Neue Familienmitglieder, Papiere

Diskutiere Neue Familienmitglieder, Papiere im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich habe einem Amazonenpärchen ein neues Zuhause gegeben. Die Vorbesitzer wussten nicht daß man die Vögel...
Lottieee

Lottieee

Neuling
Beiträge
7
Hallo, ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich habe einem Amazonenpärchen ein neues Zuhause gegeben. Die Vorbesitzer wussten nicht daß man die Vögel anmelden muss.
Beide sind geschlossen beringt. Beide haben auch ein DNA Zertifikat. Aber leider hat nur der Hahn eine Herkunftsbescheinigung. Jetzt muss ich natürlich die beiden anmelden.
Ich habe neulich beim Durchschauen hier, einen Beitrag gefunden wo es um was ähnliches geht. Da hat ein Mitglied hier helfen können, anhand der ringnummer den Züchter ausfindig zu machen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Und wollte fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann? Vielen Dank schonmal
 
Hallo Lotieee,
du kannst parallel dazu versuchen, Rückverfolgung zu betreiben. Woher hatten die Vorbesitzer die Tiere etc.?
 
Die Vorbesitzer sind sehr hilfsbereit. Aber die Henne ist von 2007. Die Züchterin damals war schon sehr alt. Und ob sie überhaupt noch lebt weiß ich nicht, die Vorbesitzer konnten sie jetzt auch nicht mehr erreichen. Ich habe ihren Namen, der steht auf dem DNA Zertifikat auch drauf, aber ich konnte jetzt weder im Telefonbuch noch bei Google etwas finden. Leider
 
Dann bleibt entweder die Möglichkeit einen Hinterbliebenen ausfindig zu machen und zu hoffen, dass die die alten Zuchtbücher noch haben und der Züchter sie auch vernünftig geführt hat.
Wenn das nicht geht, bleibt entweder nur die Möglichkeit dem zuständigen Amt die Sachlage zu schildern und auf jemanden zu treffen, der hilfsbereit ist. Oder man meldet den Vogel einfach nicht an und weckt keine schlafenden Hunde.
 
Thema: Neue Familienmitglieder, Papiere

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
20
Aufrufe
2.214
Anastasija_ua
Anastasija_ua
ReginaM
Antworten
44
Aufrufe
11.230
ReginaM
ReginaM
helmut
Antworten
3
Aufrufe
2.994
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
7
Aufrufe
977
1941heinrich
1941heinrich
C
Antworten
13
Aufrufe
1.143
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben