Größen- und Artenvergleich

Diskutiere Größen- und Artenvergleich im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Da immer wieder die Frage aufkommt, möchte ich hiermit mal genauer erklären, wo der Unterschied zwischen Hansi-Bubi, Halbstandard und Standard...
Aha, na dann war meine Vermutung ja richtig. :)
 
Welche Sorte?

Hallo Zusammen!

Wollte mal wissen zur welcher Sorte Wellis meine Beiden gehören.

Hier ist mein 6-7 Monate alter Hahn, heute von Lemon als Henne geautet:

P1000108.jpg P1000109.jpg



P1000119.jpg
 
Das ist hier nicht ganz in der richtigen Kategorie. *Verschieb*
Das sind 2 Hansi-Bubi Hennen. Vertragen die sich denn?
 
Für alle dies Zukünftig lesen ;)
Nein es waren/sind! Halbstandarts.
Unsere HansiBubi Henne die wir später gekauft haben belegt das ;)

Aber trotzdem Danke Jenni ;)
 
Vergleich Hans-Bubi zu Schauwellensittich

G'day budgie Mates !
Ich wollte Euch hier im Forum einmal zeigen , den Unterschied von Hansi-Bubi zu einem Schauwellensittich. Ich werde im November in (D) sein , zu der Weltgrößten Vogelschau. Wenn jemand hier im Forum sich mit mir treffen möchte , können wir an den Schaukäfigen diskutieren. Der Vergleich der beiden Wellensittiche Quelle (Wellensittich Welt ) Wenn man von vorn in das Gesicht eines WS schaut und beide Augen sieht , ist es ein Hansi-Bubi. Sieht man in eine Maske vom Schau-WS , sieht man keine Augen. Mit einem freundlichem piep piep.
 

Anhänge

  • Scannen.jpg
    Scannen.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 474
Ja ein schöner Schauvogel .

G'day Periquito !
Du hast hier einen sehr schönen Hellgrünen Schauvogel. Maske schön tief und breit. Das machen die großen Federn (Bufffeder). Die Maske müsste noch etwas frisiert werden. Das heist.... die überzähligen Kehltupfen müssten durch zupfen mit einer Pinzette entfernt werden.Das tut aber dem Vogel nicht weh. Es müssen auf jeder Seite in der Maske 3 Punkte stehen bleiben. Von der Lebendsdauer eines Schauvogels , auch diese können sehr alt werden. Nur diese benötigen mehr Aufmerksamkeit zb. Vitamine, Mineralien und natürlich auch Freiflug. Grund.... In der Mauser benötigt dieser große Schauvogel mehr Energie, schon wegen seiner größeren Feder. Die Inneren Organe sind bei einem Hansi-Bubi genau so groß wie bei einem Standard. Habe in meiner langen Haltung und Züchtung , so manchen Vogel seziert.
 
Das Problem ist, dass mein Bärchen nur Golliwoog frisst und Obst und Gemüse überhaupt nicht anrührt. Reicht auch ein Vitaminpräparat?:)
 
Thread durchgelesen und mache mir Sorgen um mein Bärchen. Ist es tatsächlich so, dass Standard-Wellis eine Lebenserwartung von "nur" 8-10 Jahren haben und so krankheitsanfällig sind? 8o :traurig:

Nicht nur die Standards sondern wellis allgemein haben ne kürzere lebensspanne.

Das Problem ist, dass mein Bärchen nur Golliwoog frisst und Obst und Gemüse überhaupt nicht anrührt. Reicht auch ein Vitaminpräparat?

schön das er Golliwoog frisst...manche wollen noch nicht mal das.

Wenn dein kleiner sonst Gesund ist musst du ihn nicht extra Vitamine geben ;)
 
Vitamine und Mineralien

G'day budgie Mates !
Bei den großen Schau WS braucht man schon etwas Mineralien , ist aber auch für den etwas kleineren WS von großer bedeutung. Mir wurde von der Med. Tierklinik Hannover Korvimin empfohlen , daß gibt es aber nur über den Tierarzt. Es gibt das Korvimin auch in kleinen Tüten.Korvimin hat alle Mineralien, Vitamine und auch die Trägervitamine . Ich habe das Korvimin nicht immer gegeben , im Frühjahr vor der Brut und im Herbst vor der Mauser.
 
Eigentlich gehört das schon ins Ernährungsforum ;)

Aber die Mineralien können sich die Vögel natürlich auch über Vogelsand, Kalk, Sepia, Grit sowie frisches Grünfutter holen. Vitamine gibts beim Grünfutter gleich dazu und es regt (weil reichhaltig) den Bruttrieb an, wenn es permanent zur Verfügung steht.
 
Hansibubi, Halbstandard oder Standard

dachte immer unsere beiden "großen" wären Standard und der kleine ein Halbstandard. war letzes Wochenende auf Vogelschau und mittlerweile kommt es mir so vor als wären Elli (türkis) und Hansi ( grün) halbstandard und Bubi (Schecke) ein Hansibubi.
was sagt ihr dazu ?
 

Anhänge

  • CIMG3120.jpg
    CIMG3120.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 408
  • CIMG3109.jpg
    CIMG3109.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 369
  • CIMG3114.jpg
    CIMG3114.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 405
und mittlerweile kommt es mir so vor als wären Elli (türkis) und Hansi ( grün) halbstandard und Bubi (Schecke) ein Hansibubi.
Dein Scheke ist auch kein "reiner" Hansi-Bubi.
Die meisten Heimtierwellis sind übrigens Halbstandards, mal mit mehr mal mit weniger ausgeprägtem Standardeinschlag.
Einen schönen Vergleich bieten ronsigs Wellis, Snoopy und Tweety. Tweety ist noch ein echter Hansi-Bubi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Größen- und Artenvergleich

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben