Nachtigall ( Luscinia megarhynchos )

Diskutiere Nachtigall ( Luscinia megarhynchos ) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, ein Weichfresserzüchter der seine Vögel verwöhnt. M.f.G. h.k.1949
H

h.k.1949

Stammmitglied
Beiträge
316
Hallo zusammen,

ein Weichfresserzüchter der seine Vögel verwöhnt.




M.f.G. h.k.1949
 
Hm. Und Du schreibst.... es kann keine Nachzucht einem Wildfang das Wasser reichen? Das passt dann nicht zusammen, oder doch?
Der Vogel hat Vertrauen zu seinem Pfleger, keine Frage! Spitze!
 
hallo geli
ich versteh
h.k schon,sind es echte wildfänge,singen die 1,0 meist besser ,auch züchten die paare oft zuverlässiger als nachzuchten.
das gezeigte paar,da handelt sich es aber sicher nicht um wildfänge.
oft bekahmen/bekommen wir aber keine echten wildfänge mehr,viele fänger räumen die nester u. päppeln dann die jungvögel von hand auf,die sind dann aber wieder meist schlechter als die jungen von 1 nachzuchtpaar.
mfg willi
 
Für mich sind Wildfänge für den Gesang immer wertvoller als Nachzuchten.
In dem Video sieht man, was wp schreibt.
Wenn von denen drei ein 1,0 dabei wäre, gäbe es kein guter Sänger sondern ein Stümper.


M.f.G. h.k.1949
 
ich hab mir blattvögel vor jahren zugelegt,zur zucht,sollen naturbruten sein.
1,1 hardwicksblattvögel,2,2 goldstirnblattvögel,ich hatte/habe noch den gesang der blattvögel vor 10-15 jahren im kopf,was ich da bekommen habe,sind gesanglich, die reinsten stüper,das quäcken der sperlinge,das schelten der amsel,das tackern der schama,viel mehr ist da gesanglich nicht zu hören,obwohl ich disken mit vogelgesang vorspiele,bleiben sie gesanglich stüper.
mfg willi
vom gesang dieser blattvögel bin ich komplett entteuscht.
 
Thema: Nachtigall ( Luscinia megarhynchos )

Ähnliche Themen

Zurück
Oben