seit Mauser flugfaul?

Diskutiere seit Mauser flugfaul? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - *staubwegpust* (Modi-Hinweis: nun hier als eigenes Thema) Wie beruhigend, obigen alten Thread gefunden zu haben. Mein Caruso ( Kanarienvogel)...
Sietha

Sietha

Foren-Guru
Beiträge
1.755
*staubwegpust*

(Modi-Hinweis: nun hier als eigenes Thema)

Wie beruhigend, obigen alten Thread gefunden zu haben.
Mein Caruso ( Kanarienvogel) hat seit der Mauser fast keine Lust zu fliegen.
Vorher brauchte nur 2 Sekunden die Käfigtür aufzustehen, schon hat er seine Runden gedreht.
Jetzt muss ich ihn mit Futter locken, damit er überhaupt aus seiner Voliere kommt.
Ansonsten ist er unauffällig.
Frisst gut und wirkt auch nicht krank.
Ich gehe also davon aus, dass er durch die Mauser so "faul" geworden ist.

Wie ist das bei Euch?

(Modi-Hinweis: nun als eigenes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er mit der Mauser durch ist ,sollte er eigentlich wieder normal fit sein und auch wieder fliegen.Evtl.päppel ihn noch etwas auf, mit Frischfutter usw. , es wäre möglich, dass er nicht gut durch die Mauser gekommen ist.
Vitamine und Mineralien dann auch geben.
LG
Andrea
 
Hallo Sietha,
du hast ihn ja sehr verwöhnt während der Mauser, schriebst auch, dass er heftig rein gehauen hat. :+popcorn:
Evt. hat er zugenommen? Vielleicht lockt ihn das angekündigte "Weib" aus seinem Schlaraffenland? :zwinker:
 
Wenn er wirklich ganz durch die Mauser ist wird er auch wieder Freude am fliegen haben. Oft sieht man es nicht, dass sie noch nicht ganz durchgefiedert sind.
 
Hallo Sietha,
du hast ihn ja sehr verwöhnt während der Mauser, schriebst auch, dass er heftig rein gehauen hat. :+popcorn:
Evt. hat er zugenommen? Vielleicht lockt ihn das angekündigte "Weib" aus seinem Schlaraffenland? :zwinker:
Hallo Sietha,
ich gehe immer nach dem Ausschlussverfahren vor, ist er zu fett geworden musst du ja nicht weiter grübeln warum der Hahn träge geworden ist, ist er nicht zu dick schaust du dir das Gefieder genau an, ob du noch kleine Kiele siehst, wenn nicht suchst du nach der nächsten logischen Erklärung. Friedhelm
 
Thema: seit Mauser flugfaul?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben