Legezwang?

Diskutiere Legezwang? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo erstmal, Ich habe nun seit ungefähr einem halben Jahr zwei Ziegensittiche und es klappt eigentlich alles gut. Sie verstehen sich gut, sind...
TessLouLau04

TessLouLau04

Neuling
Beiträge
5
Hallo erstmal,
Ich habe nun seit ungefähr einem halben Jahr zwei Ziegensittiche und es klappt eigentlich alles gut. Sie verstehen sich gut, sind zutraulich und lebensfroh. Jedoch hat mein Weibchen das Problem, dass es täglich Eier legt, und das Männchen dann brüten möchte, obwohl sie schon eine Legephase hatte. Das war vor ungefähr 2 Monaten, und beide haben dann für ca. 2-3 Wochen gebrütet. Trozdem legt sie jetzt immer weiter, obwohl ich auf alles achte : Abwechlungsreiches Futter, Genügend Freiflug (Ein ganzes Zimmer, Käfig ist nur Nachts geschlossen) und ich beschäftige sie auch.
Ich habe gehört das Legezwang gefährlich sein kann. Aber ich weiß nicht was ich machen kann...
 
Bist Du sicher das Du ein Paar hast, Es gibt kein Ziegensittich Männchen was sich auf die eier setzen würde. Auf Dauer ist es natürlich nicht gut mit dem eierlegen und es wird schwierig sie davon abzuhalten.
 
Thema: Legezwang?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
969
Sandraxx
Sandraxx
W
Antworten
47
Aufrufe
4.490
Anni
Anni
P
Antworten
5
Aufrufe
811
Marie Sue
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.528
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben