Unser neues Familienmitglied

Diskutiere Unser neues Familienmitglied im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Vorgeschichte Heute haben wir unser neues Familienmitglied abgeholt. Coco ist heute bei uns eingezogen. Nach einer langen Autofahrt (500km), die...
ReginaM

ReginaM

Neuling
Beiträge
29
Vorgeschichte

Heute haben wir unser neues Familienmitglied abgeholt. Coco ist heute bei uns eingezogen. Nach einer langen Autofahrt (500km), die sie leider nicht so gut vertragen hat, ist sie nun bei uns. Wir haben viele Pausen eingelegt doch gut ist es nicht gegangen. Doch jetzt sitzt sie erst mal in unserem Terrassenkäfig und grummelt vor sich hin. Morgen möchte ich vorsichtig mit der Zusammenführung beginnen. Auch werde ich sie bei unserem Tierarzt vorstellen. Der Schnabel muss gekürzt werden.
 

Anhänge

  • IMG_20200628_142614.jpg
    IMG_20200628_142614.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20200628_142625.jpg
    IMG_20200628_142625.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20200628_181850.jpg
    IMG_20200628_181850.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20200628_210706.jpg
    IMG_20200628_210706.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 57
Der Oberschnabel sieht auf den Fotos aber nicht zu lang aus, oder täuscht das?
Meinst du den Unterschnabel?

Vergleichsfoto:

Schnabel.jpg



Viel Erfolg bei der Zusammenführung.
 
Guten Morgen,

500 km im Auto sind doch eine sehr lange und auch unangenehme Zeit für einen Vogel, aber sie hat es überstanden und ihr auch :).
Wünsche euch alles Gute und toi toi toi, dass die Zusammenführung klappt, wäre echt schön, wenn du uns weiter auf dem laufenden halten würdest wie sich das zwischen den beiden entwickelt.

Was den Schnabel betrifft, finde er ist völlig in Ordnung und keinesfalls zu lang.
 
Es geht um den Unterschnabel.
 

Anhänge

  • 15934125779315013555304810238440.jpg
    15934125779315013555304810238440.jpg
    193 KB · Aufrufe: 44
das hatte ich nach den ersten Bildern auch vermutet
gib ihr dann anschliessend viel zum schreddern, bei unserer Olga sind derzeit trockene Tannenzapfen der Hit, entsprechende Fotos habe ich gezeigt
 
Habe morgen einen Termin beim Tierarzt.

Ich möchte noch ein klein wenig von Coco`s Vorgeschichte erzählen. Viel weiß ich leider nicht. Die Familie von der wir sie jetzt haben hatte sie auch erst seit Februar. Die Frau wollte schon immer einen Papagei, hat sich das aber nicht so vorgestellt. Beide berufstätig, er Nachtschicht. Da waren sie einfach überfordert. Bei der vorherigen Besitzerin (Von der sie die Familie geholt hat) hat sie anscheinend in einem winzigen Käfig gelebt. In Einzelhaft. Deshalb sind ihr auch Freisitze und Spiralen völlig unbekannt. Sie ist aber ein ganz liebes Tier. Hat keine Berührungsängste und kommt mir sehr entspannt vor. Alles wird mit einem Hmmm kommentiert :). Das Gefieder ist auch schön gepflegt. Und Obst und Gemüse frisst sie auch. Bin mal gespannt was sie wiegt, denn sie kommt mir etwas mopsig vor. Unsere verstorbene Henne war kleiner und schlanker. War aber auch eine Salomonen Henne.

Heute morgen haben wir unseren Hahn das erste Mal zu ihr gelassen. War nicht ganz so friedlich. Wollte eigentlich ein Video davon reinstellen, klappt aber leider nicht. Wir werden die Sache langsam angehen, denn unser Hahn hatte bei seiner vorherigen Partnerin die Hosen an. Und so verhält er sich jetzt auch. Coco ist im Moment noch überfordert.

Der Staubsauger animiert sie auch zum Duschen. Hat super geklappt.
 

Anhänge

  • IMG_20200629_132109.jpg
    IMG_20200629_132109.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20200629_132112.jpg
    IMG_20200629_132112.jpg
    180 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20200629-WA0003.jpeg
    IMG-20200629-WA0003.jpeg
    208,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20200629-WA0007.jpg
    IMG-20200629-WA0007.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 39


Vielleicht noch eine Ergänzung dazu, falls Regina auch so blond ist wie ich.
Mir hat die Erklärung in dem Link nämlich nicht ausgereicht.:gott:


Ich habe mir die YouTube-App aufs Handy geladen.

1. App öffnen
2. oben auf das Kamera-Symbol klicken
evtl. Titel benennen
3. das Video anklicken
4. "weiter" anklicken
5. "hochladen"
abwarten :D
6. Link kopieren

Dann gehts weiter wie in dem Link von Karin

Wenn Du bereits hochgeladene Videos von youtube kopieren möchtest:
App öffnen
Mediathek
meine Videos
Video auswählen
teilen
Link kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis, dann ergänze ich das dort mal so :zwinker:
 
auch eingefügt
und bei dieser Gelegenheit selbst diese App aufs iPad geladen, da kein solches Handy, "nur" PC :zwinker:
 
Heute morgen haben wir unseren Hahn das erste Mal zu ihr gelassen. War nicht ganz so friedlich.

Da kann ich dich beruhigen, auch unser Hahn ist ein Macho, wie er leibt und lebt. Es gab auch einige Probleme wie unsere Henne vor dreieinhalb zu uns kam und es hat lange gedauert, bis er sie akzeptiert hat. Seit Samstag haben wir noch einen Hahn aufgenommen...das gleiche Machtspielchen geht wieder von vorne los. Was man in solchen Fällen braucht ist nur eines...nämlich viel Geduld und Zeit, die nämlich brauchen die Vögel unbedingt...also, langsam angehen und nicht aufgeben auch wenn es etwas länger dauern kann. :)
 
Ach die arme Maus hat aber schon einiges hinter sich...schön, dass sie jetzt bei euch ist! Ich drück die Daumen dass alles schnell und gut klappt :trost:
 
oh, da hängt einer aber den Macho raus
und genau so hackt unser Hahn auch nach der Henne
also offenbar ganz normal :zwinker:

wünsche starke Nerven
 
hat der Vogel hallo gesagt? Nicht Regina?
Ja, die Augen verändern sich gewaltig, wenn diese "Stecknadelaugen" zu sehen sind, heisst es ACHTUNG
 
Thema: Unser neues Familienmitglied

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
20
Aufrufe
2.214
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.443
Sammyspapa
Sammyspapa
helmut
Antworten
3
Aufrufe
2.994
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
7
Aufrufe
977
1941heinrich
1941heinrich
C
Antworten
13
Aufrufe
1.143
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben