Wachteleier ausbrüten

Diskutiere Wachteleier ausbrüten im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben...
B

Bose

Neuling
Beiträge
18
Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben schnell geöffnet um bisschen wasser nachzufüllen ist das schlimm?
Mfg
 
Hallo,

Nein, das ist nicht unbedingt schlimm!
Da Du von 3 Tagen nicht öffnen schreibst, gehe ich davon aus, dass es die letzten Tage sind. Es ist zwar nicht unbedingt gut, da das Mikroklima zusammenbricht, aber da Du Wasser nachgefüllt hast, war dies ja anscheinend auch nötig.
Viel Glück und viel Erfolg!
 
Danke erstmal für die antwort. Nein ich meinte die ersten drei Tage sollte man den brüter ja auch nicht öffnen oder nicht?
 
Oder kann ich jederzeit( außer doe letzten drei tage) den brüter öffnen um wasser nachzufüllen?
 
Du kannst und solltest sogar jeden Tag den Brüter öffnen, außer die letzten drei Tage.
Das darf auch gerne einige Minuten dauern. Lediglich bei chinesischen Zwergwachteln würde ich ohne tägliche Unterbrechung brüten lassen, aber auch da mußt Du ja Wasser nachfüllen.

Sei bitte nicht böse, aber um all diese Sachen kümmert man sich und klärt die offenen Fragen bevor man mit der Brut beginnt.
 
Thema: Wachteleier ausbrüten

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.415
Sirius123
Sirius123
L
Antworten
1
Aufrufe
861
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
4.235
BrittMarie
B
Zurück
Oben