Darf ein Grauer auch bei Wind in die AV

Diskutiere Darf ein Grauer auch bei Wind in die AV im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, leider ist unsere AV nicht so Windgeschützt. Dürfen die Gräulinge trotzdem raus? Bei uns sind so um die 20 Grad jedoch bei Windstärke...
Paul2212

Paul2212

Stammmitglied
Beiträge
316
Hallo,

leider ist unsere AV nicht so Windgeschützt. Dürfen die Gräulinge trotzdem raus? Bei uns sind so um die 20 Grad jedoch bei Windstärke 3-4. Da sie ja sonst keinen Wind ausgesetzt bin ich etwas unsicher.

Hier mal 2 Fotos von der AV damit man sich mal ein Bild davon machen kann.


http://img17.myimg.de/IMG0044361c6.jpg

http://img17.myimg.de/IMG00472c2e1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    35 KB · Aufrufe: 27
Hallo Clarissa,

du kannst sie schon auch bei Wind raus lassen, wenn denn die Voliere nicht durch diesen zerstört wird. :zwinker:
Wind ist nicht sooo schlimm, sie sollen nur nicht dem Durchzug ausgesetzt sein.
Falls du keine windstille Ecke in der Voliere hast, könntest du doch an einem Seitenteil z.B. solche Wellplastik (ich hoffe, du weißt, was ich meine) oder Doppelstegplatten etc. als Windschutz befestigen.
Dies könnte ich mir z.B. auf dem ersten Bild links an dem hinteren Teil vom Haus bis zum Profil vorstellen. So hätten sie einen kleinen Teil der Voliere mit Sitzplatz, der etwas windgeschützt ist.
Das mache ich immer bei meinen Volieren so. Habe da eine solche Wellplastikmatte, die ich mit Spanngummis befestige.

Die Voliere ist genial, das würde ich den Geiern wegen Wind nicht vorenthalten wollen ... :zwinker:
 
Hallo Sybille,

vielen Dank für die rasche Antwort. Nächstes Jahr wollen wir die Voliere evtl. etwas anders gestalten wegen dem Wind. Die Idee sie links dicht zumachen hatte ich auch erst aber leider kommt der Wind bei uns fast immer aus der anderen Richtung. Wenn aber Wind sonst ok. ist kommen sie heute raus. Hatte so meine Bedenken da sie ja sonst Stubengeier sind.
 
Ha Die Idee sie links dicht zumachen hatte ich auch erst aber leider kommt der Wind bei uns fast immer aus der anderen Richtung.
Hallo Clarissa,

aus welcher Richtung der Wind kommt, ist im Prinzip egal. Wichtig ist nur, dass sie nicht im Durchzug stehen/sitzen müssen. Wenn du links die hintere Hälfte zu machst und der Wind kommt von rechts, wären sie trotzdem in dieser Ecke dann geschützt, da der Wind nicht durch weht. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Auf meinem Balkon kommt der Wind auch aus verschiedenen Richtungen. Aber da, wo ich die Wellplastik befestigt habe, ist es dann doch geschützt, weil sie eben nicht im Zug sitzen...
 
Hallo liebe Clarissa,
wenn ich mir Deine Voliere anschaue, glaube ich, dass es nicht so schwierig ist, einen Windschutz anzubringen. In unserer Außenvoliere in Spanien, gibt es nachmittags ab 14°° immer Wind vom Meer her. (Koko kann's nicht ausstehen). Wir haben dann die Seitenteile zur Hälfte mit Acrylglas zugemacht. So dass die Sicht nicht eingeschränkt ist. Acrylglas ist gut zu handhaben. Man kann Löcher bohren und mit festem Draht am Gitter befestigen. Ist auch gut zum Saubermachen. Koko verzieht sich bei Wind immer in diesen Schutz und geht nicht mehr in die Innenvoliere, wie vorher.
Er war mit dieser Änderung sehr zufrieden.
LG Solveig:idee:
 
Hallo,

danke für Eure Antworten. Heute war der Wind hinten im Garten nicht ganz so schlimm wie ich gedacht habe. Ich bin um 14.30 Uhr von der Arbeit gekommen und habe sie nach draußen gebracht und einfach die Garagentür aufgemacht und so konnten sie wenn sie wollten sich einfach dahinter verstecken. Dem Hahn hat der Wind aber nichts ausgemacht er saß teilweie vorne und hat gepfiffen und gequasselt was das Zeug hält gleiches hat er am Samstag im Regen gemacht auch die Henne ließ sich den Regen auf den Rücken tröpfeln. Das sind natürlich Dinge die ich ihnen drinnen nicht bieten kann. Nächstes Jahr werden wir die AV dann anders gestalten. Soll ja auch hübsch aussehen. Für den Notfall hätten wir aber auch noch Holzplatten die wir an der linken Seite dran machen könnten.
 
moin,
also wind macht denen nichts aus. Zug haben sie in dem sinne in deiner AV ja auch nicht. Der Wind weht nur normal durch. Unsere AV ist zu allen Seiten offen, außer das Dach das ist geschlossen. hier weht der Wind auch gut durch die Gegend, aber Probleme haben sie damit nicht. Ich würde an deiner stelle das Dach nur ganz Dicht machen, damit kein Wildvogelkot rein kann. Dann brauchst du dir wegen Würmern und Co nicht so viele Gedanken machen.

lg rett
 
Thema: Darf ein Grauer auch bei Wind in die AV

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
10.207
Tierfreak
Tierfreak
Fridolin12
Antworten
1
Aufrufe
1.511
siesa_85
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1.231
Zwitscherhahni
Z
Tierfreak
Antworten
57
Aufrufe
4.493
Drakulinchen
Drakulinchen
F
Antworten
28
Aufrufe
7.590
angie
A
Zurück
Oben