufig sein, aber wie sieht es mit Nymphies aus?
Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße
Kiki
 
Hallo kimika,

Gelbhaubenkakadus findest du fast in ganz Australien, solttest du sie nicht finden so finden sie dich. Bei den Nymphensittichen ist es schon wesentlich schwerer, man muß meistens viel Glück haben um sie zu sehen. Wo man sie am besten findet kann man voher nicht sagen, denn sie sind überall und nirgends, genauso wie die Wellensittiche. Aber in Australien gibt es noch viele andere Sittiche und Papageien (Rosakakadu) die man leicht beobachten kann.
Gruß
Mani
 
Hi: Kimika

Hi.Vogelfreunde!
Man muß schon schauen wo die Vögel sind ? Ich habe sehr viel bei den Farmern gefragt wo man Vögel fotografieren kann . Manch Farmer sagte ihr verückten Deutsche. Mein schönstes Erlebnis war im vorigem Jahr Cap York in der Iron Ranch am Lockart River habe ich Palm Kakadus am Nest bei dem füttern der Jungvögel gesehen.Und hier noch ein Bild von Nymhensittichen am BillabongScannen.jpg
 
Danke für die Antworten. Klingt gut! Ich war vor ca. 10 Jahren mal in Australien. Rosakakadus haben wir viele gesehen (oft an den Campingplätzen), ebenso Pennantsittiche und andere Sittiche / Papageien :) - nur eben keine Gelbhaubenkakadus und keine Nymphies :nene: LEIDER!!!

Grüße
Kiki
 
Hast Du noch mehr Bilder von Rosakakadus?
Ich würde mich sehr freuen, sie zu sehen.
 
Hi: Dagi
Ich bin jedes Jahr für einige Monate in Australien und mache (Birdwatching)
Vogelbeobachten . Habe bis jetzt nur Dias gemacht. Es ist nicht so einfach, muß immer erst ein Bild vom Dia machen. Aber ich werde wenn Zeit , noch einige schöne Bilder die ich gemacht habe, ins Forum stellen.
the big black bird
 
Inkakakadu im Outback

G'day Mates the Kakadus!
Hier noch mal 2 Bilder von Inkakakadus auf dem Weg von Alice Spring nach Ayers RocK ( Uluru ) bei ca. 38 Grad.
Feel the spirit of australien( you never never know , if you never never go.
 

Anhänge

  • Inkakakadus.jpg
    Inkakakadus.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 105
ich kann auch einige fotos von freilebenden kakadus beisteuern, die wir 2004 in australien beobachten konnten

rosakakadus in der nähe von fort laura
 

Anhänge

  • rosakakadus1.jpg
    rosakakadus1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 85
  • rosakakadus2.jpg
    rosakakadus2.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 58
  • rosakakadus3.jpg
    rosakakadus3.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 55
  • rosakakadus4.jpg
    rosakakadus4.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 46
und hier habe ich noch gelbhaubenkakadus, die die letzten rest von einen abgeernteten maisfeld holen
 

Anhänge

  • gelbhauben1.jpg
    gelbhauben1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 73
  • gelbhauben2.jpg
    gelbhauben2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 67
  • gelbhauben3.jpg
    gelbhauben3.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 56
  • gelbhauben4.jpg
    gelbhauben4.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 69
wow isrin, tolle bilder!

besonders die von den gelbhaubenkakadus finde ich ganz toll. hab ich noch nie gesehen.
 
war wirklich zufall dass wir den schwarm direkt an der strasse fanden - 3 tage später wollte ich sie noch einmal sehen, aber es war nicht ein einziger mehr dort
 
Ich bin total begeistert, danke Isrin! Da wird man süchtig, wirklich. Was mich interessieren würde, wo genau in welcher Region Du die Gelbhauben aufgenommen hast. Fantastische Aufnahmen :zustimm:
Möchte noch mehr *hoff*
 
wir waren damals in queensland.
mehr aufnahmen von freilebenden habe ich leider nicht :(
wenn ich nochmals hinkomme ....
 
Auch wenn ich keine Kakadus besitze bin ich von diesen Vögeln total fasziniert.
Solche freilebenden Vögel könnt ich mir stundenlang anschauen.
 
Kakadus im Outback

Hi. Meine lieben Vogelfreunde !
Ich bin für 3 Monate jedes Jahr mit Vogelfreunden im outback. Habe selbst über 40Volieren mit Australischen Sittichen und Kakadus gehabt. Habe alles verkauft und mach jetzt birdwatching. feel the spirit of australien.
Anhang ein Schwarm Rosa und Nacktaugen
 

Anhänge

  • Schwarm Rosa.jpg
    Schwarm Rosa.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 94
Thema: Kakadus in freier Wildbahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben