Sorge

Diskutiere Sorge im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich beobachte in den letzten Wochen, dass unsere Blaustirnamazone des öfteren zusamengekauert auf dem Brustbein und aufgeplustert und...
N

Nobby

Guest
Hallo,

ich beobachte in den letzten Wochen, dass unsere Blaustirnamazone des öfteren zusamengekauert auf dem Brustbein und aufgeplustert und müde auf der Stange sitzt. Er sitzt dort schläfrig und schläft auch öfters ein.Was ist mit meinem Vogel los? Er frisst normal und beisst nach wie vor nach Leuten, die er nicht leiden kann -:)))
Unser Marco ist ca. 30Jahre alt und Wildfang.

Grüße Familie Selonke
 
Hallo,

was erwartest Du nun für eine Antwort???
Das Posting versteh ich nicht ganz.

Geh mit der Kleinen zu einem Vogelkundigen Tierarzt und laß sie mal gründlich untersuchen. Was anderes wird Dir niemand raten können.:zwinker:
 
hallo Nobby

und einen vogelkundigen Tierarzt findest du oben unter dem Button Adressen: klick
 
@angie
was erwartest Du nun für eine Antwort???
-allgäu


Etwas anderes....

Gruß Norbert, der schlecht gelaunte Frauen einfach ignoriert....
 
Hallo Norbert!
Alles was du beschreibst,sind Krankheitsanzeichen und da man aus der Ferne nicht sagen kann,welche Krankheit es ist,geht für dich kein Weg daran vorbei,deine Amazone einem Arzt vorzustellen.
Da viele "normale" Tierärzte keine Zusatzausbildung für Vögel besitzen,ist es ganz wichtig,dass du zu einem vogelkundigen Arzt gehst,auch wenn er etwas weiter weg ist.
Gute Besserung für deinen Vogel,BEA

Übrigens ist Angie ganz sicher nicht schlecht gelaunt.:zwinker:
 
Hi Norbert

ein herzliches willkommen hier im VF

da du erst neu angemeldet bist denke ich weisst du noch nicht das voegel ihre krankheiten sehr lange verstecken weil sie sonnst von ihrem schwarm augestosen werden.
daher ist es immer wichtig bei den ersten anzeichen von "unwohlsein" sich einem TA an zu vertrauen.
Karin hat dir ja eine liste gegeben und ich hoffe das du da morgen vorstellig werden kannst.
 
Hallo Norbert,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!

ich beobachte in den letzten Wochen,
Du beobachtest dies jetzt schon über eine extrem lange Zeit, ohne dass sich etwas zum Besseren verändert...
Ein Vogel versteckt seine Krankheit so lange es geht. Dies liegt in seinem Instinkt begründet, da ein kranker Vogel aus dem Schwarm ausgesondert oder von Schwarmmitgliedern attackiert wird. Auch ist ein kränkelnder Vogel eine leichte Beute für Fressfeinde... Deshalb bleiben dem Besitzer Krankheiten des Vogels lange verborgen. Zeigt der Vogel, dass er krank ist, dann ist aber auch wirklich Gefahr in Verzug und kompetente Hilfe sollte schnellstens gesucht werden.
Euer Marco zeigt nun schon über Wochen, dass er krank ist. Dies bedeutet, dass es ihm wohl so schlecht geht, dass er nicht mehr länger den gesunden Vogel "vorspielen" konnte...

dass unsere Blaustirnamazone des öfteren zusamengekauert auf dem Brustbein und aufgeplustert und müde auf der Stange sitzt. Er sitzt dort schläfrig und schläft auch öfters ein.Was ist mit meinem Vogel los? Er frisst normal und beisst nach wie vor nach Leuten, die er nicht leiden kann -:)))
Unser Marco ist ca. 30Jahre alt und Wildfang.
Wie die anderen schon schrieben, möchte auch ich dir ans Herz legen, mit Marco so schnell es geht, einen vogelkundigen TA aufzusuchen.
Würde er nicht mehr futtern, dann wäre es wohl schon 5 vor 12...
Ihr liebt doch eueren kleinen Schatz und wollt ihm helfen. Hier im Forum werdet ihr aber die Hilfe, die Marco benötigt, nicht erhalten, denn er muss untersucht werden...
Bitte Norbert, erweist euerem Marco den Gefallen und stellt ihn einem vogelkundigen Tierarzt vor (besser gestern als heute) ...
Leider schreibt ihr nicht, wo ihr wohnt, sonst hätten wir euch eventuell einen vogelkundigen TA in euerer Nähe empfehlen können.
Die von Karin eingestellte Liste enthält leider nicht nur vogelkundige TA, deshalb lest euch bitte auch die Kommentare zum TA durch, falls vorhanden.

Ich drücke dem kleinen Marco die Daumen, dass ihm an kompetenter Stelle geholfen werden kann und dass er bald wieder der alte Marco ist! :trost:
 
Hallo zusammen,

erst mal danke für die hilfreichen Kommentare und die Liste.

Wir wenden und heute an die Tierklinik Dr. Baronetzky-Mercier in
56727 Mayen.

Über den weiteren Verlauf werde ich hier posten.

Grüsse
Norbert
 
Hi Norbert

druecke die daumen das alles im gruenen bereich ist !!!
 
Schweigen?

Hallo,

was ist denn aus dem Besuch geworden?
Was hat der Tierarzt denn gemacht?
Ergebnis?
 
Thema: Sorge

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
360
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.031
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
833
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.304
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben