Weiße Gans - hängender Flügel---

Diskutiere Weiße Gans - hängender Flügel--- im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bei uns keine erfreulichen Nachrichten. Unsere junge weiße Emdener Gans Baby (13 Monate alt), hat dieses Jahr ihr 1. Gelege gehabt. Unsere...
Man hofft auf gute Nachrichten und dann solch ein Rückschlag. Tut mir sowas von leid für euch, wünsche euch weiterhin, dass sich letztendlich alles für Baby zum guten wendet! :trost:
 
Das gibt es doch nicht.
Was kann da passiert sein?

Oh man 8o

Hoffentlich ist es nicht so schlimm
 
Hallo,
habe Fotos davon gemacht und der TÄ geschickt und gestern mit ihr telefoniert. Sie meint entweder hat Baby selbst an den Federkielen gebissen, weil es juckte und schmerzte beim Durchschießen oder aber die anderen Gänse nachts im Stall haben sie bedrängt. Am Tag können alle zusammen bleiben, aber so lange der Flügel noch nicht wieder ok ist, die Gänse nachts trennen. Sie sagte mir, die Federkiele sind stark durchblutet und wenn sie verletzt werden bluten sie sehr stark. Deslhalb war Baby auch so extrem blutverschmiert! Das sah echt schlimm aus. Ich hole sie jetzt abends wieder ins Haus, so lange bis die Federn komplett fertig sind, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann. Versuche Euch mal Bilder einzustellen.

Traurig Grüße
Baby rechter  Flügel, n. Blutung Juli 1..JPG Baby rechter  Flügel n. Blutung Juli 2..JPG Baby rechter Flügel n. Blutung Juli 3..JPG
 
Hallo,
ganz lieben Dank für Eurer Mitgefühl. Baby scheint jetzt, etwas später als die anderen Gänse, in den Federwechsel zu kommen. Das setzt ihr und ihrem Körper zusätzlich stark zu. Hoffentlich übersteht sie jetzt diese schwierige Phase und es passiert nicht wieder, daß die Federkiele anfangen zu bluten. Ich war sehr erschrocken, mit so viel Blut bei den Federn, das habe ich bis dato noch nicht gesehen. Bitte weiter für unsere kleine Baby die Daumen drücken.

Herzlichst
Hoppel
 
Hallo,
melde mich leider erst jetzt, Trauer in der Familie. :traurig: Baby geht es jetzt immer besser. Die Federn sind zwar noch nicht vollständig am rechten Flügel raus, aber sie bekommt den Flügel wieder normal angezogen. DAnkeschön für Euer Daumendrücken.
 
Hallo Ihr lieben,

Dankeschön für die Anteilnahme. Seit letztem Jahr kommt ein Schicksalsschlag nach dem anderem, alles was man lieb gewonnen hat oder liebte ist in dieser Zeit gestorben. :traurig:
Es fing letztes Jahr mit meiner alten Gänsedame Auguste an, kurz darauf ist meine Gans Pieps gestorben. Ich habe immer für unsere Tiere und meine geliebten Menschen alles getan (meine Mutter 5 Jahre lang gepflegt, Anfang dieses Jahres meine Eltern ins Pflegeheim gebracht) und doch konnte ich sie nicht retten. Meine Mutter ist letzten Monat durch einen Sturz und die darauf folgende OP verstorben. Ich merke jetzt, daß meine Kräfte nachlassen und ich vieles nicht mehr schaffe. :traurig: Meinem Vater stehe ich auch noch zur Seite, da sein Schmerz und die Trauer (sie waren 65 Jahre verheiratet) sehr groß ist. Sorry, wenn ich Euch so voll texte, aber so könnt Ihr evtl. verstehen, warum ich zur Zeit so selten hier bin. Ein kleiner Trost sind mir noch unsere Gänse und Enten, sie heitern mich etwas auf. Meine Mutter liebte sie auch und vor allem, wenn wir kleine Küken oder Gössel hatten. Ich hatte dieses Jahr meinen Eltern eines unserer kleinen Entenküken mit ins Heim geschmuggelt und meine Eltern strahlten beide über dieses kleine schwarze Entenküken. Ich habe es natürlich am selben Tag wieder mit nach Hause genommen.

Traurige Grüße :traurig::heul:
 
Es tut mir so leid! Meine Mama ist im Januar dieses Jahres nach schwerer Krankheit und fürchterlichen Qualen verstorben. Mein Papa wird nie über ihren Tod hinweg kommen...auch sie waren 67 Jahre verheiratet.....du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, es muss auch mal erlaubt sein, sich seinen Kummer und seinen Schmerz von der Seele reden bzw. schreiben zu können.:trost:
 
Ich drücke Euch beide und kann Euch auch nur viel Kraft wünschen und viele Momente, die Euch die Traurigkeit vergessen lassen :trost:
Eure Tiere werden Euch ablenken und Freunde Euch aufbauen. Und Forenfreunde, die mitfühlend aneinander denken, geben sicher auch ein bisschen Halt.
 
Hallo,
ja danke Ihr lieben, es gibt einem Halt auch die mitfühlenden Worte. Laßt Euch alle mal ganz lieb drücken. @ Sam & Zora : Oh je, Du hast dieses Jahr auch solch einen Schmerz erfahren. Danke für die lieben Worte von Dir; Dir wünsche ich das der große Schmerz und Verlust irgendwann verarbeitet werden kann.:trost: In unseren Gedanken werden uns diese lieben Menschen immer in Erinnerung bleiben und nie vergessen. Die Seebestattung war letzten Freitag. Ich habe von unseren Tieren viele verschiedene Federn eingesammelt (sie liebte die Enten und Gänse) und als letzten Gruß als die Urne zu Wasser ging (vorher an jeden der Familie verteilt) wurden sie für meine Mutter ins Meer geworfen.
Und ja, unsere Tiere schaffen es wirklich mich abzulenken. Letzte Woche Donnerstag sind bei uns 4 kleine Laufentenküken geschlüpft.
 
Ich hätte mit Kokosöl massiert und durchblutungsfördernde Kräuter gegeben und gut wird.
Aber Tierärzte müssen ja auch überleben.
 
Thema: Weiße Gans - hängender Flügel---

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
5
Aufrufe
621
h8cru
h8cru
S
Antworten
3
Aufrufe
755
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
8
Aufrufe
298
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
235
micarusa
micarusa
Zurück
Oben