Einen Freund für Eddie?

Diskutiere Einen Freund für Eddie? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich würde gerne für unseren Eddie einen Partner kaufen. Könnt Ihr mir sagen, worauf ich achten muß? Ich habe ein bisschen angst, dass...
K

Karuso74

Mitglied
Beiträge
46
Hallo,

ich würde gerne für unseren Eddie einen Partner kaufen.
Könnt Ihr mir sagen, worauf ich achten muß? Ich habe ein bisschen angst, dass ich einen zweiten Welli kaufe und die zwei sich nicht vertragen.
Wir haben unseren Eddie jetzt seit ca 8 Wochen. Er ist auch schon sehr zutraulich geworden und fühlt sich glaube ich ganz wohl bei uns.
Ich hatte vor kurzem auch mal ein paar Bilder eingestellt,wo ich wissen wollte, ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Beim Kauf sagte man mir, es wäre ein Hahn. Im Forum gingen die Meinungen etwas auseinander. Vielleicht könnt Ihr Euch ja die Bilder nochmal anschauen.(Wäre echt lieb von Euch!)

Was ist denn am besten?

Hahn und Hahn
Hahn und Henne
Henne und Henne?

Kann ich dann den zweiten gleich mit in den Käfig tun oder wie läuft so eine Eingewöhnung ab?
Fragen über Fragen!
Ich wäre Euch sehr dankbar über Eure Tips!

LG
Sonja
 
Hey!
Hahn und Hahn geht. Ich persönlich mag lieber Hahn und Henne, das ist irgendwie natürlicher. Henne und Henne, davon würde ich dir abraten. Auch wenn er Schwestern sind, wenn sie älter werden, kann es leicht "Zickenterror" geben....
 
Hahn und Henne wäre supi. Ein echtes Paar ist was tolles.
Ich habe zwei Hähne, die allerdings auch kuscheln, schnäbeln, gegenseitig füttern usw :)
 
viele sage erst zum freiflug aber ich bin der meinung dass du ihn/ sie problemlos halten kannst. am idealsten is Hahn-Henne aber da must du mit einem brutdrang des weibchens rechnen. das fällt bei der auch gut funktionierenden zusammensetzung Hahn-Hahn weg. überhauptnicht zu empfehlen ist Henne-Henne da sich die beiden meistens bezicken. auch solltest du darauf achten dass du immer eine gerade zahl im käfig hast und entweder nur weibchen/männchen oder gleichviele weibchen und männchen. bei 2 männchen und 1 weibchen entsteht erbitterter streit. beobachte die vögel gut im laden. wenn du beim züchter kaufst kann er dich beraten. frage vorher nach was für ein geschlecht der vogel hat.
 
Beim Kauf sagte man mir, es wäre ein Hahn. Im Forum gingen die Meinungen etwas auseinander. Vielleicht könnt Ihr Euch ja die Bilder nochmal anschauen.(Wäre echt lieb von Euch!)

Wo genau sind denn die Bilder? Im Bestimmungstread oder woanders?
 
Ich glaube ja. Kenne mich aber noch nicht so gut aus im Forum. Wenn Du auf mein Profil gehst, ist ein Thema "Fotos", das ist aber Verschoben worden. Vielleicht kannst Du sie ja da finden!

Bitte versuch doch mal dein Glück!


LG Sonja
 
wenn man dir sagte es wäre ein han is das gut. sie mal: Kauf nen hahn dazu. dann hast du zwei, sich meistens verstehende hähne. wenn er doch ne henne is hast du ein hübsches päächen
 
Ich hab mir die Bilder mal angeschaut. Ich glaube ja, es ist eine Henne.
Sieh mal, das ist meine Micky, eine Henne, und sie hat eine ähnliche Wachshaut wie deine/r.
Sie ist ein Jahr alt, also ähnlich wie deine/r.
Bild 002.jpg

Auf dem Bild sieht die Wachshaut ziemlich weiß aus, aber das ist nur wegen dem Blitzlicht. Sie ist ungefähr so blau wie bei deinem Welli.
 
Ich stimme den anderen zu Henne Hahn oder Hahn, Hahn ist gut!
Wenn du dann den Partner/in geholt hast kannste ja ein paar Bilder hier ins Forum stellen!
 
genau also kauf nen 2. hahn und dann ergibt es sich und das is besser als noch ein tag in einzelhaftfür eddi
 
Hallo Geierli91

Kannst Du mir sagen, wie Du die Bilder gefunden hast?
Ich find meine eigen Bilder nicht mehr :(

Danke
 
Juhuuuuu

ich hab meine Bilder wiedergefunden!!!!

Also Ihr glaubt also auch ,dass mein Hahn eine Henne ist?
 
Die Bilder sind im Bestimmungsthread Farbschläge/Geschlächter

auf Seite 18 zu sehen.
Eingestellt am 17. März

Anschl. noch bitte deine Meinung!
Danke
 
ich heiß Geierli. Du hast in allen meinen Themen Beiträge geschrieben und weißt nicht, wie ich heiße....:zwinker::zwinker::zwinker:
 
Also, dann ist unser Eddie wohl doch eine Eddieline!

Ich glaub aber, Er/Sie heißt trotzdem Eddie.
Wie soll ich das sonst meinem Sohn beibringen,der doch unbedingt einen Eddie wollte.
 
Thema: Einen Freund für Eddie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben