Kakadus in freier Wildbahn

Diskutiere Kakadus in freier Wildbahn im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Kakadus Ich habe Sittichrabe einen eigenen Thread aufgemacht, in der Hoffnung, dass er uns noch viel an seinen Erlebnissen und Bildern (danke...

1. #1 Sittichrabe, 25. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Kakadus

Ich habe Sittichrabe einen eigenen Thread aufgemacht, in der Hoffnung, dass er uns noch viel an seinen Erlebnissen und Bildern (danke schon mal dafür!) teilhaben lässt.
    Gruß Chrissie

Welch ein schönes Bild?[ Den Anhang Scannen.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichrabe, 25. Februar 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Rosakakadus

Hi:Und hier noch ein schönes Bild , habe ich aufgenommen in Westaustralien
    am Billabong ( Wasserloch )

Anhänge:

4. Kakadua

Kakadua Mitglied

Wunderschöne Fotos!!!

Sind das auf dem oberen Bild Nacktaugenkakadus???

Daniela

5. #4 Sittichrabe, 26. Februar 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Hi. Kakadu !
    Das sind alles Nacktaugen . Ich wollte das Bild größer ins Forum stellen , aber es wurde nicht angenommen . Der Baum auf dem die Nacktaugen sitzen, ist viel größer als hier im Ausschnitt zu sehen. Der Nacktaugen Kakadu ist in Australien der von den Farmern der meist gehassten Kakadus und wir immer wieder getötet.

6. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Sittichrabe,

tolles Hobby!!! Das sind echt super Erlebnisse die Vögel in freier Wildbahn zu sehen. Ich war schon in Peru um Aras zu beobachten und möchte nun mal nach Australien, da ich gern Papageien, bzw. ganz besonders Gelbhaubenkakadus und Nymphensittiche beobachten möchte. Hast Du vielleicht ein paar Tipps, wo ich die finden kann? Es wäre echt ein Traum von mir, die mal zu sehen! Gelbhauben sollen ja recht häufig sein, aber wie sieht es mit Nymphies aus?
    Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße
    Kiki

7. #6 Orangehauben, 26. Februar 2007
    Orangehauben

Orangehauben Mitglied

Hallo kimika,

Gelbhaubenkakadus findest du fast in ganz Australien, solttest du sie nicht finden so finden sie dich. Bei den Nymphensittichen ist es schon wesentlich schwerer, man muß meistens viel Glück haben um sie zu sehen. Wo man sie am besten findet kann man voher nicht sagen, denn sie sind überall und nirgends, genauso wie die Wellensittiche. Aber in Australien gibt es noch viele andere Sittiche und Papageien (Rosakakadu) die man leicht beobachten kann.
    Gruß
    Mani

8. #7 Sittichrabe, 26. Februar 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Hi: Kimika

Hi.Vogelfreunde!
    Man muß schon schauen wo die Vögel sind ? Ich habe sehr viel bei den Farmern gefragt wo man Vögel fotografieren kann . Manch Farmer sagte ihr verückten Deutsche. Mein schönstes Erlebnis war im vorigem Jahr Cap York in der Iron Ranch am Lockart River habe ich Palm Kakadus am Nest bei dem füttern der Jungvögel gesehen.Und hier noch ein Bild von Nymhensittichen am Billabong Den Anhang Scannen.jpg betrachten

9. kimika

kimika Foren-Guru

Danke für die Antworten. Klingt gut! Ich war vor ca. 10 Jahren mal in Australien. Rosakakadus haben wir viele gesehen (oft an den Campingplätzen), ebenso Pennantsittiche und andere Sittiche / Papageien :) - nur eben keine Gelbhaubenkakadus und keine Nymphies :nene: LEIDER!!!

Grüße
    Kiki

10. Dagi

Dagi Guest

Hast Du noch mehr Bilder von Rosakakadus?
    Ich würde mich sehr freuen, sie zu sehen.

11. #10 Sittichrabe, 1. März 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Hi: Dagi
    Ich bin jedes Jahr für einige Monate in Australien und mache (Birdwatching)
    Vogelbeobachten . Habe bis jetzt nur Dias gemacht. Es ist nicht so einfach, muß immer erst ein Bild vom Dia machen. Aber ich werde wenn Zeit , noch einige schöne Bilder die ich gemacht habe, ins Forum stellen.
    the big black bird

12. #11 Sittichrabe, 2. März 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Inkakakadu im Outback

G'day Mates the Kakadus!
    Hier noch mal 2 Bilder von Inkakakadus auf dem Weg von Alice Spring nach Ayers RocK ( Uluru ) bei ca. 38 Grad.
    Feel the spirit of australien( you never never know , if you never never go.

Anhänge:

13. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich kann auch einige fotos von freilebenden kakadus beisteuern, die wir 2004 in australien beobachten konnten

rosakakadus in der nähe von fort laura

Anhänge:

14. Isrin

Isrin Foren-Guru

und hier habe ich noch gelbhaubenkakadus, die die letzten rest von einen abgeernteten maisfeld holen

Anhänge:

15. ziiiraa

ziiiraa Guest

wow isrin, tolle bilder!

besonders die von den gelbhaubenkakadus finde ich ganz toll. hab ich noch nie gesehen.

16. Isrin

Isrin Foren-Guru

war wirklich zufall dass wir den schwarm direkt an der strasse fanden - 3 tage später wollte ich sie noch einmal sehen, aber es war nicht ein einziger mehr dort

17. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Ich bin total begeistert, danke Isrin! Da wird man süchtig, wirklich. Was mich interessieren würde, wo genau in welcher Region Du die Gelbhauben aufgenommen hast. Fantastische Aufnahmen :zustimm:
    Möchte noch mehr *hoff*

18. Isrin

Isrin Foren-Guru

wir waren damals in queensland.
    mehr aufnahmen von freilebenden habe ich leider nicht :(
    wenn ich nochmals hinkomme ....

19. #18 Reginsche, 2. März 2007
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Auch wenn ich keine Kakadus besitze bin ich von diesen Vögeln total fasziniert.
    Solche freilebenden Vögel könnt ich mir stundenlang anschauen.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Nicht nur du! :)
    Wunderschöne Bilder! :zustimm:

22. #20 Sittichrabe, 2. März 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Kakadus im Outback

Hi. Meine lieben Vogelfreunde !
    Ich bin für 3 Monate jedes Jahr mit Vogelfreunden im outback. Habe selbst über 40Volieren mit Australischen Sittichen und Kakadus gehabt. Habe alles verkauft und mach jetzt birdwatching. feel the spirit of australien.
    Anhang ein Schwarm Rosa und Nacktaugen

Anhänge:

Thema: Kakadus in freier Wildbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nacktaugen kakadu fütterung

Die Seite wird geladen...

Kakadus in freier Wildbahn - Ähnliche Themen

1. Kakadus und andere Papageien

Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  2. Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur

Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur: Falls es jemanden interessieren sollte hier mal ein paar Bilder von Gouldamadinen (oder auch "Bad taste finches" wie sie in Australien gerne...
  3. Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus

Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus: Moin, wollte mich ersteinmal vorstellen. Bin der Eugen 26 Jahre alt komme aus einem 6000 Seelen Dorf aus Niedersachsen. So nun etwas zu meinem...
  4. Kakadus im outback von Australien

Kakadus im outback von Australien: G'day bird mates , deshalb liebe ich down under Gerd [video=youtube;vITQQldfdGw]https://www.youtube.com/watch?v=vITQQldfdGw&feature=youtu.be[/video]
  5. Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?: Hallo Zusammen, ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt...