Augsburg: Suche flugunfähigen Zebrafinkenhahn

Diskutiere Augsburg: Suche flugunfähigen Zebrafinkenhahn im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Suche für meine flugunfähige Henne Freya einen männlichen Partnervogel. Leider hat sich ihr Partner mit einem flugfähigen zusammen getan...
sischa

sischa

Mitglied
Beiträge
103
Hallo!
Suche für meine flugunfähige Henne Freya einen männlichen Partnervogel. Leider hat sich ihr Partner mit einem
flugfähigen zusammen getan.
Da ich nicht will dass sie alleine bleibt, hoffe ich dass sich hier jemand meldet.
Wohne in Augsburg!!

LGB Sischa
 

Anhänge

  • IMG_1404 (2).JPG
    IMG_1404 (2).JPG
    393,7 KB · Aufrufe: 20
Ich hab auch einen Hahn mit nur einem Bein :) Aber er fliegt , zum Glück sonst wäre es schwer für ihn .Viel Glück
 
also suchst du jetzt eine Henne? Oder zum jetzigen Hahn einen zweiten dazu?
Willst du ein neues Thema eröffnen?
 
Jetzt hat mir jemand geantwortet, das er eine flugunfähige Henne hätte. Aber ich habe ja lauter Hähne das kann ich doch der Henne nicht antun!!!! Da müßte ich die Beiden ja getrennt halten.
Gruß sischa
 
Wenn die Farben mit der Realität übereinstimmen, eher Henne.

Hast Du im TH Augsburg mal geschaut. Sie haben wieder einige ZF zu vergeben...
 
Hallo! Ja ich weiß aber die können alle fliegen.
Aber das Foto hat eigentlich einen Gelbstich,dadurch ist der Schnabel nicht so richtig rot.
Werde mir das live anschauen.
Machs gut und vielen Dank.
LG Sischa
 
Ach Leute ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich habe ein Vogelzimmer ohne Käfig. Jezt sitzt natürlich mein flugunfähiger einbeiniger Hahn am Boden rum,eigentlich schon den ganzen Winter. Zum Schlafen hüpft er die Spirale hoch und geht da in sein Häuschen ,aber auch erst seit ein paar Wochen. Dann kommt er morgens wieder raus und sitzt den ganzen Tag auf dem Boden., er nimmt auch nichts an.
Ich habe Ihm einen schönen Platz hergerichtet am Boden der gepolstert war, mit Futternapf Grünzeug, mit Schlafhaus, etc. Nein den wollte er auch nicht. Also habe ich mir 2 Holzböcke besorgt und eine Holzplatte daraufgelegt, den Boden wieder gepolstert, Futternäpfe etc. Aber da sprang er immer runter. 3 Wochen lang. Gut dann wurde das wieder abgebaut.

Jetzt habe ich mir überlegt das ich vielleicht doch einen Käfig herrichte für Ihn und hoffentlich bald auf auch für seinen Partner. Find das irgendwie gruselig das er unterhalb der anderen Vögel sitzt . Ich habe noch Wellensittich und Diamanttauben. Die eben oberhalb Ihren Bereich haben, und ganz klar da wird auch runtergekackt.

Das Problem bin aber ich weil ich keine Käfige ausstehen kann.
Ich brauch jetzt einfach ein paar Meinungen.
Setz ein Foto mit rein , dann sieht Ihr mal wo der Kleine sich den ganzen Tag aufhält.
Man kann es ganz gut erkennen die Vogelecke wo sich die anderen aufhalten und unterhalb ist ja der Boden mit Zeitungspapier bedeckt, und da sitzt er.

IMG_1411.JPG IMG_1412 (2).JPG IMG_1413 (2).JPG
LG Sischa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema wunschgemäss vom Vermittlungsforum zu Zebrafinken verschoben und die mehrfach eingestellten Bilder bereinigt.
 
Anstatt eines Käfigs würde ich zu einem umgebauten Schrank (eher länger als hoch) raten. Ich versuche mal Bilder von hochzuladen.

Sorry, finde kein gutes Bild mehr.
 
Hallo Sischa,

ein flugunfähiger Vogel braucht kein hohes Vogelzimmer - er kann damit ja nichts anfangen. Deshalb muss Du Dir keine Gedanken machen, wenn Du ihn in einem Käfig unterbringst. Da würde ich dann eher auf eine große Grundfläche als auf Höhe achten. Und strukturiert einrichten - leicht schräg stehende Äste bis zum Boden, damit er hochhüpfen kann, Sitzbrettchen, flache Kanariennester zum Kuscheln, natürlich auch Nistmaterial, damit er beschäftigt ist, etc. Sein Partner wird ihn dann trotzdem lieben... Es gibt z.B. schöne lange Zuchtboxen, die diesen Zweck erfüllen.

MfG,
Steffi
 
Steffi hatte gehofft von Dir zu hören. Danke.
Was meinst Du wie lange sollte der Käfig sein???
Magst Du vielleicht ein Foto von Deinem Käfig hier reinstellen???!!!
LG Silvia
 
Guck mal Steffi ,das ist doch toll oder.!!??
hamster.PNG

Ist einen Meter lang und da sind auch schon Brettchen angebracht.

LG Silvia
 
Hallo Silvia,

das ist ein Hamsterkäfig, oder? Finde ich nicht besonders gut geeignet. Er ist zum einen nicht gut zu reinigen (Holzboden, eingebaute Holzbrettchen) und zum anderen müsste ja sein Partner schon ein wenig fliegen können und auch entsprechende Landemöglichkeiten incl. Ästen bekommen. Die Brettchen an sich wären schon gut für den kleinen Herren.
Ich habe selbst gebaute Kleinvolieren und Zuchtboxen in Sonderanfertigung (je nach Box LxTxH 122x50x70 cm bzw. 168x50x70 cm). Letztere waren bzw. sind die Zebrafinkenbehausung: als ROBB noch lebte, konnte er mit allem Mitinsassen gut mithalten, weil er auch die obersten Stangen noch erreichen konnte und keine großen Abstürze fabrizieren musste. Auch die flugfähigen Vögel können darin ein paar Flugmanöver vollführen. Irgendwo im Forum müssten evtl. noch Bilder davon herumgeistern. Mal sehen, ob ich sie finde...

MfG,
Steffi
 
Thema: Augsburg: Suche flugunfähigen Zebrafinkenhahn
Zurück
Oben