Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen haben wir ein zwei Edelpapageien Sam und Zora, beides HZ, nicht verpaart. Komme gleich auf den...
Wünsche euch auch viel Glück mit dem baldigen Neuzugang, bei mir kommt diesen Sommer auch noch ein Männchen dazu, er sitzt noch bei seinen Eltern. Sie hier wartet schon.
DC55C3A8-4D64-4AB6-AFB1-12FC28A7B984.jpeg
27E633C9-3BF3-4885-B521-E44318F2008C.jpeg
 
Mensch Thomas...was tolle Bilder! Wieviele Edels hältst du denn, wie lange schon u.s.w....komm erzähl doch mal bissel was von deinen Vögeln.

Wünsche euch auch viel Glück mit dem baldigen Neuzugang,

Danke dir...hoffe sehr, wenn es denn soweit ist, dass es mit den dreien gut harmoniert, da hab ich schon bissel Bammel vor.....aber ich hab ja euch ihr Lieben, ist für mich sehr beruhigend.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutwerte, Röntgen, Parasiten und noch einiges mehr, alles ohne Befund, hat für ihn ein Gesundheitspass angelegt (kennt das jemand von euch?)
Das ist schon mal ein guter Anfang. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er auch von einem guten Züchter kommt. Denn angesteckt kann er sich bei seiner Vorhaltung ja nirgends haben.
Die Tests wie von Thomas beschrieben haben natürlich ihre Berechtigung. Leider gäbe es keinen Vogel aus dem Tierschutz, der die alle bestehen würde.
Darum sollte man wenigstens die unheilbar ansteckenden ausschließen können und die anderen ansteckenden Krankheiten in einer konsequent durchgeführten Quarantäne behandeln.
 
Ihr Lieben,

das Ergebniss des Virentests von Riki ist da...Negativ! Die Halterin ist erleichtert und wir auch. Riki wird kommendes Wochenende bei uns einziehen....alle Vorbereitungen werden diese Woche für den knuffigen Kerl noch getroffen und dann hoffen wir, dass alles klappt...bin schooon bissel nervös, aber vielleicht legt sich das ja noch :)
 
deine beiden ihn mögen!

Umgekehrt wäre natürlich auch sehr schön....bin echt mal gespannt wie Sam, der Oberegoist, reagieren wird, hoffentlich erinnert er sich wenn die Leute bei uns sind an seine gute Kinderstube, die kann er nämlich super gut raus hängen lassen, wenn Fremde um ihn herum wuseln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es geklappt hat und ihr Familienzuwachs bekommt!
Ich wünsche euch alles Gute
 
Ihr Lieben,

gestern Mittag ist Riki bei uns eingezogen. Erst mal alle Papiere unter die Lupe genommen, die sind ok...wenn alles gut geht und er bleiben kann, wären wir die 4. Halter ( innerhalb von 2 Jahren). Im Eingewöhnungskäfig hat er sich alles andere als wohl gefühlt, er war sehr unruhig, hat aber nach kurzer Zeit gut gefuttert und gequasselt was das Zeug hält, erst um 22 Uhr kam er dann endlich zur Ruhe....bis heute morgen. Beim Futterwechsel und säubern des Vogelzimmers...Käfigtüre auf und zack...Riki war draußen. Sam, unser Egomacho, hat dann wieder mal den großen Macker raushängen lassen, gedroht , scheucht ihn wenn`s ihm nicht in den Kram passt...wie immer eben :roll:. Zora ist total nervös, ihre Versuche Riki zu füttern werden mit Erfolg gekrönt, er steht ständig unter ihrer Beobachtung ;)...so aktiv wie heute haben wir sie in drei Jahren (solange ist sie bei uns) nicht erlebt. Riki selbst ist ein aufgeweckter kleiner Kerl, klettert viel, fliegt, ist neugierig, vorsichtig und ängstlich, ließ sich aber schon auf der Hand ins Vogelzimmer tragen, man merkt schon, dass er Anschluss zu seinen Artgenossen sucht... wir haben das Gefühl, dass er sich bis jetzt ganz wohl bei uns fühlt. Mal schau`n wie es sich in den nächsten Tagen weiter entwickelt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sooo gespannt!
Ich war bei meinem Weibchen die 4. Halterin in 11 Monaten und jetzt ist sie schon 17Jahre bei mir.
 
Ich wünsche euch und Riki, dass alles paßt und er jetzt sein endgültiges Zuhause gefunden hat.
Habt viel Spaß zusammen!
 
Vielen lieben Dank ihr Lieben!!!

Ich sag`s euch..meine Nerven sind zum zereissen gespannt, der Monitor der Kameras mein ständiger Begleiter. eben gerade hat ihn Sam wieder mal durch`s Zimmer gescheucht um sich anschließend in aller Ruhe zu putzen...ein "Drecksack" hoch drei :D, aber die Hackordnung muß halt mal festgelegt werden...oder wie seht ihr das?
 
Solange es keine blutige Beißerei wird, sitze es aus.
Die müssen sich selber "ordnen".
 
Thema: Brauche mal euren Rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
621
bastevonegau
bastevonegau
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.089
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.027
IndiansWife
I
Zurück
Oben