Hundebox als Vogelkäfig

Diskutiere Hundebox als Vogelkäfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich muss morgen dringend einen Kanarienvogel übernehmen, da er schnell weg soll. Nun muss er natürlich erstmal in Quarantäne, dazu möchte...
Der Vogel ist völlig normal, er wurde mir als Missgestaltet angekündigt. Vielleicht die Farbe, keine Ahnung. Ich finde die Farbe jetzt auch nicht so hübsch, aber Alles gut. Er ist gesund und munter und das ist wichtig.
Ja, der Käfig war schon da als ich nach Hause kam, hatte mein Nachbar angenommen. Das ging echt super schnell, da ist ihm die Hundebox erspart worden .
 
missgestaltet? Vielleicht weil er nicht gelb ist? :roll:
(also "normal-Kanarien-gelb" 0l )

oh, das hast du eben auch gerade geschrieben
 
Hallo andreac,

der kleine Spatz sieht doch sehr hübsch aus, ich freue mich dass du so fix einen Käfig auftreiben konntest,-
Viel Glück und willkommen kleiner Vogel. :trost:
 
Zum Glück ist der Kleine gesund und gut das er bei dir gelandet ist.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Vogel. Friedhelm
 
Apropos "missgestaltet" ich hatte 2017 und 2019 auch eine so dunkle, ein wenig unscheinbare Henne und hatte mir große Sorgen gemacht, ob die ein gutes Zuhause finden. Das habe ich im anderen Thread gemeint, dass das mit der Farbe bei Hobbyhaltern nicht vorhersehbar ist und bei den Interessenten oft eine "Modefrage".

Ich freue mich sehr für den kleinen Vogel. Ist es ein Hahn oder eine Henne?
 
Das Geschlecht weiß ich nicht, denke aber eher Henne, da der Vogel recht breitbeinig sitzt.Lassen wir uns überraschen.Ich tippe Henne (: Habe sie erstmal Belle getauft.
Ich bin ja wirklich ein Fan von rein gelben
Kanarien, immer schon. Aber egal, sie oder er ist auch hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amadine, ich finde den Vogel wunderschön, ich mag nicht unbedingt gelbe Kanarien, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Friedhelm
 
Das ist ein sehr hübscher Name
Als mein kleiner Noel ankam, sah er aus wie ein ungewaschener Kanarienvogel und er ist jetzt eine Schönheit.
Ich finde diese dunklen Vögel eh sehr hübsch, hatte 16 Jahre einen Girlitz. welcher sicher nicht gelb war. ;)
Ich weiß nicht, ob es Modefarben bei Kanarien gibt, aber eines steht fest: Sehr viele stehen auf knallrot. :roll: Alles Geschmacksache.
 
Die roten Hähne singen oft unglaublich laut und schrill .Die meisten gelbe Hähne meist sehr melodisch(:
Mein Vater hatte Harzer Roller gezüchtet, daher wohl meine Liebe zu den gelben Kanarien
 
Das Geschlecht weiß ich nicht, denke aber eher Henne, da der Vogel recht breitbeinig sitzt.Lassen wir uns überraschen.Ich tippe Henne (: Habe sie erstmal Belle getauft.
Ich bin ja wirklich ein Fan von rein gelben
Kanarien, immer schon. Aber egal, sie oder er ist auch hübsch.

Mir gefallen die Knallgelben auch am besten. Aber ich habe einen Sohn von Samanthajosefines Noel, der ist dunkel - gescheckt und sehr apart. Vor allem ist er aber ein ganz süßer Kerl und mein absoluter Liebling.
 
Mir gefallen alle Farben.
Leider.
Ich würde jeden bei mir aufnehmen, wenn ich Platz und Zeit hätte :D
 
Thema: Hundebox als Vogelkäfig

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.383
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.502
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.795
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben